Die Deutsche Telekom setzt zum Angebot von Freizeichentönen auf RealNetworks
ID: 762987
profitieren von einem noch umfangreicheren und persönlicheren
Mobilfunkerlebnis
SEATTLE und LONDON, 14. November 2012 /PRNewswire/ -- RealNetworks,
Inc. gab heute bekannt, dass die Deutsche Telekom - eines der
führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen der Welt - das
Unternehmen damit beauftragt habe, künftig einen durchgehend
verwalteten Freizeichenton-Dienst für mehr als 44 Millionen
Mobilfunkteilnehmer aus Deutschland, Österreich und Tschechien
anzubieten.
Ab Anfang 2013 kommen T-Mobile-Kunden in Deutschland, Österreich und
Tschechien in den Genuss eines noch individuelleren
Mobilfunkerlebnisses und können den standardmäßigen Freizeichenton
mit ihren bevorzugten Musikstücken unterlegen, die Anrufer dann zu
hören bekommen, bevor der Anruf angenommen wird. Der Dienst wird
sowohl Vertrags- als auch Prepaid-Kunden angeboten und mit
Handgeräten und Modellen aller Art kompatibel sein.
Mobilfunkbetreiber suchen zunehmend nach Möglichkeiten, noch
umfangreichere Inhalte und Medienangebote einzuführen, um ihre
Produkte und Dienste zu differenzieren und Kunden noch mehr Freude zu
bereiten. Der verwaltete Dienst von RealNetworks bietet
Mobilnetzbetreibern wie der Deutschen Telekom signifikante Vorteile,
da sie das Unterhaltungserlebnis ihrer Kunden gezielt anpassen und
gleichzeitig neue Umsatzquellen erschließen können.
?Wir sind begeistert, unseren Kunden gemeinsam mit RealNetworks die
Möglichkeit zu bieten, ihre Freizeichentöne umfassend zu
individualisieren", so Michael Pasch, der VP Product & Technology -
Video and Music der Deutschen Telekom. ?Wir suchen fortwährend nach
neuen Möglichkeiten, unsere Kunden dabei zu unterstützen, in den
Genuss eines möglichst umfangreichen Mobilfunkerlebnisses zu kommen -
und die Geschäftspartnerschaft mit RealNetworks ist hierzu ideal
geeignet. Der große Erfahrungsschatz von RealNetworks als weltweit
führender Anbieter von Freizeichenton-Diensten war in Kombination mit
der Kenntnis des lokalen Marktes sowie den umfassenden Kompetenzen in
den Bereichen Marketing- und Produktmanagement für die Deutsche
Telekom bei der Auswahl des neuen Partners ausschlaggebend. Schon
jetzt verzeichnen wir eine erhebliche Nachfrage und freuen uns auf
weiter steigende Nutzungsquoten."
?Seit geraumer Zeit versorgt RealNetworks Verbraucher erfolgreich mit
Unterhaltungserlebnissen, Anwendungen und Diensten, die den Zugang zu
digitalen Medien erleichtern und sie grundsätzlich unterhaltsamer
gestalten", so Kenneth Murphy, Geschäftsbereichsleiter Europa von
RealNetworks. ?Bei der Zusammenarbeit mit Betreiberunternehmen aller
Art bieten unsere Marketingexperten flexible und passgenau
zugeschnittene Dienstleistungen, die sowohl den Gegebenheiten als
auch der Nachfragesituation auf lokalen Märkten umfassend Rechnung
tragen. Mit viel Engagement werden wir dafür sorgen, dass der
Freizeichenton-Dienst für die Deutsche Telekom ein großer Erfolg
wird. Und wir freuen uns schon darauf, in Zukunft gemeinsam an der
Einführung weiterer innovativer und fesselnder Produkte zu arbeiten."
Durch die jüngste Geschäftspartnerschaft mit der Deutschen Telekom
wird die starke Präsenz von RealNetworks in Europa, wo das
Unternehmen mittlerweile 18 Telekommunikationsanbieter mit Videos,
Musik, Spielen und Konvergenzdiensten versorgt, noch weiter
vergrößert.
Nähere Einzelheiten über den Freizeichenton-Dienst von RealNetworks
finden Sie auf http://www.realnetworks.com/products-services/saas/rin
gback-tones.aspx [http://www.realnetworks.com/products-services/saas/
ringback-tones.aspx]
Informationen zur Deutschen Telekom
Mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden, 33 Millionen
Festnetzanschlüssen und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen
zählt die Deutsche Telekom zu den führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen der Welt (Stand: 30. Juni 2012). Der
Konzern versorgt Verbraucher mit Festnetz- und
Mobilfunkkommunikation, Internet- und IPTV-Produkten sowie
dazugehörigen Dienstleistungen und bietet ICT-Lösungen für Geschäfts-
und Unternehmenskunden an. Die Deutsche Telekom ist in etwa 50
Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 233.000 Mitarbeiter
weltweit. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete der Konzern einen
Umsatz von 58,7 Mrd. EUR - davon mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands (Stand: 31. Dezember 2011).
Informationen zu Real Networks, Inc.
RealNetworks entwickelt innovative Anwendungen und Dienste, die
Menschen den Zugang zu digitalen Medien sowie deren Nutzung umfassend
erleichtern. Im Jahr 1995 erfand RealNetworks die
Streaming-Media-Kategorie und bietet Verbrauchern seither sowohl
direkt als auch durch seine Partner Zugriff auf ihre digitalen
Medien. Ziel des Unternehmens ist es, dabei Netzwerke, Geräte, Medien
sowie soziale Netzwerke aller Art zu unterstützen.
Unternehmensinformationen zu RealNetworks sind auf
www.realnetworks.com [http://www.realnetworks.com/] zu finden.
Web site: http://www.realnetworks.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Philippa Proctor, RealNetworks, Tel.: +44-0207-618-4002
| Mobil: +44-07827-879-360, pproctor@realnetworks.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2012 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762987
Anzahl Zeichen: 5735
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Seattle Und London
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 238 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Deutsche Telekom setzt zum Angebot von Freizeichentönen auf RealNetworks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RealNetworks, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).