Komplexe Investitionsgüter verlangen profilierte Kommunikation

Komplexe Investitionsgüter verlangen profilierte Kommunikation

ID: 804409

Meiko startet 2013 mit neuer Markenkommunikation




(PresseBox) - Mit der Schaffung eines neuen Kommunikationskonzeptes auf der Markenebene startet der Offenburger Hersteller gewerblicher Spülmaschinen sowie von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten, die Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG, in das Jahr 2013. Im 86. Jahr seines Bestehens hat sich das Unternehmen entschieden, seine stabile Marktpräsenz nicht ausschließlich auf seine Innovationsführerschaft und die traditionell von den Kunden honorierte Qualität und den dazugehörigen Service zu stützen, sondern sich auch die Vorteile zunutze zu machen, die eine stabile Positionierung der Marke mit sich bringt, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.
"In der Schaffung einer schlüssigen Markenwelt sehen wir nicht nur einen direkten Nutzen für unser Unternehmen", so Geschäftsführer Burkhard Randel, "wir sind auch in der Verantwortung gegenüber unseren Kunden in einer immer vielschichtiger werdenden Welt gerade auch bei komplexen Investitionsgütern unsere Kommunikation zu profilieren und damit für Orientierung zu sorgen". Nicht ohne Stolz können die Maschinenbauer aus dem Badischen berichten, dass sie eine konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einer Weltmarke erreicht haben. "Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten die Herausforderungen in Bezug auf Innovation und Erweiterung des Produktportfolios angenommen", ergänzt Dr. Ing. Stefan Scheringer seinen Geschäftsführungskollegen. "Mit unserer neuesten Maschinengeneration in der Spültechnik, der M-iQ, haben Design und intelligente Benutzerführung Einzug in dieses Segment des Maschinenbaus gehalten", so Scheringer weiter. Der Ingenieur sieht es als logische Fortsetzung, die selbst gesetzten Ansprüche in Produkt und Service nun auch auf den Bereich der Kommunikation auszudehnen.
Während die Wortbildmarke "Meiko, die saubere Lösung" völlig unangetastet blieb, wurde in einem ersten Schritt auf eine emotionale, aber dennoch profilierte visuelle Kommunikation gesetzt. "Wir haben die Menschen in unsere Unternehmenskommunikation integriert", erklärt Burkhard Randel, der weiter fortführt: "Damit haben wir lediglich das in unsere Marken-Bildwelt getragen, was unseren vertrieblichen Erfolg seit Jahrzehnten ausmacht: ein enges und faires Miteinander mit unseren Kunden, die Fähigkeit zuzuhören und das Gehörte auch umzusetzen."


Nun wird dem Markt präsentiert, was in den letzten zwei Jahren mit der unternehmenseigenen Kommunikationsabteilung ausgearbeitet wurde . Dabei kehrte man bei der Schaffung der neuen Visuals zurück zum Ursprung: dem Brunnen. "Der Brunnen gilt seit Menschengedenken als Lebensspender, als Quelle der Reinheit und Klarheit, zugleich ist er magischer Anziehungspunkt für die Menschen, ein Mittelpunkt und Treffpunkt", begründet Stefan Scheringer diese Entscheidung. Und die fällten bereits die Firmengründer Oskar Meier und Franz Konrad. Das bekannte Meiko "M" zeigte im Entstehungsjahr 1927 nichts anderes als die Fontäne eines Brunnens. Und genau dieser wird auch in der Zukunft das Markenzeichen der Meiko Mission sein: Die saubere Lösung!
www.meiko.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hyundai-Präsident übergibt ersten Börsen-Zeitung: Jäger und Gejagte, Kommentar zur Position von Daimler auf den internationalen Nutzfahrzeugmärkten nach Volvos Ankündigung, in China anzugreifen, von Gerhard Bläske.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.01.2013 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 804409
Anzahl Zeichen: 3204

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Offenburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Komplexe Investitionsgüter verlangen profilierte Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovativer Durchbruch bei Robotertechnologie gelungen ...

Die Weltleitmesse Automatica in München prästentiert alle zwei Jahre die neuesten Technologien im Bereich Automation und Robotik. Mittendrin im Geschehen ist  Meiko, Spezialist für Spültechnik und Speiserestesysteme und Yaskawa, Hersteller für ...

„Wie eine Dirigentin, die für Harmonie sorgt.“ ...

„Eine Einrichtungsleitung ist wie eine Dirigentin, die alle Instrumente im Blick hat und für Harmonie sorgt“, sagt Petra Behrens. Seit 2010 ist sie in der Unternehmensgruppe Burchard Führer beschäftigt und führt seit Eröffnung das Seniorenpf ...

Alle Meldungen von MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z