Dienstwagen nicht nur für die Bosse

Dienstwagen nicht nur für die Bosse

ID: 795738

Die Domus-Mea-Gruppe stellt ihren Auszubildenden einen Firmenwagen zur Verfügung – Tankkarte und Privatnutzung inklusive. Doch ohne Fleiß kein Preis: vor der ersten Spritztour musste ein Wettkampf gewonnen werden.



© Domus Mea: Die Tittmoninger Auszubilden freuen sich über den gewonnen Wettkampf.© Domus Mea: Die Tittmoninger Auszubilden freuen sich über den gewonnen Wettkampf.

(firmenpresse) - Das südostbayerische Unternehmen „Domus Mea“ betreibt Seniorenzentren und Sozialtherapheutische Komplementäreinrichtungen. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, wurden schon vor Jahren die Weichen gestellt. So setzt man bei Domus Mea auf die Integration ausländischer Fachkräfte und fördert zugleich die eigenen Hilfskräfte bei der Weiterqualifizierung. Für die dritte Säule „Nachwuchsgewinnung“ wurde aktuell das „Azubicar“ ins Leben gerufen, um Motivation und Leistungsbereitschaft zu belohnen.

Als einen vollen Erfolg wertet Marketingleiter Steffen Waurig den von der Domus-Mea-Gruppe initiierten Wettkampf um ein Azubicar. „Bei der Vorentscheidung allein bei Facebook haben wir 480 „Gefällt mir“ Angaben erzielt und knapp 5.000 Personen auf die Aktion aufmerksam gemacht.“ Zur endgültigen Ausscheidung um den Gewinn des Azubicars traten je sechs Auszubildende aus den Seniorenzentren Bayerisch Gmain und Tittmoning an. Selbst die Seniorchefs, Martina und Joachim Merkel, nahmen sich Zeit für den Berufsnachwuchs und ermutigten zu Engagement und einer guten Ausbildung. „Leistung zahlt sich aus und eine gute Ausbildung gehört dazu. Das Azubicar ist ein Dank für die Leistung, die Ihr täglich für andere Menschen in unseren Seniorenzentren bringt.“

Die Azubis des Seniorenzentrums Tittmoning hatten den Vorentscheid mit einem kreativen Schneemann, einem festlichen Weihnachtsbaum und einem Kunstwerk aus Blei bereits für sich entschieden. So hatten ihre Kollegen aus Bayerisch Gmain einen schweren Stand, den auffälligen VW Up! in „Follow-me-Optik“ für sich zu gewinnen. Dabei ließen ihnen die Azubis aus Tittmoning auch keine Chance. Klar entschieden sie den finalen Wettkampf im Autohaus Huber für sich und dürfen als erstes Team für acht Wochen über das Azubicar verfügen, bevor es nach Bayerisch Gmain wechselt. Ab dem Sommer entscheidet dann aber der Notendurchschnitt, wer für wie lange das Auto erhält.

„Von der Pflegeeinrichtung zur Berufsschule“ war bei Domus Mea der Schlüsselgedanke, um das Projekt „Azubicar“ zu starten. „Irgendwann ist jeder alt. Und spätestens dann will jeder die beste Pflege. Wir zeigen mit dem Projekt „Azubicar“ unsere Wertschätzung für Auszubildende, die der Berufung, Menschen zu pflegen, folgen“, erläutert Robert Beck vom Domus Mea Personalmanagement. „In der Pflege arbeiten Menschen direkt für Menschen. Da braucht man Personal, das genau weiß, was es tut – Fachkräfte eben. Und wir möchten ihnen den Einstieg in den Beruf erleichtern und sie für gute Leistungen motivieren.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Domus-Mea-Unternehmensgruppe bietet Menschen Pflege und Betreuung, Versorgung sowie ein wohnliches und geborgenes Umfeld. Insbesondere Menschen, die aufgrund von Pflegebedürftigkeit, psychischer Erkrankungen oder anderer Beeinträchtigungen zu einer eigenen Lebensführung nicht mehr oder noch nicht wieder in der Lage sind. Aufbau, Organisation, Führung und fachliche Anleitung im Hause sind unter einem fähigkeitsorientierten Menschenbild begründet, das die Förderung und Genesung der Persönlichkeit als oberstes Ziel gesetzt hat. Wir achten die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen ohne Ansehen seiner Religion, Kulturzugehörigkeit und des sozialen Standes.



