Expertenumfrage der Stahl- und Gießereiindustrie

Expertenumfrage der Stahl- und Gießereiindustrie

ID: 762959

Marktentwicklungen und Marketingplanungen 2013




(PresseBox) - Zum vierten Mal in Folge erhebt die Technologie-Agentur ProTEC Marketing eine Trackingstudie zu Markt- und Marketingtrends unter den Produzenten, dem Handel und Zulieferern der Stahl- und Gießereibranche. Diese Ausarbeitung gibt Antworten auf aktuelle Herausforderungen, Veränderungen und daraus resultierende Strategien. Mit Blick auf das Jahr 2013 entsteht daraus ein spannendes Barometer von Experten für Experten. Die Player der Branchen sind eingeladen sich unter www.protec-marketing.de an der Umfrage zu beteiligen.
Das momentan schwache wirtschaftliche Umfeld des Euroraums - aber auch der übrigen Weltwirtschaft - schlägt sich deutlicher als im ersten Halbjahr bei der Nachfrage nach industriellen Erzeugnissen aus Deutschland nieder. Dabei stellt sich die Frage nach den wirtschaftlichen Auswirkungen und den daraus resultierenden strategischen Anforderungen. Die neue Erhebungswelle der Expertenstudie beleuchtet Einschätzungen und hinterfragt sowohl positive als auch kritische Erfolgsfaktoren, verbunden mit Planungen und Schwerpunkten in den Vertriebs- und Marketingprogrammen für 2013.
Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter der Gießerei- und Stahlbranche sowie deren Zulieferer sind eingeladen an der Erhebung teilzunehmen. Der Online-Fragebogen ist zu finden unter www.protec-marketing.de. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich einen kostenfreien Abstract der Studie zu sichern.
?Die Ergebnisse dienen als Benchmark für eigene Strategien und Aktivitäten der relevanten Branchen?, so die Geschäftsführerin von ProTEC Marketing, Andrea Ferkinghoff, zur aktuellen Erhebungswelle. Damit liefert die Technologie-Agentur interessantes Basismaterial für die strategische Planung. Die Veröffentlichung der Ergebnisse startet im Januar 2013.
Hier können Sie direkt an der Umfrage teilnehmen.

Aus einem Geschäftsfeld der Stahleisen Communications, Düsseldorf, und deren angeschlossenen Verbände entstanden, hat sich ProTEC Marketing als Technologie-Agentur erfolgreich am Markt etabliert.


Eine besondere Herausforderung der technologisch geprägten Kommunikation besteht darin technische Inhalte verständlich zu vermitteln und Aktivitäten von Vertrieb und Marketing zu synchronisieren. Das Leistungsspektrum von ProTEC Marketing greift diese Anforderungen punktgenau auf.
Vom Start an spezialisierte sich das Team auf die strategische Kommunikationsberatung von Kunden in Technologiemärkten. Die Kernkompetenzen liegen in der integrierten Kommunikationsführung, Marktforschung sowie Public Relation und Media-Beratung. Der Internet-Auftritt www.protec-marketing.de liefert Einblicke in das Angebotsportfolio und bietet tiefergehende Informationen und zeigt aktuelle Referenzen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aus einem Geschäftsfeld der Stahleisen Communications, Düsseldorf, und deren angeschlossenen Verbände entstanden, hat sich ProTEC Marketing als Technologie-Agentur erfolgreich am Markt etabliert.
Eine besondere Herausforderung der technologisch geprägten Kommunikation besteht darin technische Inhalte verständlich zu vermitteln und Aktivitäten von Vertrieb und Marketing zu synchronisieren. Das Leistungsspektrum von ProTEC Marketing greift diese Anforderungen punktgenau auf.
Vom Start an spezialisierte sich das Team auf die strategische Kommunikationsberatung von Kunden in Technologiemärkten. Die Kernkompetenzen liegen in der integrierten Kommunikationsführung, Marktforschung sowie Public Relation und Media-Beratung. Der Internet-Auftritt www.protec-marketing.de liefert Einblicke in das Angebotsportfolio und bietet tiefergehende Informationen und zeigt aktuelle Referenzen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Nuance zeichnet CreaLog zum 'Partner of the Year 2011/2012' aus Jetzt iPhone 5 ohne Schufa bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.11.2012 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762959
Anzahl Zeichen: 2950

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Würzburg / München



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expertenumfrage der Stahl- und Gießereiindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProTEC Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Im Herbst und Winter dem Vitamin-D-Mangel vorbeugen ...

Im Herbst und Winter dem Vitamin-D-Mangel vorbeugen Ein langer und warmer Sommer ist vorbei, man hat Sonne und Energie getankt. Trotzdem ist jetzt die richtige Zeit, dem Vitamin-D-Mangel vorzubeugen. Denn Experten gehen davon aus, dass im Winter in D ...

Essentials zum SteelFoundry Branchenpanel 2016 ...

Als B2B-Technologieagentur erhebt ProTEC Marketing jährlich Marktdaten aus den Branchen Steel & Foundry. Die seit 2007 etablierte Tracking-Studie fokussiert sowohl die wirtschaftliche Entwicklung dieser Branchen, deren strategische Herausforder ...

Alle Meldungen von ProTEC Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z