GIM klettert auf Rang 8 der Deutschen Marktforschungsinstitute

GIM klettert auf Rang 8 der Deutschen Marktforschungsinstitute

ID: 805885
(ots) - Laut Context-Liste 2012 verbessert die GIM
Gesellschaft für Innovative Marktforschung erneut ihre Position im
Wettbewerb der deutschen Top-Marktforschungsinstitute.

Aufstieg innerhalb der Top 10: Im Jahr 2012 kann sich die GIM
Gesellschaft für Innovative Marktforschung im Mafo-Umsatzranking des
Fachinformationsdienstes Context erneut verbessern und erreicht nun
Rang 8 der umsatzstärksten deutschen Marktforschungsinstitute.

Mit einer Umsatzsteigerung von rund 10 Prozent im Jahr 2012 auf
nun 21,0 Millionen Euro liegt die GIM deutlich über dem
durchschnittlichen Marktwachstum von 7,7 Prozent. Dieses
Umsatzwachstum generiert das inhabergeführte Institut - wie schon in
den letzten 25 Jahren - ausschließlich organisch, also ohne
Akquisitionen oder Zusammenschlüsse.

Wilhelm Kampik, Geschäftsführer der GIM, sieht die Gründe für den
Erfolg des Marktforschungsunternehmens vor allem in der erfolgreichen
Umsetzung der GIM-Positionierung als Multispezialist - mit einer
starken Verzahnung von quantitativer und qualitativer Forschung.
"Daneben tragen die zunehmende Bedeutung von Tracking-Studien und vor
allem die deutlich wachsende internationale Forschung zum Ausbau
unserer Marktstellung bei", erklärt Kampik.



Pressekontakt:
GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung,
Godehard Wakenhut, g.wakenhut@g-i-m.com; 06221-8328 10.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wahl zum Unternehmen des Jahres 2012 durch die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. Den Umweltschutz fest im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.01.2013 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805885
Anzahl Zeichen: 1545

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GIM klettert auf Rang 8 der Deutschen Marktforschungsinstitute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GIM - Ges. f. Innovative Marktforschung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z