Schnuggelhase, Pupsbacke, verschimmeltes Erdbeertörtchen - so originell sind deutsche Kosenamen - ganz ohne "Sexismus"!
Aktuelle Kosenamenstudie 2013 von PersonalNOVEL
PersonalNOVEL - Marktführer für personalisierte Literatur(firmenpresse) - München, 1. Februar 2013. Seit 2005 erhebt der Münchner Verlag PersonalNOVEL, Marktführer für personalisierbare Literatur, in seiner alljährlichen Kosenamenstudie die beliebtesten Kosenamen seiner Kunden. Die aktuellen Ergebnisse bestätigen den Trend der letzten Jahre: "Schatz/Schatzi" liegt weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolgt von "Hase/Hasi" und "Maus/Mausi".
2011 noch auf Platz drei, ist das eher Englische "Baby" mittlerweile aus den Top 5 verschwunden. Immer beliebter wird hingegen "Liebling". Bei Kosenamen für Männer sind "Bär/Bärchen", "Schnucki" und "Schnuffel" gut im Rennen, für Frauen sind weiterhin romantische Begriffe wie "Engel" oder "Süße" sehr beliebt.
Als originelles Gegenstück zu den klassischen Kosenamen lassen sich viele Deutsche außergewöhnliche Namen für ihre Liebsten einfallen:
- Abgewandelte Tiernamen wie beispielsweise "Schnauzibärli", "Schnuggelhase" oder "Waldschnecke" werden nach wie vor sehr gerne verwendet.
- Zunehmend beliebt sind auch Kategorie Mahlzeit & Ernährung: Die Liste reicht von "Cookie", "Knödel" oder "Möhrchen" bis hin zum "Honigkuchenpferd".
- Negativ besetzte Kosenamen werden überraschenderweise auch gerne verwendet: "Pupsbacke", "Dickerchen" oder "verschimmeltes Erdbeertörtchen".
- Romantisch und phantasievoll: "Schmuseschnäutzchen", "Schatziknutschi" und "Sputzelmutzel" bilden nur eine kleine Auswahl der gefühlvollen Kosenamen.
Alle Studienergebnisse sind unter Nennung der Quelle und Mitteilung an PersonalNOVEL e.K. zur Veröffentlichung freigegeben. Um Belegexemplare der Veröffentlichungen wird gebeten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Personalisierungsspezialist PersonalNOVEL bietet weltweit das größte Sortiment aus über 200 personalisierbaren Büchern und Romanen unterschiedlicher Genres an. PersonalNovel"s sind gedruckte Romane und Bücher ab Auflage 1, bei denen der Kunde Namen, Aussehen, Wohnort und weitere Eigenschaften der Haupt- und Nebenrollen bestimmt. Eine persönliche Widmung sowie ein individueller Untertitel oder ein eigenes Foto auf dem Buchumschlag ergänzen die Personalisierung.
Das Spektrum reicht von Romanen aller Genres über Kinder- und Jugendbücher, Geschenk- und Firmenbücher bis hin zu personalisierten Qualitätsweinen und edlen Champagnersorten mit individuellem Etikett.
PersonalNOVEL e.K.
Jan-Christoph Goetze
Münchner Freiheit 2
80802 München
presse(at)personalnovel.de
089 340 77 19 0
http://www.personalnovel.de/
Datum: 01.02.2013 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807601
Anzahl Zeichen: 1853
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan-Christoph Goetze
Stadt:
München
Telefon: 089 340 77 19 0
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnuggelhase, Pupsbacke, verschimmeltes Erdbeertörtchen - so originell sind deutsche Kosenamen - ganz ohne "Sexismus"!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PersonalNOVEL e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Es ist das gleiche Ergebnis wie in den Jahren zuvor: Unabhängig von Geschlecht oder Region, nennt man sich im Vertrauten am liebsten „Schatz“ und „Schatzi“. Aber auch „Baby“, „Hase“ und „Liebling“ liegen wieder ganz weit vorn. Top 5 Kosenamen für Frauen: 1 Schatz / Schatz
Das Herbstprogramm personalisierbarer Bücher von PersonalNOVEL präsentiert sich in unendlicher Vielfalt! ...
München, Oktober 2013. Ein bunter und vielfältiger Leseherbst kündigt sich bei PersonalNOVEL (http://www.personalnovel.de/) an. Es wird spannend, fantastisch und tierisch. Zum Beginn der Frankfurter Buchmesse stellt der Münchner Verlag für personalisierte Bücher und Literatur seine personali
Jetzt wird"s zünftig - die Wiesn-Kollektion von PersonalNOVEL ist da! ...
München, September 2013. Am 21. September um 12 Uhr ist es endlich wieder so weit: Das Oktoberfest wird mit dem traditionellen Anstich des Oberbürgermeisters und einem lang erwarteten "O"zapft is!" eröffnet. Wir freuen uns auf zwei ausgelassene Wochen mit Bier und Hendl, zünftiger
Weitere Mitteilungen von PersonalNOVEL e.K.
Feengrotten ziehen positive Bilanz und starten mit neuem Glanz in die Saison 2013 ...
"Die Saalfelder Feengrotten sind mit den Besucherzahlen 2012 sehr zufrieden", so die Geschäftsführerin Yvonne Wagner. Insgesamt wurden die Einrichtungen der Saalfelder Feengrotten im alten Jahr 254.000-mal besucht. Das Schaubergwerk zählte 144.000 Gäste, das Feenweltchen 56.000 und das
Die Erfolgsgeschichte des Kugelschreibers mit Firmenlogo - einer der beliebtesten Werbeartikel ...
Laut statistischen Angaben ist der Kugelschreiber das meistgenutzte Schreibgerät der Deutschen. Rund 85 % nutzen zum schreiben einen Kugelschreiber. Damit liegt er mit großem Abstand auf Platz eins der meistgenutzten Schreibgeräte. Diese Vorliebe macht den Kugelschreiber mit Firmenlogo zu einem d
Neuer Canvas Holidays Katalog ...
Mit dem neuen Katalog stellt Canvas Holidays auf mehr als 100 Seiten seine Angebote vor und zeigt, wie ein Camping-Urlaub im 21. Jahrhundert aussehen kann. Mit seinem Urlaubskonzept verbindet der Camping-Experte die Vorzüge eines Selbstversorger-Urlaubs mit den Annehmlichkeiten eines Resorts auf 90
iSayHello Communicator App - Der Simultan-Übersetzer für die Tasche ...
Wer kennt das nicht, man erreicht seinen Urlaubsort, steht am Flughafen und der Koffer ist weg und keiner versteht uns. Oder man möchte mit dem Taxi ins Hotel und der Taxifahrer schaut uns freundlich, aber fragend an. Sprachen sprechen und verstehen kann nicht nur im Urlaub nützlich sein. Für vie




