ccc für Großen Preis des Mittelstandes 2013 nominiert

ccc für Großen Preis des Mittelstandes 2013 nominiert

ID: 762215

softwarehaus engagiert sich umfassend und zieht erfolgreiche Bilanz



Jens HeinrichJens Heinrich

(firmenpresse) - "Wir freuen uns sehr, dass wir für den Großen Preis des Mittelstandes 2013 nominiert worden sind", so Jens Heinrich, Geschäftsführer der ccc software gmbh. "Auch wenn es bis zum Preis selber noch ein langer Weg ist, betrachten wir die Normierung bereits als große Auszeichnung unserer Arbeit", setzt Heinrich fort.

Das 1990 gegründete softwarehaus steht auf zwei gesunden Beinen. Zum einen ist die erfolgreiche Umsetzung von IT-Lösungen zur Fertigungssteuerung in produ-zierenden Unternehmen ein Garant des Erfolges. ccc software entwickelt gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungen, die passgenau unterstützen und den nachhaltigen Geschäftserfolg der Produzenten sicherstellen. Zum anderen die in enger Zusammenarbeit mit erfolgreichen nationalen und internationalen Sportverbänden und Sportinstituten entwickelte Software zur Trainings- und Wettkampfanalyse und zur Wettkampfsteuerung. Auch hier setzt ccc software auf passgenaue Lösungen, die zusammen mit Sportwissenschaftlern und Trainern weiterentwickelt werden.

Daneben engagiert sich das Unternehmen im sozialen Bereich, unterstützt regionale Einrichtungen, bietet interessante Karriereperspektiven sowie Weiterbildungs-möglichkeiten und forscht zusammen mit Hochschulen der Region, alles zusammen genommen gute Gründe für eine Nominierung zum Großen Preis des Mittelstandes. Denn die Bewertung der Unternehmen erfolgt in fünf Wettbewerbskriterien, zu denen die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Punkte Innovation und Modernisierung, das Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe (Marketing) gehören.

Grundsätzlich gefordert sind hervorragende Leistungen in allen fünf Kriterien. Die Nichterfüllung nur eines Kriteriums kann zum Ausschluss aus weiteren Stufen des Wettbewerbs führen. "Welche Chancen wir haben, bis ganz oben aufs Treppchen zu kommen, werden wir sehen", schließt der Geschäftsführer der ccc software gmbh.



Die Bewertung der Unternehmen erfolgt in fünf Wettbewerbskriterien: 1. Gesamtentwicklung des Unternehmens, 2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, 3. Innovation und Modernisierung, 4. Engagement in der Region, 5. Service und Kundennähe (Marketing). Grundsätzlich gefordert sind hervorragende Leistungen in allen fünf Kriterien. Die Nichterfüllung nur eines Kriteriums kann zum Ausschluss aus weiteren Stufen des Wettbewerbs führen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ccc software gmbh wurde 1990 gegründet und steht seitdem für die erfolgreiche Umsetzung von IT-Lösungen zur Fertigungssteuerung. Die Optimierung der Unternehmensprozesse, vor allem in der diskreten Fertigung, im Blick, arbeitet ccc gemeinsam mit den Kunden an maßgeschneiderten Lösungen. Jede Lösung entsteht im engen Dialog mit den Kunden. Branchenschwerpunkte sind die metallverarbeitende Industrie und Werke der glasverarbeitenden Industrie sowie Automobilzulieferer. Die Lösungen optimieren das Fertigungsmanagement und schließt die informationstechnische Lücke in der Produktion zwischen der Unternehmensleitebene und der Automatisierungsebene.
ccc ist ein Mittelständler mit den spezifischen Vorteilen, die nur ein Unternehmen dieser Größe bieten kann. ccc ist klein genug, um auf jede Herausforderung schnell, flexibel und individuell zu reagieren und zugleich groß genug, um beispielsweise 7/24-Service dauerhaft sicherstellen zu können.




PresseKontakt / Agentur:

ccc software gmbh
Sven Bergmann
Ring 24
04416 Markkleeberg
s.bergmann(at)ccc-software.de
+49 (341) 30548 ? 44
http://www.ccc-software.de



drucken  als PDF  Kontrons ULP-COM Computer-on-Modules mit Freescale i.MX6 ermöglichen hoch skalierbare Ultra Low-Power Applikationen Embedded PC-Plattform COMSys: Starke Basis für BoxPCs und PanelPCs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.11.2012 - 19:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762215
Anzahl Zeichen: 2735

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Bergmann
Stadt:

Markkleeberg


Telefon: +49 (341) 30548 – 44

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ccc für Großen Preis des Mittelstandes 2013 nominiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ccc software gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Potenzielle Einsparungen von bis zu 70% aufgezeigt ...
(Mynewsdesk) Ergebnisse des Forschungsprojektes ?e³f? Zum Jahresbeginn 2016 startete ein Forschungsprojekt der ccc software gmbh zusammen mit der Professur für Informationsmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden. Das Ziel ist es, neue Technologien und Methoden zu

Kostenlose Fachveranstaltung ...
Strukturiertes Energiemanagement ist aus Unternehmersicht eine entscheidende Aufgabe, um die Energiekosten nachhaltig zu senken. Basis für ein systematisches Energiemanagement sind die Energiedaten, welche zur Einführung oder den Erhalt eines Energiemanagement-Systems, zur Schaffung von Transparen

Fachveranstaltung "2. Energieeffizienz-Forum für Fertigungsunternehmen ...
(Mynewsdesk) ?Energiemanagement heute und morgen? ? unter diesem Motto findet am 13. September 2016 das 2. Energieeffizienz-Forum für Fertigungsunternehmen statt. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der ccc software gmbh und dem ccc-Partner PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH organi


Weitere Mitteilungen von ccc software gmbh


Embedded PC-Plattform COMSys: Starke Basis für BoxPCs und PanelPCs ...
Immer vielfältiger werden die Anwendungsfelder der Embedded PC-Plattform COMSys von TQ: Das modulare System kommt nicht nur bei Eigenprodukten der TQ zum Einsatz, sondern bildet auch zunehmend das Herzstück bei individuellen Partner- und Kundenlösungen, bei denen Flexibilität, Zuverlässigkeit,

Wettbewerb für öffentliche Apps gestartet ...
Auf dem heute stattfindenden IT-Gipfel in Essen wurde zeitgleich mit der Vorstellung der öffentlichen Beta-Version der Plattform GovApps.de ein Wettbewerb für öffentliche Apps gestartet. Ziel des Wettbewerbes ist die Förderung der Entwicklung von öffentlichen Apps oder solchen mit einem konkret

Kontrons ULP-COM Computer-on-Modules mit Freescale i.MX6 ermöglichen hoch skalierbare Ultra Low-Power Applikationen ...
11.2012 - Kontron (Halle A6, Stand 506) präsentiert auf der electronica Messe in München bereits sein zweites Modul im ULP-COM Standard, und erweitert damit das erfolgreiche und skalierbare Computer-on-Module Konzept auf zahllose Ultra-Low-Power und SFF Applikationen. Die neuen, hoch-skalierbaren

Citrix Synergy 2012 in Barcelona - Die wichtigsten Neuigkeiten imÜberblick ...
Die Citrix Synergy gilt als führende Konferenz für Business und IT Transformation in der Cloud Aera. Ende Oktober in Barcelona hat Citrix gezeigt, wie Unternehmen in Zukunft Citrix-Technologien zur Nutzung von mobilen Arbeitsplätzen auf unterschiedlichsten Endgeräten einsetzen können, um Cloud-


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z