HORIZONT-Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil

HORIZONT-Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil

ID: 793986
(ots) - Trotz der europäischen Schuldenkrise und
der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche
Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research
im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag)
bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing-
und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).

Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen
Marketingentscheidern und Geschäftsführern planen weiterhin 36
Prozent, ihre Marketingetats aufzustocken. 38 Prozent wollen auch
ihre Werbeausgaben erhöhen.

Auf der Agenda für das junge Jahr 2013 steht für die
Marketingentscheider mit 58 Prozent ganz oben: dem Kunden nachhaltige
Erlebnisse bieten, gefolgt von der Optimierung des Marketing- und
Mediaeinkaufs (50 Prozent) sowie dem Ausbau und die Weiterentwicklung
der eigenen CRM-Strategie (50 Prozent).

_______________________________________________________________

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und
Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen
Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter,
sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle


Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen,
runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im
In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen
Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Happy last Year: QUISMA verzeichnet 2012 ein neues Rekordergebnis und forciert seine Wachstumsstrategie in 2013 Was Männer und Frauen lesen: Das Schöne an Klischees ist, dass sie stimmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.01.2013 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793986
Anzahl Zeichen: 2585

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HORIZONT-Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus Deutscher Medienkongress wird HORIZONT Kongress (FOTO) ...

Am 20. und 21. Juli 2021 findet der ehemalige Deutsche Medienkongress erstmalig unter dem neuen Namen HORIZONT Kongress (https://www.youtube.com/watch?v=fLSAIHarZMM) statt. Neben dem neuen Namen erstrahlt die Marke in einem frischen Look & Feel m ...

Alle Meldungen von Horizont


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z