Intershop resümiert sehr erfolgreichen CeBIT-Auftritt
- Intershop präsentiert sich im Rahmen des Webciety-Konzeptes der CeBIT als führender Anbieter innovativer Lösungen für erfolgreichen E-Commerce und Online-Marketing.
- „E-Commerce at its best“ von Intershop und seinen Partnern findet große Resonanz
- 20% mehr neue Kontakte als in der Vergangenheit
Der Zustrom des Fachpublikums zum Intershop-Stand in der Webciety-Halle der CeBIT war außerordentlich groß. Dies trifft sowohl auf die hohe Anzahl individueller Gespräche zu als auch auf den Besuch des Vortragsforums. Durch intensive Vorbereitung, ausgezeichnete Platzierung und einen aussagekräftigen Stand konnte Intershop sein selbst gestelltes Ziel für Neukontakte deutlich übertreffen und sich sogar um 20% steigern gegenüber der CeBIT 2006, die für das Unternehmen weitaus aufwändiger war.
„Wir können das Fazit unseres Branchenverbandes BITKOM* vollständig unterschreiben: IT – und insbesondere der Online-Handel – ist ein Schlüssel zur erfolgreichen Lösung vieler aktueller Aufgaben. Mit einem vernünftigen Budget, brillanter Vorbereitung und dem professionellen Auftritt aller Mitarbeiter hat der CeBIT-Auftritt sehr viel Potenzial für unser Neukundengeschäft gebracht“, resümiert Intershop-Vorstand Henry Göttler.
* Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., siehe auch http://www.bitkom.de/58162_58156.aspx
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Tel: +49.3641.50-1000
eMail: pr(at)intershop.de
Datum: 11.03.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76851
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ute Danz
Stadt:
Jena
Telefon: +49.3641.50-1000
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 677 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intershop resümiert sehr erfolgreichen CeBIT-Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Intershop Communications AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).