Einzige bundesweite Auszeichnung für unternehmerische Kulturförderung

Einzige bundesweite Auszeichnung für unternehmerische Kulturförderung

ID: 79896

Einzige bundesweite Auszeichnung für unternehmerische Kulturförderung

Ausschreibung für den Deutschen Kulturförderpreis 2009 läuft



(pressrelations) - In ganz Deutschland setzen sich Unternehmen für Kunst und Kultur ein – ein Engagement, das bislang wenig anerkannt wird. Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI und seine Partner Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt verleihen daher jährlich den Deutschen Kulturförderpreis als einzige bundesweite Auszeichnung für unternehmerische Kulturförderung. Er würdigt vorbildliche Leistungen sowohl großer als auch mittlerer und kleiner Firmen, um Unternehmen in ihrem kulturellen Engagement zu bestärken und allgemein zur Nachahmung anzuregen. Um den Preis bewerben können sich Unternehmen jeder Größe und Branche mit einem exemplarischen Kulturförderprojekt der vergangenen 24 Monate. Ausschlaggebend für das Urteil der Jury – bestehend aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, der Medien, der Wissenschaft sowie der Kultur und Politik – ist nicht die Höhe des Budgets, das ein Unternehmen in Kunst- und Kulturförderung investiert. Die Projekte werden vielmehr nach Kriterien wie Kreativität des Förderkonzepts, kulturelle Relevanz, Kommunikation des Engagements und Einbindung ins Unternehmen bewertet. Die festliche Preisverleihung, zu der alle Bewerber herzlich eingeladen sind, findet am 10. September 2009 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin statt. Die Partnerzeitungen berichten ausführlich über die Gewinnerprojekte sowie über einige weitere spannende Kulturförderkonzepte, die eingereicht werden. Bewerbungsformular und nähere Informationen zu den Modalitäten unter www.kulturkreis.eu, E-Mail info@kulturkreis.euoder Telefon (0 30) 20 28-15 06. Die Bewerbungsfrist beginnt am 30. März und endet am 29. April 2009.


Kontakt
Friederike von Reden
Referentin Kultursponsoring und Kulturpolitik
Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V.
Haus der Deutschen Wirtschaft
Breite Straße 29
D-10178 Berlin


T +49 (0) 30 20 28-15 06
F +49 (0) 30 20 28-25 06
M info@kulturkreis.eu
www.kulturkreis.euUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brian Wilson spielt seine Greatest Hits der Beach Boys bei vier Shows in Deutschland Lernort Bauernhof
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.03.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79896
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einzige bundesweite Auszeichnung für unternehmerische Kulturförderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z