Toyota ist zum vierten Mal Partner der IAAF Leichtathletik-WM

Toyota ist zum vierten Mal Partner der IAAF Leichtathletik-WM

ID: 79351

Toyota ist zum vierten Mal Partner der IAAF Leichtathletik-WM



(pressrelations) - Gemeinsam mit der Deutschen Post "Für die Umwelt am Start"

Köln - Der Automobilhersteller Toyota ist zum vierten Mal in Folge Offizieller Sponsor der IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die in diesem Jahr vom 15. bis zum 23. August in Berlin stattfinden wird. Toyota ist Sponsor der Startnummern aller weiblichen Athleten und exklusiver Automobil-Partner. So werden während der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009™ 200 Toyota-Fahrzeuge als Shuttle im Einsatz sein, die von freiwilligen Helfern (Volunteers) gefahren werden.

Im Mittelpunkt stehen dabei 100 Toyota Prius der neuen Modellgeneration. Das Hybridfahrzeug, das nur 89 g CO2/km emittiert und Kurzstrecken im reinen Elektromodus fahren kann, wird in seiner dritten Generation erst kurz vor berlin 2009™-Beginn auf dem deutschen Markt eingeführt. Alain Uyttenhoven, Vize-Präsident von Toyota Deutschland: "Schon bei der letzten WM in Osaka war der Prius das ideale Shuttlefahrzeug. Mit dem neuen Prius sind wir einmal mehr für die Umwelt am Start".

"Für die Umwelt am Start" ist auch das Motto, unter dem Toyota gemeinsam mit dem Nationalen Partner Deutsche Post bei der Leichtathletik-WM aktiv ist. Dazu wird es bis zur WM im August eine Reihe von Aktivitäten beider Partner geben. Alain Uyttenhoven freut sich, "mit der Deutschen Post einen starken Partner" gefunden zu haben. Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer bei der Deutschen Post: "Wie Toyota steht die Deutsche Post für innovative und umweltschonende Lösungen. Durch den Einsatz unserer klimaneutralen GoGreen Produkte während der Leichtathletik-WM wollen wir einen Beitrag leisten, nicht nur zu einer erfolgreichen, sondern auch zu einer nachhaltigen WM."

Die ersten Toyota-Fahrzeuge sind bereits beim WM-Organisationskomitee BOC im Einsatz. Dabei handelt es sich um den neuen Toyota Avensis und den neuen Toyota iQ, der mit einer Länge von unter drei Metern bis zu vier Personen Platz bietet und gerade einmal 99 g CO2/km emittiert. Beide Modelle verfügen dabei serienmäßig über das Eco-Konzept Toyota Optimal Drive.



Michael Mronz, Steering-Board-Mitglied des WM-Organisationskomitees, freut sich insbesondere auf den kleinen Stadtflitzer iQ: "Gerade die Toyota iQ werden uns im Berliner Stadtverkehr hervorragend bei der Vorbereitung der WM unterstützen. Vor allem ist uns wichtig, dass wir mit Toyota besonders umweltschonend für die Leichtathletik unterwegs sind.“


URL: www.toyota.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Post investiert 420 Millionen Euro ins Briefgeschäft Mit Abstand sicher - DFS stellt Mobilitätsbericht 2008 vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.03.2009 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79351
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toyota ist zum vierten Mal Partner der IAAF Leichtathletik-WM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toyota (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Toyota hat seine Allradlegende Land Cruiser überarbeitet ...

Mehr als 60 Jahre nach seinem Debüt ist die Anziehungskraft des Toyota Land Cruiser ungebrochen. Wohl kein anderes Modell steht so uneingeschränkt für Robustheit, Langlebigkeit und Geländetauglichkeit wie, die unverwüstliche Toyota Allradlegen ...

Ein Pionier wird 20 ...

Toyota RAV4 - eine Erfolgsgeschichte Das Wichtigste in Kürze: - 1994 - Premiere auf dem Genfer Automobilsalon - Mehr als fünf Millionen verkaufte Fahrzeuge - Vierte Generation des RAV4 - geräumig, komfortabel, zuverlässig Mit der Pre ...

Toyota erfolgreichste Marke im TÜV-Report 2013 ...

29 Modelle unter den Top 50 Das wichtigste in Kürze: Platz eins für den Toyota Prius bei den vier- bis fünfjährigen Fahrzeugen 20 Mal in den Top 10 der fünf Altersklassen Beleg für Langzeitqualität und Zuverlässigkeit ...

Alle Meldungen von Toyota


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z