"Accelerating Innovation Summit"von LSI mit Rekordteilnahme

"Accelerating Innovation Summit"von LSI mit Rekordteilnahme

ID: 766695

5. Summit für Speicher- und Netzwerkexperten - Führende Technologieunternehmen wollen Innovations-Chancen für Geräte, Rechenzentren und Mobilfunknetzwerke nutzen und die Datenflut bewältigen



(firmenpresse) - San Jose, Kalifornien, 20. November 2012 - Am 14. und 15. November fand zum fünften Mal der jährliche "Accelerating Innovation Summit" (AIS) der LSI Corporation (NYSE: LSI) statt. Im kalifornischen San Jose trafen sich Speicher- und Netzwerkexperten. Ihre Herausforderung: Immer mehr Menschen und Unternehmen verwenden immer mehr Geräte. Sie erledigen mehr Dinge im Internet und teilen dort mehr mit anderen. Das alles führt zu einer gewaltigen Datenflut, die für Rechenzentren, Mobilfunknetzwerke und Geräte nie zuvor erlebte Anforderungen mit sich bringt.

Der zweitägige Summit führte Branchenvisionäre, technische Spezialisten und führende Unternehmen zusammen, welche die durch die Datenflut erzeugten Veränderungen angehen wollen. Durch die Technologievorträge auf dem Summit des Gipfels erhielten Rechenzentren sowie Techniker und Architekten von Mobilfunknetzwerken neue Impulse, wie man jene enormen Chancen nutzen kann, die die gewaltigen Datenmengen für die Anbieter von IT-Infrastruktur und deren Endbenutzer mit sich bringen.

Abhi Talwalkar, Präsident und CEO bei LSI erläutert: "Der Schwerpunkt der IT-Branche verschiebt sich gegenwärtig fort von der Rechenleistung in Richtung einer eher datenzentrischen Sichtweise. Diese führt zu einer neuen Ära von Rechenzentren, Mobilfunknetzwerken und Geräten. Da die Datenflut völlig neuartige Probleme verursacht, ist die Zusammenarbeit über das ganze IT-Ökosystem hinweg wichtiger denn je. Dank der einzigartigen Perspektive von LSI, die Rechenzentren und Netzwerke umfasst, sind wir der geeignete Mittler. Wir führen die technischen Spezialisten zusammen, die dieses neue Zeitalter der Innovation initiieren und die vielen Herausforderungen in echte Chancen verwandeln."

Hauptredner des AIS 2012 waren unter anderem Simone Brunozzi, Technology Evangelist bei Amazon Web Services, der die Notwendigkeit ansprach, intelligentere Clouds zu gestalten, sowie John Engates, Chief Technology Officer bei Rackspace, der erörterte, wie die Branche künftige Storage-Strategien neu definieren sollte. Präsident und CEO von LSI, Abhi Talwalkar, sowie Greg Huff, Senior Vice President und Chief Technology Officer des Unternehmens, beleuchteten LSIs Sicht auf die Zukunft der Rechenzentren und jene Rolle, die Produkte auf Flash-Basis jetzt schon spielen, um Speicherengpässe zu beseitigen und Ziele bei der Anwendungsbeschleunigung zu erreichen.



Technologievorführung

Zu den vielfältigen Technologiefirmen, die am AIS 2012 teilgenommen haben, zählen die Platin-Sponsoren ADATA Technology, AMD, ARM, Microsoft, Synopsys und TSMC. Zu den Gold-Sponsoren gehören Everspin Technologies, PNY, Toshiba und Wind River.

Der Summit bot außerdem über zwanzig Live-Demonstrationen der neuesten Technologien für Storage und Networking von LSI und ausgewählten Partnern. Im Rahmen der Demonstrationen präsentierten sie intelligente Cloud-Lösungen und fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Storage- und Anwendungsbeschleunigung. Dazu zählen PCIe-Flash-Adapter zur Beschleunigung der Hadoop-Leistung für schnellere Analytik großer Datenmengen. Diese Lösungen ermöglichen unter anderem Software-definierte Rechenzentrumsnetzwerke mit OpenFlow und Direct-Attached-Storage-Lösungen von hoher Verfügbarkeit.

Technologische Schwerpunktbereiche

Die Mitwirkenden und Diskussionsteilnehmer befassten sich während des Gipfels mit vielen Themen:

Flash: Anwendungsbeschleunigung entfesseln
-Flash der nächsten Generation: Herausforderungen und Lösungen
-Ultrabooks: Trends und SSD-Auswirkungen
-Solid-State Storage zur Verbesserung der Speichervirtualisierungsleistung nutzen
-Big Fast Data: Hadoop-Beschleunigung mit Flash
-Optionen bei der Flash-Verwendung zur Beschleunigung von Enterprise-Anwendungen

Storage neu definiert: Neue Ansätze für den Erfolg von Rechenzentren
-Innovation in der Sparte "Shared-Storage" für kleine und mittlere Unternehmen
-Romley-Leistung nutzbar machen
-Lösungen zur Gestaltung einer besseren Cloud
-PCIe-basierte Speicherung: Welchen Platz nimmt sie im Storage-Ökosystem ein?

