Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft

Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft

ID: 78072

Seit dem 30. Dezember 2008 sind Onlineshop-Betreiber verpflichtet, auf ihrer Webseite über ihr Verfahren zum Umgang mit Beschwerden zu informieren. So sieht es das geänderte Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) vor. Der Service von billiger-mietwagen.de übertrifft seit Jahren die gesetzlichen Pflichten.



(firmenpresse) - Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft

Seit dem 30. Dezember 2008 sind Onlineshop-Betreiber verpflichtet, auf ihrer Webseite über ihr Verfahren zum Umgang mit Beschwerden zu informieren. So sieht es das geänderte Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) vor. Der Service von billiger-mietwagen.de übertrifft seit Jahren die gesetzlichen Pflichten. Bei dem Preisvergleich kümmern sich zwei Mitarbeiter ausschließlich um die Reklamationen der Kunden. Ihre Arbeit wird durch ein selbst entwickeltes Reklamationssystem erleichtert und beschleunigt den Service für den Kunden.
Die Dienstleistungen von billiger-mietwagen.de gehen deutlich über den Preisvergleich und die Vermittlung von Buchungen hinaus. Wer einen Schaden melden oder eine Beschwerde abgeben möchte, ist bei dem Mietwagen-Portal klar im Vorteil: Das speziell geschulte Kundendienst-Team nimmt dem Kunden teure Telefonate ins Ausland mit eventuellen Sprachbarrieren ab. Zudem können die Mitarbeiter aufgrund jahrelanger Geschäftsbeziehungen zu den Veranstaltern einfacher berechtigte Forderungen durchsetzen.

Seit 2007 unterstützt das ständig weiterentwickelte Reklamationssystem den Kundendienst von billiger-mietwagen.de. Es informiert den Kunden über den Status seines Reklamationsfalles und erinnert den Veranstalter automatisch, wenn er den Fall nicht schnell genug bearbeitet. „Durch dieses System haben unsere Mitarbeiter Zeit für das Wichtigste: Sie können den Kunden schnell und kompetent beraten und bei der Abwicklung einer Reklamation optimal unterstützen“, so Christian Mahnke, Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de.

Kunden des Preisvergleiches können die Abwicklung der Reklamation anschließend online bewerten. billiger-mietwagen.de berücksichtigt diese Noten bei den Versicherungsbewertungen der Mietwagenangebote, damit andere Kunden die Kulanz eines Veranstalters einschätzen können.

FAQ-Artikel zum Beschwerdemanagement bei billiger-mietwagen.de:


http://www.billiger-mietwagen.de/faq/anmietung-und-abgabe/reklamationen.htm

Durchschnittsnoten zur Schadensabwicklung durch die Veranstalter:
http://www.billiger-mietwagen.de/versicherungen/vollkaskoleistungen.htm

Informationen zum Bewertungssystem der Versicherungen:
http://www.billiger-mietwagen.de/versicherungen.htm


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Service von billiger-mietwagen.de:
Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2009 für seine Qualität und Sicherheit zum vierten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel „s(at)fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, billiger-mietwagen.de, Alter Markt 36-42, 50667 Köln
Tel: 0221/27240-808, E-Mail: presse(at)billiger-mietwagen.de, Fax: 0221/27240-829



drucken  als PDF  an Freund senden  Vater-Sohn-Fußballcamps: Aktives Wochenende rund um das runde Leder im Rheinland und in Bremen Ausblick – Was bringt 2009 für die Avis Autovermietung und ihre Kunden?
Bereitgestellt von Benutzer: billigermietwagen
Datum: 17.03.2009 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78072
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SilverTours GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CamperDays gibt Tipps: Wohnmobil kaufen oder mieten? ...

Wer gerne mit dem Wohnmobil oder Campervan unterwegs ist, stellt sich die Frage: Weiterhin mieten, oder sogar ein Fahrzeug kaufen? Doch ab wann lohnt sich diese Anschaffung, welche Vor- und Nachteile gibt es? Die Experten des Online-Reisebüros Campe ...

Alle Meldungen von SilverTours GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z