Auch Plaudern will gelernt sein - dp präsentiert den neuen Titel „Small Talk Italienisch“

Auch Plaudern will gelernt sein - dp präsentiert den neuen Titel „Small Talk Italienisch“

ID: 75646

München, März 2009. Egal, ob am Tresen einer kleinen Bar an der Piazza San Marco in Venedig, am belebten Strand von Barcelona, einer schicken Boutique auf den Champs-Élysées in Paris oder in einem kleinen englischen Pub mitten in London: Dank der Kunst des Small Talks lassen sich überall auf der Welt schnell neue Kontakte knüpfen. Mit den vier Titeln „Small Talk“ aus der beliebten Reihe „The Grooves“ für fortgeschrittene Lerner und Wiedereinsteiger lässt sich das Plaudern auf Englisch, Französisch und Spanisch – und mit dem neuesten Titel jetzt auch auf Italienisch – höchst unterhaltsam erlernen. Begleitet von mitreißenden Rhythmen der jeweils landestypischen Musik macht das Vokabeltraining mit dem Quartett „The Grooves – Small Talk“ jeden Sprachenlerner zum Meister des angeregten Gesprächs.



The Grooves - Small Talk italienischThe Grooves - Small Talk italienisch

(firmenpresse) - Der vierte und neueste Titel „The Grooves – Small Talk Italienisch“ enthält ausführlichen Gesprächsstoff und das nötige Vokabular, um in privaten Unterhaltungen oder geschäftlichen Meetings charmant und gekonnt mitzureden. Im Mittelpunkt stehen angesagte Themen wie Kultur und Essen, Medien, die Familie und natürlich das Wetter. In allen Tracks finden sich zudem viele smarte Sprüche für alle Lebenslagen. Plaudern lernen mit der Reihe „The Grooves“ von dp und dem Brandecker Media Verlag – für angeregte Unterhaltungen in den Metropolen Europas.

Zuhören, mitswingen und dabei Sprachen lernen: Die Sprachkurse von „The Grooves“ sind eine einzigartige Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer. Verknüpft mit lässigem Pop- und Jazz-Sound lernt man dank des berühmten Ohrwurm-Effekts scheinbar ganz nebenbei nützliche Ausdrücke, Vokabeln und die eine oder andere Grammatikregel. Dazu werden vor stimmiger musikalischer Kulisse die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen im Wechsel von Deutsch und Fremdsprache in unterhaltsamen Dialogen vorgetragen, wiederholt und so verinnerlicht.

Und obwohl die kultigen Musik-Sprachkurse ganz ohne stures Vokabelpauken auskommen, erzielt man beim Sprachentraining mit „The Grooves“ einen nachhaltigen Lerneffekt: Ob beim Joggen, bei der Hausarbeit, auf Reisen oder in der Badewanne – mit „The Grooves“ lernt man ganz entspannt wann und wo man will. Und vor allem mit guter Laune!

Sprachen lernen mit dem Ohrwurm-Effekt: Das ist das Erfolgskonzept von The Grooves. Und dass das tatsächlich funktioniert, ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Bereits 1993 entdeckte der amerikanische Kognitionspsychologe Frances Rauscher von der University of Wisconsin in Oshkosh den so genannten „Mozart-Effekt“. Rauscher zeigte, dass sich das Hören von Mozarts Klaviersonaten als signifikant konzentrationsfördernd auswirkt. Denn Musik bewirkt nachweislich eine verstärkte Ausschüttung von schmerzlindernden Endorphinen und anderen stimmungssteigernden Hormonen im Körper. Die Ausschüttung dieser Glückshormone aktiviert gewisse Hirnregionen und steigert so die Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft des menschlichen Gehirns. „Lernen funktioniert am besten bei guter Laune“, bestätigt der deutsche Hirnforscher Professor Manfred Spitzer.


Darüber hinaus entdeckte der Psychologe und Musikwissenschaftler Stefan Kölsch vom Leipziger Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Musik und Sprache, denn für beides ist ein- und dasselbe neuronale Netzwerk im Gehirn zuständig. Aufgrund dieser neuronalen Vernetzung entsteht der so genannte Ohrwurm-Effekt.

The Grooves – Small Talk“ ist für die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch bereits im Buch- und Fachhandel erhältlich. Der italienische Titel erscheint am 12. März 2009. Die Audio-CDs sind inklusive Booklet für 16,90 Euro (SFr 28,00) erhältlich. Mehr Informationen online unter www.digitalpublishing.de/grooves und www.thegrooves.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Tanja Heinlein | Presse & PR
t.heinlein(at)digitalpublishing.de
Tel.: 089.74748246
Fax: 089.74792308

Lina Brink | Presse & PR
l.brink(at)digitalpublishing.de
Tel.: 089.74748238
Fax: 089.74792308



drucken  als PDF  an Freund senden  Live-Interview: Was macht ein Konferenzdolmetscher? Erfolgreiches IVW Debüt für radio.de
Bereitgestellt von Benutzer: digitalp
Datum: 09.03.2009 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auch Plaudern will gelernt sein - dp präsentiert den neuen Titel „Small Talk Italienisch“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

digital publishing AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstes globales E-Learning-Forum Exchange 2011 ...

Mit insgesamt fünf Live-Events in Köln, Rom, Chongqing, Paris und Madrid ermöglicht dp den intensiven Austausch zwischen führenden europäischen E-Learning-Experten und Weiterbildungsverantwortlichen. Unter anderem werden Laura Overton (Towards M ...

Bestnoten für dp von der Stiftung Warentest ...

München, Dezember 2010. Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing ist erneut Testsieger der Stiftung Warentest. Im großen Business English-Test der Novemberausgabe „test Spezial – Karriere 2011“ gingen insgesamt fünf CD-Rom Sprachk ...

Alle Meldungen von digital publishing AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z