Leseranfragen:

Steffen Waurig (Öffentlichkeitsarbeit)
Domus Mea Management GmbH
Luitpoldstr. 17
D-83435 Bad Reichenhall
Telefon: 004986519651250
Fax: 004986519651109
E-Mail: steffen.waurig(at)domus-mea.de
Internet: www.domus-mea.de



drucken  als PDF  Mut zur Veränderung Neu: Effektive Wochenendseminare zum Stressabbau!
Bereitgestellt von Benutzer: Waurig
Datum: 14.01.2013 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 795738
Anzahl Zeichen: 2785

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dienstwagen nicht nur für die Bosse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Domus Mea Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Urlaub mit dem pflegebedürftigen Ehepartner - in Süd-Bayern ist das möglich trotz Pflegestufe 3 ...
Regina Ewert ist gerne in Bad Reichenhall zu Urlaub, verbindet sie mit dem Ort doch viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Urlaube mit ihrem Mann. Auch heute fährt ihr Mann mit, doch er ist mittlerweile ein Pflegefall, Pflegestufe drei und auf den Rollstuhl angewiesen. Zuhause in Cuxhaven ist sie

Sanfte Wolfshunde im Seniorenzentrum ...
Im Verlauf einer Demenzerkrankung durchleben Betroffene den Verlust ihres „klaren Verstandes“ und eine Beeinträchtigung ihrer emotionalen und sozialen Kompetenzen. Ein langsamer Prozess, dem mit gezielter Förderung aber entgegengewirkt werden kann. In den meisten Seniorenheimen gibt es eigene

Aktion Jungen-Zukunftstag für die Ausbildung in der Pflege ...
(NL/1015175670) Sechs Jungs aus der Knabenrealschule und Hauptschule in Freilassing haben sich einem tapferen Härtetest im Seniorenzentrum gestellt. Sie schnupperten in ein Berufsbild, das sonst eher Mädels-Sache ist. Deutschlandweit haben 33.500 Jungs in 4700 Einrichtungen und Veranstaltungen bei


Weitere Mitteilungen von Domus Mea Management GmbH


OOP 2013 - CONTINUOUS Innovation: The Foundation for Success ...
"CONTINUOUS Innovation: The Foundation for Success" ist das Motto der diesjährigen OOP. Die OOP 2013 findet vom 21.-25.01.2013 im International Congress Center München statt. Es werden zahlreiche internationale Experten Vorträge und Tutorials zu hoch aktuellen und praxisnahen Software

IHK-Beratungen für Existenzgründer ...
Die IHK-Geschäftsstelle Schwäbisch Hall bietet am 24. Januar von 10 bis 15 Uhr einen Sprechtag für Existenzgründer im Rathaus Crailsheim an. Bei der Beratung erörtert der Existenzgründungsberater der IHK Heilbronn-Franken das Gründungskonzept und zeigt die weitere Vorgehensweise in d

Anders Arbeiten - das geht! ...
BERLIN/BRANDENBURG, 14.1.2013 | Gesundheit rechnet sich. Unternehmer, Führungskräfte und Personalentwickler bleiben erfolgreich und effizient, wenn sie für sich selbst und andere Leistungsträger intelligente Pausen vorsehen: verlängerte Wochenenden, die ein wichtiges Thema des (Arbeits-) Lebens

Mut zur Veränderung ...
Es gibt kaum einen anderen Wirtschaftszweig, der sich so schnell wandelt wie die Pharmabranche. Gleichzeitig bieten sich hier zahlreiche Chancen für Beschäftigte, Berufsanfänger und Quereinsteiger. Um diese zu nutzen, müssen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über fundiertes Fachwissen verfüg


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z