Wasserwände - Kundenmagneten und Eyecatcher in Hotels
Bei der Gestaltung von Eingangsbereichen in Hotels und Ladengeschäften können verschiedene Aspekte eine Rolle spielen. Neben der Funktionalität ist vor allen Dingen die Individualität richtungsgebend, soll der Empfangsraum die Visitenkarte des ganzen Hauses sein.

(firmenpresse) - Namhafte Unternehmen setzen hierfür Eyecatcher ein, Blickfänger, die gezielt platziert werden und die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich ziehen. Im Idealfall steht der Eyecatcher in Bezug zu einer Leistung des Hauses oder symbolisiert dessen Selbstverständnis.
Das Seehotel Litz in Langenargen hat in seinem Eingangsbereich eine Wasserwand von der Fa. Delphin-Brunnen.de aufstellen lassen. Damit beabsichtigt Geschäftsführer Boris Bosch, den Gästen bereits beim Betreten des Seehotels das hauseigene Wellnesskonzept zu vermitteln. Schon die Lage des Hotels direkt am Bodensee lässt viele Gäste schlussfolgern, dass das Hotel Litz ein Ort ist, an dem sie Erholung und Entspannung finden können. Diese Auffassung soll durch die Wasserwand im Eingangsbereich unterstützt werden. Sie stellt außerdem eine Verbindung zum Wellnessbereich her, der im Dachgeschoss des Hotels entstehen soll. Bei der Auswahl der Wasserwand wurde Boris Bosch vom Inhaber des Online-Shops www.delphin-brunnen.de beraten. Markus Retek produziert und vertreibt seit 2001 Zimmerbrunnen, Wasserwände sowie Gartenbrunnen und hat sich auf individuelle Lösungen im Brunnenbau spezialisiert. "Die Wasserwand wurde zwischen Rezeption und Treppenaufgang platziert. An dieser Stelle bewirkt die spiegelnde Oberfläche der Wasserwand zusätzlich eine optische Vergrößerung des Empfangsbereiches. Darüber hinaus sollte das Wasserspiel mit wenig Aufwand zu betreiben sein, weshalb ich zu einem System mit automatischer Befüllung und Wasseraufbereitung geraten habe." Die Resonanz der Gäste wertet Boris Bosch als Bestätigung für die Wahl des Brunnenstandortes. Die Wasserwand habe sich zu einem regelrechten Kundenmagneten entwickelt. Die Hotel- und Restaurantgäste, so hat es Boris Bosch beobachtet, blieben staunend vor der Wasserwand stehen, und viele würden sich nach der Bezugsquelle erkundigen.
Das Sortiment des Online-Shops www.delphin-brunnen.de umfasst neben Wasserwänden auch Zimmerbrunnen und Gartenbrunnen in verschiedenen Ausführungen und Größen. Interessenten können im Shopbereich Brunnen nach Materialien - Stein, Keramik, Edelstahl - oder Verwendungszweck - Tischbrunnen, Gartenbrunnen, Zimmerbrunnen - recherchieren. Speziell für den Bereich Wasserwand & Co. hat Markus Retek die Plattform www.wasserwand.net entwickelt. Dort finden sich Ideen und Anregungen zum Einsatz von Wasserwänden, Informationen zur Technik der Wasserwand sowie eine Liste mit Referenzen. Markus Retek erteilt außerdem gerne persönlich Auskünfte und beantwortet Fragen zum Thema.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Delphin-Brunnen.de produziert und vertreibt seit 2001 Zimmerbrunnen, Wasserwände und Gartenbrunnen. Das Unternehmen setzt auf persönliche Beratung und individuelle Lösungen: Brunnenobjekte können ganz nach den Ansprüchen des Kunden gefertigt werden. Delphin-Brunnen.de gestaltet Zimmerbrunnen für jeden Geschmack und jeden Raum. Und: "Für Sonderanfertigungen arbeiten wir mit regionalen Fachbetrieben zusammen", erklärt Geschäftsführer Markus Retek. Im zertifizierten Onlineshop von Delphin-Brunnen.de findet man ca. 300 verschiedene Designerbrunnen aus Edelstahl, Naturstein, Keramik, Glas, etc. Die Lieferung erfolgt frei Haus in Deutschland, inklusive Pumpe und drei Jahren Garantie. Ehrlichkeit und Kundenzufriedenheit gehören von Beginn an zur Unternehmensphilosophie. Der Onlineshop ist von Trusted Shops geprüft (Geld-Zurück-Garantie), die Firma gewährt 30 Tage Rückgaberecht.
Delphin-Brunnen.de
Markus Retek
Erlenweg 8
87484 Nesselwang
Tel.: 08361-925908
Fax: 08361-9259878
e-Mail: info(at)delphin-brunnen.de
www.delphin-brunnen.de
Delphin-Brunnen.de
Claudia Herzog
Erlenweg 8
87484 Nesselwang
Tel.: 08361-925908
Fax: 08361-9259878
e-Mail: info(at)delphin-brunnen.de
www.delphin-brunnen.de
Datum: 05.03.2009 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75408
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Herzog
Stadt:
Nesselwang
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 847 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wasserwände - Kundenmagneten und Eyecatcher in Hotels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Delphin-Brunnen.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).