tripwolf bringt Footprint-Reiseführer ins Internet
Reiseführer-Content des renommierten Verlages via tripwolf kostenfrei im Internet und mobil nutzbar

(firmenpresse) - Der Social Travel Guide tripwolf (http://www.tripwolf.com) und Footprint Books, ältester Verleger von Reiseführern in England, kooperieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden Reiseführer-Inhalte des Verlages online und Mobil für die Nutzer von tripwolf gratis abrufbar. Im ersten Schritt wird der Peru-Führer von Footprint via tripwolf verfügbar sein.
“Ich finde es aufregend, den Peru-Content unserer Footprint-Reiseführer online auf tripwolf.com und mobil über die Beta-Version der tripwolf iPhone Applikation veröffentlicht zu sehen”, sagt Liz Harper, Marketing Managerin von Footprint. “Wir haben mit einigen potenziellen Partnern gesprochen, um unseren Content über neue Kanäle zu verbreiten. Das innovative Konzept und der einzigartige Sales-Approach von tripwolf haben uns schließlich schnell überzeugt.“
Mit dieser Partnerschaft verfolgt tripwolf konsequent weiter die Strategie, seinen Usern professionellen Reiseführercontent und User Generated Content von zehntausenden Globetrottern auf einer Plattform kombiniert zu bieten. Reisende können auf tripwolf.com ohne Kosten individuelle, personalisierte Reiseführer mit professionellem Content zusammenstellen, der von Reiseexperten (sogenannte “Trip-Gurus”), Freunden oder anderen Reisenden ergänzt wird.
“Ich bin über die Partnerschaft mit Footprint sehr glücklich”, sagt Sebastian Heinzel, Geschäftsführer von tripwolf. “Ich selbst hatte auf meinen Reisen am liebsten Footprint Reiseführer im Rucksack. Bei meinen Trips durch Peru, Indien oder Vietnam haben mich die Breite und Tiefe der Footprint-Informationen nicht nur beeindruckt, sondern meine Aufenthalte zum richtigen Erlebnis gemacht.”
In der deutschsprachigen Version von tripwolf ist die MairDumont-Gruppe, unter anderem Verleger der “Marco Polo”-Reiseführer, Content-Partner des Startups. tripwolf wird noch diesen Frühling sein Angebot in französischer, italienischer und spanischer Sprache auf den Markt bringen.
Mehr Infos und Fotos auf dem tripwolf Social Media Release: press.tripwolf.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über tripwolf
tripwolf (www.tripwolf.com) ist ein Social Travel Guide, der professionellen, editorialen Content mit User generated Content von Globetrottern aus der ganzen Welt kombiniert. Reisende finden auf tripwolf Infos zu weit über 400.000 Reisezielen und Points of Interest, aus denen sie sich gratis ihre individuellen, personalisierten Reiseführer zusammenstellen können. tripwolf hat seinen Sitz Wien, Österreich, und wurde von den Reise-Enthusiasten Sebastian Heinzel und Alexander Trieb gegründet. Der Launch der englischen und deutschen Version erfolgte im Juni 2008. Versionen in französischer, italienischer und spanischer Sprache folgen in Kürze.
http://www.tripwolf.com
About Footprint Books
Footprint, located in Bath, UK, has been at the forefront of travel literature for over 84 years. The South American handbook, first published in 1924, is the flagship title with 85 annual editions. Footprint, once called ‘the publishers of the best travel guide in the world’’ by Graham Greene, has recently developed a new and exciting range of lifestyle guides that fuse travel information with an activity - current titles include Body & Soul Escapes, Surfing Europe, Surfing the World, European City Breaks, Diving the World, Snowboarding the World and the Wine Travel Guide to the World.
http://www.footprintbooks.com/
Media Contact
(at) ITB Berlin:
Sebastian Heinzel
s.heinzel(at)tripwolf.com
+43 699 11341907
Vienna, Austria:
Bernhard Lehner
tripwolf GmbH
Datum: 12.03.2009 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77228
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.3.09
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"tripwolf bringt Footprint-Reiseführer ins Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tripwolf GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).