Klügere Clouds: Zusätzliche Intelligenz für die Beschleunigung Ihres Netzwerks
-Das Internet der Dinge
-Software-definierte Netzwerke in der realen Welt
-Multicore-ARM-Architekturen der nächsten Generation für intelligente Netze
-Die Plattformevolution beschleunigen

Abhi Talwalkar fährt fort: "Die Herausforderungen in Rechenzentren und Mobilfunknetzwerken in Form von Latenz, Sicherheit, fehlender Bandbreite und Engpässen nehmen stetig zu. Jedoch können Unternehmen, die intelligente Silizium-, Flash-Storage und andere Innovationen einführen, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gewinnen. Genau darauf konzentrierten wir uns diese Woche, und deshalb haben wir auf dem AIS 2012 eine Rekordteilnehmerzahl verzeichnet."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über LSI
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) entwickelt Halbleiter und Software, um Speicher und Netzwerke in Data-Centern und mobilen Netzwerken zu beschleunigen. Ihre Technologien sind entscheidend, um die Leistung von Applikationen zu verbessern und findet Anwendung in Lösungen, die LSI in Zusammenarbeit mit ihren Partnern entwickelt. Mehr Informationen sind erhältlich unter www.lsi.com.



PresseKontakt / Agentur:

TouchdownPR
Carsten Wunderlich
Weavers Yard, 6 West Street
GU9 7DN Farnham, Surrey
deutschland(at)touchdownpr.com
+49 89 99 21 64 02
http://www.touchdownpr.com



drucken  als PDF  Zwei neue Varianten für MDS-Software UTAX smart TA Triumph-Adler : So haben Kliniken Patientendaten zuverlässig im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.11.2012 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 766695
Anzahl Zeichen: 5228

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julie Scott
Stadt:

Bracknell, Berkshire


Telefon: +44 1344 413204

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Accelerating Innovation Summit"von LSI mit Rekordteilnahme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LSI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum ist die Datenbank so langsam? ...
München, 25.01.2013 - Während Speicherkapazität heute günstig ist, verschafft das Thema Speicher-Performance CIOs manche schlaflose Nacht. Der bisherige Ansatz war, immer mehr Spindeln zu RAID-Systemen hinzuzufügen. Faustregel: Die doppelte Anzahl Festplatten erreicht doppelte Leistung. Aber a

Thomson Reuters zeichnet LSI für Innovationen aus ...
München, 14. Dezember 2012 - Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist von der Nachrichtenagentur Thomson Reuters als einer der "Top 100 Global Innovators" des Jahres 2012 ausgezeichnet worden. Mit dieser Ehrung würdigt Thomson Reuters Unternehmen und Institutionen, die zu den innovativsten Un


Weitere Mitteilungen von LSI


Zwei neue Varianten für MDS-Software UTAX smart ...
Norderstedt, November 2012. Mit zwei neuen Varianten des Managed Document Solutions (MDS)-Tools UTAX smart greift das Norderstedter Unternehmen jetzt die Wünsche seiner Fachhändler auf. Ab sofort gibt es für das im Sommer 2012 eingeführte MDS-Instrument eine neue Einstiegsversion für 25 Systeme

gds AG zieht Resümee: tekom-Tagung 2012 war ein voller Erfolg ...
Sassenberg, 20. November 2012. Auch in diesem Jahr ging die Fachtagung für Technische Kommunikation mit einem erfreulichen Resümee für die gds AG zu Ende. Die tekom-Jahrestagung findet jeweils im Herbst in Wiesbaden statt und präsentiert ihren internationalen Besuchern die neuesten Entwicklungen

Viewport von Datacolor - die wegweisende Technologie zurÜberprüfung der Farbqualität von mehrfarbigen Materialien ...
(NL/9741158749) Dietlikon/Zürich 20. November 2012 Datacolor® (www.datacolor.com), weltweit führend im Bereich Farbmanagementlösungen, hat heute die Markteinführung von Datacolor Viewport angekündigt, einer innovativen Technologie zur Erfassung und Beurteilung farbgenauer Produktabbildungen

iPhone5-Sportband bei Dealticket.de ...
Es ist neu, voll im Trend und fast jeder will es sein Eigen nennen - das iPhone5. Das neuste Smartphone von Apple ist nicht nur sehr beliebt bei Jung und Alt, sondern auch äußerst praktisch. Musik hören, im Internet surfen, Nachrichten und E-Mails von Unterwegs verschicken und, nicht zu vergessen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z