Peugeot auf der Techno Classica - Löwenstarke Metallklappdach-Cabrios gestern und heute

Peugeot auf der Techno Classica - Löwenstarke Metallklappdach-Cabrios gestern und heute

ID: 79078

Peugeot auf der Techno Classica - Löwenstarke Metallklappdach-Cabrios gestern und heute



(pressrelations) - ahre Cabriogeschichte vom Eclipse zum aktuellen 308 CC
- Einziger noch existierender 601 Eclipse als exklusiver Höhepunkt
- Peugeot-Museum informiert über historische Sammlung der Marke

Bei der diesjährigen Techno Classica präsentiert Peugeot eindrucksvolle "große Cabriolets" aus der Geschichte der Löwenmarke. Die größte Oldtimer-Messe der Welt findet vom 2. bis 5. April 2009 auf dem Messegelände in Essen statt. Auf einer 240 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche in Halle 4 gibt Peugeot einen Überblick über die 75-jährige Tradition der Klappdach-Cabrios der Marke. Begonnen hat diese zukunftsweisende Erfolgsstory mit den "Eclipse"-Modellen, die erstmals 1934 dem Publikum präsentiert wurden. Heute stellt der neue 308 CC mit elektrohydraulisch versenkbarem Klappdach die jüngste und modernste Variante eines eleganten Coupé-Cabriolets der Löwenmarke dar.

Ein außergewöhnlicher Blickfang auf dem Messestand ist der 601 Eclipse. Von diesem Coupé-Cabriolet mit Sechszylindermotor wurden nur 21 Modelle hergestellt. Das auf dem Peugeot-Stand ausgestellte Fahrzeug aus dem Jahr 1934 ist das letzte bekannte Exemplar seiner Baureihe. Es befindet sich heute im Fuhrpark des Peugeot-Museums in Sochaux. Darüber hinaus werden in Essen ein 402 Eclipse aus dem Bestand der Peugeot Deutschland GmbH, ein 402 Cabriolet, ein 404 Cabriolet und ein 504 Cabriolet zum Bestaunen präsentiert. Der aktuelle 308 CC, der am Wochenende der Techno Classica seine Markteinführung in Deutschland feiert, rundet die Reihe der großen Cabrios von Peugeot ab.

Der Messestand der Amicale Peugeot Deutschland wird vom Peugeot 504 Coupé-Cabrio-Club e.V. und dem Löwentreffen e.V. unterstützt und betreut. In einem eigenen Bereich auf dem Messestand hält das Peugeot-Museum Informationen bereit. Dort können Liebhaber auch verschiedene Accessoires rund um die Löwenmarke erstehen.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:


Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Daimler Trucks mit starken Marken und Produkten für die Zukunft gerüstet Zuverlässige Migration von ECU-Funktionen auf AUTOSAR-Standard
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.03.2009 - 19:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79078
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peugeot auf der Techno Classica - Löwenstarke Metallklappdach-Cabrios gestern und heute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PEUGEOT führt neue BUSINESS Varianten ein ...

PEUGEOT bietet für die Modelle PEUGEOT 208, 408, 2008, 3008 und 5008 eine zusätzliche Ausstattungslinie: BUSINESS bzw. ALLURE BUSINESS, basierend auf der jeweiligen Einstiegsvariante STYLE oder ALLURE. Die neuen Varianten bieten eine erweiterte Ser ...

Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z