notebooksbilliger.de steigert mit Hilfe von easeofweb den Zubehörverkauf um 10%

notebooksbilliger.de steigert mit Hilfe von easeofweb den Zubehörverkauf um 10%

ID: 79613

Deutschlands großer Onlineshop für Notebooks steigert nach Umsetzung der Ergebnisse eines Usability-Tests mit easeofweb seine Beikäufe von Zubehörartikeln um 10%. Die Beschwerde- und Abbruchquote ging an umsatzrelevanten Stellen der Produktauswahl deutlich zurück.



Heatmap als Ergebnis des Eyetracking beim Usability-Test von notebooksbilliger.deHeatmap als Ergebnis des Eyetracking beim Usability-Test von notebooksbilliger.de

(firmenpresse) - Notebooksbilliger.de beauftragte easeofweb in einem Usability-Test mit Eyetracking die zentralen Bereiche des Online-Shops zu überprüfen: Produktsuche, Produktauswahl, Bestellung sowie für den Kaufprozess besonders relevante Landing Pages. Die Testpersonen gelangten wie unter realen Bedingungen über Google oder durch Direkteingabe der URL auf die Seiten des Shops. Im Testszenario sollten sie ein für sie passendes Notebook und eventuell benötigtes Zubehör bestellen.

Als Ergebnis des Usability-Tests optimierte notebooksbilliger.de umgehend die Produktseite. Dabei wurde unter anderem die Fläche für die Produktpräsentation klarer strukturiert und ein Zubehörartikel direkt unter der Notebook-Abbildung platziert. Die Käufe von Zubehör zusammen mit einem Notebook stiegen daraufhin um 10%.

»Durch die konkreten und hervorragend aufbereiteten Handlungsempfehlungen von easeofweb konnten wir mit der Optimierung unseres Shops schnell starten und so unser Ergebnis bereits signifikant verbessern« stellt Ulrich Kaleta, Direktor Marketing-Kommunikation bei notebooksbilliger.de, bereits wenige Wochen nach dem Usability-Test fest.

Der Online-Shop von notebooksbilliger.de war bereits zum Testzeitpunkt in einem hohen Entwicklungsstadium. »Um so eindrucksvoller zeigt dieser Fall, dass Unternehmen mit Hilfe von Usability-Tests schnell die Benutzbarkeit ihrer Website steigern und ihr Ergebnis deutlich verbessern können« meint Roland Gräf, Gründer und Inhaber von easeofweb.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Personalmarketing in Krisenzeiten Zwischen Orient & Okzident: Fleurop lenkt Blicke auf Macau
Bereitgestellt von Benutzer: rolandg99
Datum: 24.03.2009 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79613
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Gräf
Stadt:

Dietzenbach (bei Frankfurt am Main)


Telefon: 06074 35204

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 728 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"notebooksbilliger.de steigert mit Hilfe von easeofweb den Zubehörverkauf um 10%"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

easeofweb. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von easeofweb.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z