Bundesbank Forum an der FH Flensburg - Was macht eigentlich die Deutsche Bundesbank?

Bundesbank Forum an der FH Flensburg - Was macht eigentlich die Deutsche Bundesbank?

ID: 762799

FH Flensburg erhält Kunstwerk "Flensburger Wand" der Deutschen Bundesbank als Dauerleihgabe




(PresseBox) - Adelheid Sailer-Schuster, Präsidentin der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein referiert am kommenden Montag, 19.11.2012, um 18.00 Uhr im Audimax auf dem Flensburger Campus über das Thema "Was macht eigentlich die Deutsche Bundesbank?"
Die zentralen Aufgaben der Bundesbank drehen sich um die Bereiche Geldpolitik, Finanzstabilität, Banken- und Finanzaufsicht sowie barer und unbarer Zahlungsverkehr. Zu diesen Bereichen wird Frau Sailer-Schuster anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie das Tagesgeschäft der deutschen Zentralbank aussieht. Dabei wird auch deutlich, wie sich die Aufgaben seit der Einführung des Euro und vor dem Hintergrund der Krise an den Finanzmärkten verändert haben und wie die Bundesbank auf diese Herausforderungen reagiert hat.
Im Rahmen der Veranstaltung wird die Hamburger Bundesbankpräsidentin Adelheid Sailer-Schuster das 2,87m x 6,25m große Kunstwerk des Malers und Grafikers Prof. Gerd Winner "Flensburger Wand" (Mischtechnik Acryl Auf Aluminium) als Dauerleihgabe an die Fachhochschule Flensburg offiziell übergeben.
Die interessierte Öffentlichkeit ist zu dieser kostenfreien gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Bundesbank und Fachhochschule Flensburg herzlich eingeladen.
Informationen zu Prof. Gerd Winner:
Der Maler und Grafiker Prof. Gerd Winner, geboren am 08.10.1936 in Braunschweig, lebt und arbeitet in Liebenburg und München. Studium der Malerei an der HfbK Berlin. Seit 1964 freier Maler und Grafiker in Berlin, Braunschweig und London. Architektur und Stadtlandschaften sind die zentralen Themen im Werk des Künstlers. Seine großen Siebdruckzyklen zu Berlin, London und New York haben ihm hohe internationale An-erkennung eingetragen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erstes Deutsch- Dänisches Innovationscamp für Studierende Erfahrungsaustausch unter Personalexperten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.11.2012 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762799
Anzahl Zeichen: 1938

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Flensburg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesbank Forum an der FH Flensburg - Was macht eigentlich die Deutsche Bundesbank?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Rosetta - Eine neue Welt" ...

Von heute an bis zum 14. Januar ist im Fördepark Flensburg eine große Ausstellung zu bewundern, die Bilder vom Kometen Churyumov-Gerassimenko -kurz Chury- zeigt. Die Bilder wurden vom Raumschiff Rosetta aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenomm ...

Alle Meldungen von Fachhochschule Flensburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z