Touchmore GmbH

Touchmore GmbH

Olaf Hartmann ist Agenturchef, Institutsleiter und Autor. Er gilt als einer der führenden Experten in Europa für die Nutzung der Haptik in Markenkommunikation und Verkauf (W&V).
Als viel gebuchter, inspirierender Vortragender, erfolgreicher Autor und Unternehmer kann er auf überzeugende Beispiele aus Forschung und Praxis verweisen. Er schafft es, aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Verhaltenspsychologie und der Sensorikforschung in erfolgreiches Marketing zu verwandeln.
Hartmann begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG, war 7 Jahre Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, schuf 1995 mit Touchmore die erste auf haptische Verkaufsförderung spezialisierte Agentur in Deutschland und ist einer der Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing.

Sebastian Haupt ist Konsumentenpsychologe. Seine Passion für das Konsumverhalten lebt er auf vielfältige Art und Weise aus: als Wissenschaftsjournalist (z. B. für Psychologie Heute, Zeit Online & Creativ Verpacken), als Lehrbeauftragter für "Werbe- und Verkaufspsychologie", als Marktforscher sowie als Berater beim Multisense Institut und bei Touchmore.
Die Faszination der Haptik entdeckte Sebastian Haupt, als er in die Psychologie von Verpackungen eintauchte. Er referiert regelmäßig auf Marketingkongressen und gibt Seminare sowie Workshops zu Verhaltens- und Marketingpsychologie.


Ein neues Leitwerk:"Touch - Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing"


Remscheid, 07. Juli 2015: Im Herbst des vergangenen Jahres legten die beiden Haptik-Experten und Autoren Olaf Hartmann und Sebastian Haupt im Haufe Ve ...


07.07.2015 | Sonstiges


Ein neues Leitwerk:?Touch - Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing?


Im Herbst des vergangenen Jahres legten die beiden Haptik-Experten und Autoren Olaf Hartmann und Sebastian Haupt im Haufe Verlag ihr Buch ?Touch - D ...


07.07.2015 | Information & TK


The next Big Thing in Marketing


Remscheid, 12. Mai 2014: Welcher Sinn bietet das größte ungenutzte Potential zur Differenzierung von Marken? Welcher Sinn spielt nach dem visuellen ...


12.05.2014 | Marketing & Werbung


The next Big Thing in Marketing


Welcher Sinn bietet das größte ungenutzte Potential zur Differenzierung von Marken? Welcher Sinn spielt nach dem visuellen die wichtigste Rolle bei ...


07.05.2014 | Information & TK


?Die will ich?


Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem ?Reisepaket Gold?, ?Reisepaket? und ihrer ?Prepaid Card? drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto sinnvoll ...


12.08.2013 | Information & TK


Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt


2013 hat Touchmore erneut den Einzug ins DD-Ranking geschafft. Seit 2012 veröffentlicht ?Deutscher Drucker? jährlich eine Rangliste der besten Druc ...


08.08.2013 | Information & TK


"Die will ich"


Remscheid, 06.06.2013. Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem "Reisepaket Gold", "Reisepaket" und ihrer "Prepaid Card" dre ...


06.06.2013 | Marketing & Werbung


?Die will ich?


Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem ?Reisepaket Gold?, ?Reisepaket? und ihrer ?Prepaid Card? drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto sinnvoll ...


04.06.2013 | Information & TK


See it, feel it, believe it!


Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtscha ...


13.12.2012 | Information & TK


logoloop® mit red dot design award 2012 prämiert


Remscheid, 18.7.2012: Das logoloop® "Wertvolle Zeit" erhält in der Kategorie "Direct Mail" eine der weltweit renommiertesten Des ...


18.07.2012 | Marketing & Werbung


Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012


Remscheid, 18.7.2012, 345 Aussteller, mehr als 7.000 Fachbesucher und jede Menge frischer Ideen - das ist die Bilanz von Deutschlands wichtigster Fach ...


18.07.2012 | Marketing & Werbung


logoloop® mit red dot design award 2012 prämiert


Das logoloop® "Wertvolle Zeit" erhält in der Kategorie ?Direct Mail? eine der weltweit renommiertesten Designauszeichnungen: den begehrte ...


13.07.2012 | Information & TK


Touchmore als Sponsor der Nürnberger mailingtage 2012


345 Aussteller, mehr als 7.000 Fachbesucher und jede Menge frischer Ideen ? das ist die Bilanz von Deutschlands wichtigster Fachmesse für Kundendial ...


12.07.2012 | Information & TK


Touchmore präsentiert haptischen Kalender mit Anfassgarantie


Kalender gehören zu den Klassikern unter den Werbegeschenken. Ihre Beliebtheit hat gute Gründe und einer davon ist die hohe Verweildauer im Blickfe ...


29.06.2012 | Information & TK


Die individualisierte Kreditkarte als Lifestyle-Objekt


Ein anschauliches Beispiel für die Wirkung des HD Lenticulars SuperMotion® der Remscheider Agentur Touchmore ist das aktuelle Mailing der Kreisspar ...


26.06.2012 | Dienstleistung


Gefühlter Erfolg!


Am 8. Mai 2012 wurde während der drupa in Düsseldorf der erste und einzige Preis verliehen, der das Thema Haptik in den Fokus stellt: Der Paperazzo ...


