Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: „Die Kinder der Killing Fields“
ID: 76627
Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: „Die Kinder der Killing Fields“
Vor mehr als 30 Jahren wurde Kambodscha vom Terror der Roten Khmer heimgesucht, die auf den „Killing Fields“ fast ein Viertel der eigenen Bevölkerung ermordeten. In diesem Herbst beginnt ein Internationaler Gerichtshof damit, den Massenmord zu sühnen. „Bruder Nummer eins“ Pol Pot ist tot, aber sein Vize sitzt auf der Anklagebank von Phnom Penh, gemeinsam mit vier anderen ehemaligen Führern. Erich Follath sprach mit Tätern, mit Mitläufern und mit Überlebenden des Genozids sowie mit Anwälten und Richtern des Tribunals. Er zeichnet das ergreifende Porträt einer traumatisierten Nation, zeigt aber auch die Vitalität der Khmer und ihre Gastfreundschaft. Er beschreibt Angkor von seinen Ursprüngen bis heute, die eindrucksvollste Tempelanlage der Welt und Ausgangspunkt für alle Triumphe und Tragödien Kambodschas. So entsteht das faszinierende Porträt eines Landes mit einer Jahrtausende alten Kultur und Geschichte, das mit den Schatten der Vergangenheit kämpft.
„Die Kinder der Killing Fields. Kambodschas Weg vom Terrorland zum Touristenparadies“ von Erich Follath. 368 Seiten mit Abbildungen, ISBN 978-3-421-04387-0, Ladenpreis 19,95 Euro
Rezensionsexemplare: Deutsche Verlags-Anstalt, Meike von Boehn, Telefon:
089/4136-3705, E-Mail: meike.boehn@dva.de
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Silke Döhren
Telefon: 040/3007-2870
E-Mail: silke_doehren@spiegel.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.03.2009 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76627
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues SPIEGEL-Buch bei DVA: „Die Kinder der Killing Fields“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).