WAZ: Wie die Läden überleben können - Kommentar von Frank Meßing

WAZ: Wie die Läden überleben können
- Kommentar von Frank Meßing

ID: 788978
(ots) - Schlangen an den Kassen sind ein Barometer für die
Konjunktur. Gemessen daran geht es den Bürgern und der Wirtschaft
recht gut. In diesem Weihnachtsgeschäft strömten die Kunden spät in
die Innenstädte und Center. Das Kaufverhalten der Kunden unterliegt
einem permanenten Wandel. Ist ein Händler in der Lage, diese
Gewohnheiten aufzunehmen, hat er eine gute Chance im Konkurrenzkampf
gegen Online-Anbieter und Versender. Oft wurde dem stationären
Einzelhandel schon das Totenglöckchen geläutet. Er hat sich aber
immer wieder neu erfunden. Viele Läden betreiben inzwischen einen
eigenen Online-Shop. Die Beratungskompetenz und den Service im Laden
kann das Internet nicht leisten. Einkaufen ist zudem zum
Freizeiterlebnis geworden. Ein Glas Sekt und Rabattaktionen sollen
die Kunden an den Händler binden. Käufer wollen umworben werden. Nur
so kann der stationäre Einzelhandel gegen Versender bestehen.



Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Westfalenpost: Unternehmen / Fachkräftemangel / soziale Leistungen Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Börsenjahr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.12.2012 - 19:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788978
Anzahl Zeichen: 1169

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WAZ: Wie die Läden überleben können
- Kommentar von Frank Meßing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z