19.06.2012 | Information & TK


Touchmore auf den mailingtagen 2012 in Nürnberg


Remscheid, 13.06.2012. Am 20. Juni beginnt Europas bedeutendste Fachmesse für Kundendialog: Die mailingtage in Nürnberg. Hier dreht sich alles um di ...


13.06.2012 | Marketing & Werbung


Touchmore auf den mailingtagen 2012 in Nürnberg


Am 20.Juni beginnt Europas bedeutendste Fachmesse für Kundendialog: Die mailingtage in Nürnberg. Hier dreht sich alles um die neuesten Dialogmarket ...


13.06.2012 | Marketing & Werbung


Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks


Remscheid, 28.02.2012. Am 22. März 2012 veranstaltet der Verlag Werben & Verkaufen in München erstmals brainworks - die W&V Konferenz für n ...


28.02.2012 | Marketing & Werbung


Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks


Am 22. März 2012 veranstaltet der Verlag Werben & Verkaufen in München erstmals brainworks ? die W&V Konferenz für neurowissenschaftliche ...


27.02.2012 | Information & TK


Von 0 auf 10.000 - Touchmore aktiviert den Vertrieb der Sparkasse Neuss


Remscheid, 20.12.2011. Mitarbeiter begeistert, Kunden gewonnen, Erträge gesteigert: "Wenn"s um Geld geht - Sparkasse". Ein Slogan, d ...


20.12.2011 | Medien und Unterhaltung


Wie man Kauflust schafft


Remscheid, 13.12.2011. Seit November ist der neue Internetauftritt von Touchmore freigeschaltet. Die Agentur für haptische Markenkommunikation aus de ...


13.12.2011 | Marketing & Werbung


Wie man Kauflust schafft


Seit November ist der neue Internetauftritt von Touchmore freigeschaltet. Die Agentur für haptische Markenkommunikation aus dem bergischen Remscheid ...


13.12.2011 | Information & TK


Touchmores Drive2Web-Lösung mit Branchen-Award ausgezeichnet


Remscheid, 08.12.2011. Pageflash® erhält den zweiten Preis in der Kategorie "Crossmediale Vernetzung" beim Innovationspreis der Deutschen ...


08.12.2011 | Marketing & Werbung


Touchmores Drive2Web-Lösung mit Branchen-Award ausgezeichnet


Pageflash® erhält den zweiten Preis in der Kategorie ?Crossmediale Vernetzung? beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie - PrintStars - in ...


08.12.2011 | Information & TK


Von Sinneskanälen und Säbelzahntigern


Remscheid, 07.12.2011. Olaf Hartmann, Gründer des Multisense Instituts und Agenturchef des Remscheider Haptik Spezialisten Touchmore eröffnete am 16 ...


07.12.2011 | Marketing & Werbung


An Porsche vorbei zum Sieg


Remscheid, 06. Dezember 2011. Die Verleihung des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie zählt zu den Highlights der Branche. Am 11. November ...


06.12.2011 | Marketing & Werbung


Rückblick: Erstes multisense® Forum Special in Hannover


Das erste multisense® Forum Special fand kürzlich in Hannover statt. Der Auftakt für dieses neue multisense® Format ? ein gemeinsames Projekt der ...


26.05.2011 | Marketing & Werbung


Rückblick: Erstes multisense® Forum Special in Hannover


Remscheid, 26.05.2011 Das erste multisense® Forum Special fand kürzlich in Hannover statt. Der Auftakt für dieses neue multisense® Format - ein ge ...


26.05.2011 | Sport


Olaf Hartmann spricht bei Werbe-Festival in Prag


Remscheid. 09 Mai 2011. Auf nach Prag: Am 11. und 12. Mai findet das "Prague International Advertising Festival (PIAF)" statt, ein wichtiger ...


09.05.2011 | Sport


Wie man Unsichtbares verkauft


Die mailingtage 2011 finden am Mittwoch, 8. und Donnerstag, 9. Juni, im Messezentrum Nürnberg statt. Zum zwölften Mal treffen Fachbesucher aus dem g ...


05.05.2011 | Medien und Unterhaltung


Haptische Werbung begeistert Dialogmarketing-Entscheider


Remscheid/Köln. Hier versammelte sich alles, was im Dialogmarketing Rang und Namen hat: Bei der Preisvergabe des "Deutsche Post Dialog Marketing ...


02.02.2011 | Marketing & Werbung


Olaf Hartmann initiiert Forum für multisensorisches Marketing in der Kulturhauptstadt


Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des multisense® Forums, d ...


31.01.2011 | Marketing & Werbung


Olaf Hartmann initiiert Forum für multisensorisches Marketing in der Kulturhauptstadt


Remscheid,31.01.2011. Am 15.9.2010 veranstaltete die Deutsche Messe Hannover gemeinsam mit dem Multisense Institut, Remscheid die zweite Auflage des m ...


31.01.2011 | Medien und Unterhaltung


multisense-Forum diskutiert „multisensorisches Marketing“


Tatsächlich lässt sich inzwischen wissenschaftlich nachweisen, dass multisensorische Eindrücke für das Verstehen der Welt unverzichtbar sind. Der ...


27.05.2010 | Marketing & Werbung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z