Zauberhaftes Winterwonderland bei Marc Cain auf der Fashion Week Berlin
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stellte das deutsche Modeunternehmen heute der nationalen und
internationalen Presse im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week
Berlin die Trends der neuen Herbst/Winter Kollektionen 2013 vor.
Besonderes Highlight der Fashion Show im Hotel de Rome war die
exklusive Premiere von "Marc Cain Glam".
Mit einem kräftigen Applaus feierte die begeisterte Modepresse
Marc Cain Creative Director Karin Veit nach dem glamourösen
Show-Finale auf dem Catwalk. Unter den Zuschauern befanden sich neben
hochrangigen Pressevertretern, Stylisten und namhaften Bloggern
erneut zahlreiche prominente Gäste. Darunter Sonja Kirchberger, Mirja
du Mont, Christine Neubauer, Mina Tander, Simone Thomalla mit ihrer
Tochter Sophia und Uwe Ochsenknecht mit seiner Freundin Kirsten
Viebrock, die anschließend noch von der Show schwärmten: "Wir sind
schon zum zweiten Mal zu Gast bei Marc Cain. Die gezeigten Looks und
die originelle Inszenierung haben uns total begeistert. Ganz
besonders hat uns die Kombination aus femininen Kleidern zu derben
Boots gefallen."
Die zauberhaft inszenierte Kulisse verwandelte den Ballsaal in ein
verträumtes Winterwonderland - der New Yorker Central Park versunken
im Schnee - und erweckte mit dieser fantasievollen Szenerie die
Druckmotive der neuen Kollektionen zum Leben: antike Parkbänke in der
Front Row, dahinter gereihte Holzstühle und als Eyecatcher eine
dreidimensionale Rückwand mit Pop Up Schwänen und einer imposanten
Brücke, durch die die Models auf den Catwalk einliefen. Um die
winterliche Stimmung zu unterstreichen wurde der Raum in mintgrünes
Licht getaucht.
22 Models präsentierten die Trends der neuen Herbst/Winter Saison
2013. Die Looks zeigten lässig-elegante Styles in ausdrucksstarken
Qualitäten mit wertigem Glanz, markante Material- und Musterkontraste
sowie außergewöhnlichen Farbharmonien in intensiven Tönen oder hellen
Pastellen. Zu den Key-Looks zählten Kleider und Röcke mit
skulpturalem Volumen sowie bedruckte Hosen und Blusen mit grafisch
angeordneten Schwänen zu raffinierten Fransenwesten. Weitere
Highlights waren luxuriöse Outfits mit Spitze, Federn, Pailletten
oder Strassapplikationen.
Fulminanter Abschluss der Fashion Show war ein glanzvolles Finale,
bei dem Schnee auf den Catwalk rieselte, als die Models die Premiere
von "Marc Cain Glam" präsentierten.
"Wir freuen uns über das positive Feedback und die großartige
Presseresonanz hier in Berlin. Jetzt blicken wir mit großer Freude
und Spannung der neuen Saison entgegen", sagt Marc Cain Gründer und
Vorsitzender der Geschäftsführung, Helmut Schlotterer.
Bilder finden Sie unter:
bit.ly/MarcCain_MBFWB2013
Pressekontakt:
Marc Cain GmbH
fashionweek@marc-cain.de
Fon +49 7471 709 219
Fax +49 7471 709 5 219
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Datum: 18.01.2013 - 07:09 Uhr
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