Opel-Werbung mit Klopp wirkt
Sedran: Bekanntheit unserer Werbung hat sich verdreifacht
(PresseBox) - Die Opel-Werbung mit Borussia-Trainer Jürgen Klopp hat Bekanntheit und Sympathie für Opel offenbar deutlich verbessert. Opel-Chef Thomas Sedran hat in der Zeitschrift auto motor und sport die Werbung mit dem Trainer des Deutschen Fußballmeisters verteidigt, die wegen der Krise des Herstellers und der geplanten Schließung des Opel-Werkes in Bochum in die Kritik geraten war. "Wir können und wollen Opel nicht gesund sparen, indem man die Marketingausgaben senkt. Wir wollen unsere Marke emotional auf laden, profilieren. Denn wir wollen wachsen", betont Sedran. "Die Investition ins Marketing mit Klopp ist sehr überschaubar und sehr gut investiertes Geld."
Das zeige sich in den Ergebnissen der Werbung. "Der Bekanntheitsgrad unserer Werbung hat sich verdreifacht", sagte Sedran. "Jürgen Klopp ist derzeit der Sympathieträger in Deutschland schlechthin. Er ist authentisch, bodenständig, ehrlich - und passt damit perfekt zu uns."
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.01.2013 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793141
Anzahl Zeichen: 1038
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
160 mal aufgerufen.
Camping boomt! Das belegen stark wachsende Neuzulassungen sowohl bei Wohnmobilen (plus 24,2%) als auch bei Caravans (plus 5%).
Unabhängigkeit und Flexibilität sind nach einer Leserbefragung der Magazine CARAVANING und promobil di ...
Der auto motor und sport channel steigert seine Reichweite in Osteuropa erheblich. Ab sofort wird der Pay-TV-Sender über UPC-Systeme in Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Tschechien ausgestrahlt. Das Management hat einen Vertrag mit UPC geschlosse ...
Bier ist Genuss, Lebensgefühl, Tradition, Handwerk, Heimat, Wirtschaftsfaktor und Teil der Alltagskultur ? in Deutschland und rund um den Globus. Tausende Jahre alt und doch so aktuell wie nie zuvor. Deshalb kann man BIER jetzt auch lesen: Die Moto ...