Korrektur: Offen und liberal: Konferenz „sapientia – Alternativen für SAP-Anwender“ zeigt Weg

Korrektur: Offen und liberal: Konferenz „sapientia – Alternativen für SAP-Anwender“ zeigt Wege in die Unabhängigkeit

ID: 76112

Anwender treffen sich erstmalig zum Austausch über „Alternativen zur SAP“ in Berlin



(firmenpresse) - München, 05. März 2009 – Unter dem Motto „Eine Reise in die Unabhängigkeit“ treffen sich erstmalig die Anwender von SAP- und anderen ERP-Lösungen vom 31.3. – 1.4. in Berlin in der Konferenz „sapientia“ (lat. die Weisheit) zum offenen und freien Dialog über Alternativen zu SAP. Bei der zweitägigen Veranstaltung referieren CEOs aus Unternehmen, Experten und Anbieter über alle relevanten Themen bei SAP-Anwendungen und über alternative Wege.

Bei der Konferenz sapientia – Alternativen für SAP-Anwender sorgen neben den Vorträgen zwei hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen für Gesprächsstoff. Darin diskutieren ERP-Gurus wie Paul Wahl, ehemals CEO SAP America und Jan Baan, Gründer von Baan mit Helmuth Gümbel, Gründer von Strategy Partners, Norbert Gronau, Professor an der Universität Potsdam und anderen Experten über das Thema „Quo vadis SAP“.

Die zweite Diskussionsrunde zum Thema „Best of Breed“ ist mit hochrangigen Vertretern von Herstellern und dem Director Global IT von Bizerba, Dr. Andreas Rebetzky besetzt und greift u.a. Fragen nach dem Praxiseinsatz und Auswirkungen auf SAP-Migrationsstrategien auf.
Flankierend zur Tagung, die mit mehr als zwanzig Fachforen und mehreren Keynotes von hochkarätigen Referenten wie beispielsweise David Rowe Senior Vice President von Rimini Street und Michael Neff, CIO von Heidelberger Druckmaschinen neue Ideen zum Thema SAP-Alternativen vermittelt, gibt es eine Ausstellung mit über zwanzig Unternehmen aus dem ERP-Umfeld, darunter Oracle, Microsoft, Sage, SoftM, und Futura Retail. Zusätzlich wird beim Networking Dinner Kurt Braatz, ehemaliger Pressesprecher von Microsoft, seinen kritischen Ansatz zum Thema „Wettbewerb und Kundenbeziehungen“ vortragen.

Die Konferenz, die sich selbst als „mutig und liberal“ bezeichnet, wird von der Branche als wichtiges und gerade in der jetzigen Zeit notwendiges Forum betrachtet. Jeder sollte die Gelegenheit wahrnehmen und dabei sein, denn hier wird erstmalig offen und kritisch über das Thema SAP-Alternativen gesprochen.


Nähere Informationen zur Konferenz stehen unter: www.sapientia2009.de Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über sapientia
Veranstalter der Konferenz „sapientia – Alternativen für SAP-Anwender“ ist die sapientia GmbH. sapientia veranstaltet Konferenzen und Kongresse zu innovativen Themen der IT-Strategie, Technologie und Wissenschaft. Darüber hinaus bietet die Arbeitsgemeinschaft Dienstleistungen aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Marktforschung. sapientia ist Partner von Strategy Partners International.
Die Konferenz „sapientia – Alternativen für SAP-Anwender“ wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt, z.B. Infor, Lawson, Microsoft, Rimini Street, Sage, Salesforce, SoftM und Susen Software. Eine Liste aller Sponsoren, das ausführliche Programm und weitere Details zu dieser Konferenz finden Sie unter www.sapientia2009.de



Leseranfragen:

Karin Henkel
sapientia GmbH
Am Straßland 24
85551 Kirchheim
Telefon: +49 (0) 89 9045658
Fax: +49 (0) 89 9045552
E-Mail: Karin.Henkel(at)sapientia2009.de



PresseKontakt / Agentur:

Karin Henkel
sapientia GmbH
Am Straßland 24
85551 Kirchheim
Telefon: +49 (0) 89 9045658
Fax: +49 (0) 89 9045552
E-Mail: Karin.Henkel(at)sapientia2009.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ISG – erfolgreich bei internationalen Projekten Intershop resümiert sehr erfolgreichen CeBIT-Auftritt
Bereitgestellt von Benutzer: Gina_Nauen
Datum: 10.03.2009 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gina_Nauen
Stadt:

Landau an der Isar


Telefon: 09951 600601

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Korrektur: Offen und liberal: Konferenz „sapientia – Alternativen für SAP-Anwender“ zeigt Wege in die Unabhängigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vitamin11 Marketingberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vitamin11 Marketingberatung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z