Erfolgreiches IVW Debüt für radio.de

Erfolgreiches IVW Debüt für radio.de

ID: 75658

Der Web-Service radio.de legt seinen Werbe- und Kooperationspartnern jetzt von der IVW geprüfte Kennzahlen vor. Für Februar verzeichnet radio.de fast 1,5 Millionen Visits. Weitere Erfolgszahlen: Mehr als 2,5 Millionen abgespielte Sender bei einer durchschnittlichen Verweildauer der Nutzer von 1,5 Stunden.



radio.deradio.de

(firmenpresse) - Hamburg, 09. März 2008. Der Web-Service radio.de ermöglicht den einfachen Zugriff auf das hörbare Internet und ist über den Embedded Player überall im Netz präsent – ob auf Facebook, Blogs oder Websites wie dem Online Angebot der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, www.haz.de. Zum Start der IVW-Listung zählt radio.de 1.489.164 Millionen Visits sowie 4.955.707 Millionen Page Impressions. „Die IVW-Zahlen sind ein relevanter Messwert für unsere Website, für Werbekunden sind jedoch weitere Kennzahlen entscheidend“, so Christian Richter, Director Business Development & Sales bei radio.de. „Die tatsächliche Reichweite leitet sich aus der Verweildauer der Nutzer, der Zahl der abgespielten Sender und der Anzahl der auf anderen Websites integrierten radio.de-Player ab.“ Allein im Februar wurden mehr als 2,5 Millionen Mal verschiedene Radioprogramme über radio.de gehört. Die durchschnittliche Verweildauer der Nutzer liegt bei 1,5 Stunden und verdeutlicht damit die Chancen der Vermarktung auf radio.de. Das Vermarktungsangebot reicht von profilbasierten Audiospots über Crossmedia-Kombinationen bis hin zu der Vermarktung von Branded Stations.

Mehr als 2.500 Radiosender, Webradios und Podcasts aus aller Welt sind über radio.de mit nur einem Klick direkt im Browser hörbar. Der Web-Service bietet Hörern Orientierung und Inspiration in der Vielfalt der Audioinhalte und macht den Browser zum virtuellen Radioempfangsgerät. Das Angebot reicht von klassischen Radiosendern wie 1live.radio.de über Genres wie 80er.radio.de bis hin zu Sportthemen auf sportbild.radio.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Web-Service radio.de organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich. Die radio.de GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und ist die erste Eigengründung des Madsack MediaLab, einem Tochterunternehmen der Verlagsgesellschaft Madsack. Weiterer Gesellschafter bei radio.de ist die DuMont Venture GmbH. Im November 2008 startete mit radio.at das internationale Roll-Out in Österreich.



PresseKontakt / Agentur:

Katharina Richter
T: +49 40 570065-131
E: k.richter(at)radio.de

radio.de GmbH
An der Alster 13
20099 Hamburg
www.radio.de
http://corporate.radio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auch Plaudern will gelernt sein - dp präsentiert den neuen Titel „Small Talk Italienisch“ Aus Portal-Ruhr.de wird das Ruhrportal.de. Umbenennung soll regionales Alleinstellungsmerkmal unterstützen
Bereitgestellt von Benutzer: Obi72
Datum: 09.03.2009 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75658
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Richter
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 570065-131

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches IVW Debüt für radio.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

radio.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von radio.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z