See it, feel it, believe it!

See it, feel it, believe it!

ID: 783289

Olaf Hartmann spricht auf dem MX30 Expobusiness Congressüber die Wirkpotentiale der Haptik in der Live-Kommunikation




(PresseBox) - Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Marken optimal inszeniert werden können. Daneben wurden u. a. Trends wie QR-Codes, Nearfield Communication und Augmented Reality im Messeumfeld diskutiert.
Die Keynote am Eröffnungstag hielt Touchmore-Chef ?Mr. Haptik? Olaf Hartmann. Sein Vortrag trug den Titel ?See it, feel it, believe it! Den Besucher mit allen Sinnen ansprechen? und beschäftigte sich mit der Rolle, die Haptik bei Messen spielt.
Besonders beleuchtete Hartmann, wie haptische Medien das Leitthema der Messe bereits in der Einladungsphase lebendig werden lassen. Als Inhaber der führenden Agentur für haptische Verkaufsförderung und Mitbegründer des Multisense Instituts beschäftigt sich Hartmann seit vielen Jahren wissenschaftlich mit der Wirkung haptischer Kommunikationsmittel. Er weiß, dass das bewusste Bespielen des haptischen Sinneskanals die Kontaktqualität auf der Messe steigert, die Erinnerung an das Erlebte verankert, Emotionen weckt und Kaufbereitschaft fördert.
Mit einer schlüssigen Argumentationskette, anschaulichen Fallbeispielen und einer verblüffenden Darbietung gelang es dem Haptik-Experten, seine Zuhörer zu fesseln und zu begeistern. Man spürte die Leidenschaft mit der Hartmann sein Thema lebt und verinnerlicht.
Die Zuhörer wurden für das bedeutende Thema sensibilisiert und nahmen wertvolle Denkanstöße mit nach Hause. So erstaunte es niemanden, dass Hartmanns Keynote von den Teilnehmern mit der Höchstnote ausgezeichnet wurde.
Sein Resumée: ?Ich freue mich über das große Interesse der Teilnehmer und das positive Feedback. Denn eines ist klar, haptische Medien können maßgeblich zur Effizienzsteigerung von Live-Kommunikation beitragen. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren verstärkt haptisch optimierte Messekonzepte sehen werden.?


Mehr Informationen unter: www.touchmore.de

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996?2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Wahrnehmungs- und Lerntheorie. Damit legte er die Basis für seine Arbeit im Bereich multisensorischen Marketings und haptischer Verkaufsförderung.
Touchmore ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen die führende Agentur für haptische Verkaufsförderung in Deutschland. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.
Hartmann ist außerdem Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe. Er ist gefragter Referent und ein führender Spezialist für multisensorische Kommunikationskonzepte.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996?2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Wahrnehmungs- und Lerntheorie. Damit legte er die Basis für seine Arbeit im Bereich multisensorischen Marketings und haptischer Verkaufsförderung.
Touchmore ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen die führende Agentur für haptische Verkaufsförderung in Deutschland. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.
Hartmann ist außerdem Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe. Er ist gefragter Referent und ein führender Spezialist für multisensorische Kommunikationskonzepte.



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachtsstimmung auf dem SmartphoneDie besten Weihnachts-Apps für die Adventszeit twumber? Mobile Festnetznummer ? jetzt auch für iOS!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.12.2012 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783289
Anzahl Zeichen: 3244

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Remscheid



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"See it, feel it, believe it!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Touchmore GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The next Big Thing in Marketing ...

Remscheid, 12. Mai 2014: Welcher Sinn bietet das größte ungenutzte Potential zur Differenzierung von Marken? Welcher Sinn spielt nach dem visuellen die wichtigste Rolle bei Kaufentscheidungen? Was bedeutet der "High Tech-High Touch"-Megat ...

Alle Meldungen von Touchmore GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z