Akademische Tage an der Hochschule Bremen am 29. und 30. November
ID: 771553
Themenschwerpunkte: Internationalisierung, Forschungscluster, Ethische Fragen
Am Donnerstag (29.11., 10 bis 18 Uhr) steht in der Werderstraße 73 das Thema "Internationalisierung" im Mittelpunkt. Neben dem International Day mit Präsentationen von Studierenden über ihre Auslandsaufenthalte (vgl. Pressemitteilung Nr. 269 vom 23.11.12) stehen interkulturelle Lernformen mit Hilfe einer interaktiven Lernplattform sowie strategische Partnerschaften am Beispiel der Kooperationen mit Indien, Brasilien und China auf dem Programm.
Am Vormittag des 30. November wird auf dem Campus Flughafenallee 10 anhand von Fachvorträgen, einer Postersession und eines Science-Slams die Arbeit der Forschungscluster der Hochschule Bremen vorgestellt. Nach der Mittagspause geht es um "Ethische Fragen" und den "sorgsamen Umgang miteinander". Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten Impulsreferate mit anschließender Diskussion.
Die Akademischen Tage der Hochschule Bremen finden traditionell am letzten Donnerstag und Freitag im November statt und bieten zu aktuellen hochschulbezogenen Themen Raum für Informationen und anregende Diskussionen. - Das Programm der Akademischen Tage 2012 findet sich auf der Homepage, Startseite: www.hs-bremen.de.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.11.2012 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 771553
Anzahl Zeichen: 1458
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akademische Tage an der Hochschule Bremen am 29. und 30. November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).