Kick-off für die Initiative "Change-the-World-Company"

Kick-off für die Initiative "Change-the-World-Company"

ID: 765853

(PresseBox) - Im Rahmen des Summit of Newthinking in Berlin wurde die Initiative "Change-the-World-Company" erstmalig einem größeren Publikum vorgestellt. Unter der Überschrift "Open Business" präsentierten Katrin Faensen, the-Virus.org, und Thomas Eisinger, Level 8, die Initiative, welche auf dem Amsterdamer "Manifesto for Change" basiert. Nun soll ein Crowdsourcing-Projekt die Initiative weiter vorantreiben und Unternehmer/innen zum Mitgestalten gewinnen.
Die Initiative "Change-the-World-Company" fundiert auf dem "Manifesto for Change", das am 17. September 2011 von mehr als 500 Unternehmern aus aller Welt im Beisein von Kofi Annan (1997-2006 Generalsekretär der Vereinten Nationen) und Muhammed Yunus (Friedensnobelpreisträger und Begründer des Mikrofinanz-Gedankens) unterzeichnet wurde. Das Manifesto ist ein Wertekanon, der die zeichnenden Unternehmer/innen - allesamt Mitglieder der Entrepreneurs Organization (EO) - in dem Gedanken eint, ihre Geschäfte auf eine neue Art und getreu zentraler Werte zu betreiben. Das gemeinsame Ziel der jetzigen Initiative ist es, kollaborativ die Kriterien für "Change-the-World-Companies" zu entwickeln. Um der Initiative zu mehr Schlagkraft, Reichweite und Resonanz zu verhelfen, wird hierfür nun ein Crowdsourcing-Projekt gestartet in welchem alle interessierten Unternehmer und Unternehmen angesprochen sind.
Crowdsourcing ist eine interaktive Form der Zusammenarbeit diverser Akteure, die das Web 2.0 einbezieht. Über die Webseite www.change-the-world-company.de und Twitter @changetheworldc sowie zukünftig auch Facebook, können sich die Interessenten mit den Initiatoren vernetzen und den Prozess mitgestalten. Gemeinsam wird so dem Gedanken Rechnung getragen, die Herausforderungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels aktiv zu formen und zu fördern und allen Beteiligten "Purpose, Potential and Power" zu vermitteln. Hieraus kann ein Qualitätssiegel entstehen, das nicht käuflich ist und neutral allen Unternehme(r)n zur Verfügung steht, die die crowdgesourcten Kriterien erfüllen.


Das Manifesto kann man auf der Webseite www.change-the-world-company.de einsehen.
Twitter: @changetheworldc, #son12

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ideenwettbewerb Challenge Accepted geht in die entscheidende Phase
/ Innovativste Geschäftsidee gewinnt 5.000 Euro Startkapital und ein zweitägiges Business Camp Jacob Stauder GmbH&Co. KG: Erfolgreiche Platzierung: Stauder-Anleihe bereits am ersten Zeichnungstag deutlichüberzeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.11.2012 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 765853
Anzahl Zeichen: 2254

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kick-off für die Initiative "Change-the-World-Company""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Level 8 GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Level 8 GmbH&Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z