Postbank im Internet wieder auf dem ersten Platz / Beratung und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet
ID: 77283
Postbank im Internet wieder auf dem ersten Platz / Beratung und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet
Seit 1998 bewerten die Experten vom ibi Research an der Universität Regensburg die Online-Auftritte von mehr als 150 Banken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Bewertungskatalog umfasst mehr als 230 Detailkriterien. "Damit gehört das ibi Website Rating zur umfangreichsten Evaluation von Bankauftritten im deutschsprachigen Raum", sagt Prof. Dr. Dieter Bartmann von ibi research. "Mit der Auszeichnung der Besten zeigen wir, wie ein erfolgreicher Internet-Vertrieb der Retail-Banken funktioniert", so Dieter Bartmann weiter.
Die Postbank punktete in den beiden Hauptkategorien Beratungsqualität und Benutzerfreundlichkeit (Usability) und verwies damit die Mitbewerber auf die nachfolgenden Plätze. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Sparkasse Hannover und die Dresdner Bank. "Als Informations-, Kauf- und Serviceplattform hat das Internet eine steigende Bedeutung - gerade auch in Kombination mit den Beratungsstärken einer Filialbank", führt Dr. Michael Meyer, Privatkunden-Vorstand der Postbank, aus. "Die wiederholte Auszeichnung durch ibi Research und die starke Akzeptanz durch unsere Kunden freut uns sehr und ist für uns Ansporn für die Zukunft", so Michael Meyer weiter.
Postbank beliebteste Finanz-Webseite einer Bank
Die Webseiten der Postbank gehören zu den beliebtesten Seiten einer Bank in Deutschland. Rund 3 Millionen Unique User besuchen Monat für Monat die www.postbank.de. Dies geht aus den kontinuierlichen Erhebungen des Marktforschungsinstituts Nielsen Online hervor. Diesen Spitzenplatz verteidigt die Postbank schon seit über 3 Jahren.
Platz Institut (Marke) Unique Users
1 Sparkassen-Gruppe 6,346 Mio
2 Postbank2,972 Mio
3 ING-Diba 1,854 Mio
4 Deutsche Bank 1,399 Mio
5 Comdirect Bank 1,346 Mio
6 Sparda-Banken 1,328 Mio
7 Volksbanken 1,045 Mio
8 Commerzbank0,861 Mio
9Dresdner Bank 0,806 Mio
10 Citibank 0,787 Mio
Quelle:
Postbank, nur Bankseiten auf Basis von Nielsen Online, NetView, Deutschland, Homepanel, Februar 2009
Pressekontakt:
Jürgen Ebert
+49 228 920 12110
juergen.ebert@postbank.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.03.2009 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77283
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Postbank im Internet wieder auf dem ersten Platz / Beratung und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Postbank AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).