scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen

scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen

ID: 813333

(firmenpresse) - Berlin, den 12. Februar 2013: Kuhn, Kammann und Kuhn hat gemeinsam mit der scm von August 2012 bis Januar 2013 die Studie „E 2.0 Watch“ durchgeführt. Ab sofort steht eine kostenlose Kurzauswertung der Ergebnisse auf http://scm-praxistage.de/scm_aktuell/ zum Download zur Verfügung.

Ziel der Studie war es, die Online-Kommunikation zu den wichtigsten Social-Software-Plattformen zu analysieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf der aktuellen Marktsituation vor dem Hintergrund des Share of Voice der Kommunikation über die Plattformen sowie der Wahrnehmung aus Sicht von Nutzern, wichtigen Multiplikatoren und Online-Medien. Dazu wurden vom 1. August 2012 bis 20. Januar 2013 mehr als 27.500 Fundstellen in Deutsch und Englisch analysiert.

Erste Ergebnisse der Studie zeigen, dass SharePoint in der untersuchten Kommunikation zwar quantitativ dominiert, jedoch im Zusammenhang mit den Themen Enterprise 2.0 und Social Software von den Wettbewerbern stark bedrängt wird. Yammer hat in diesem Bereich die führende Position eingenommen. Auffällig ist auch, dass deutsche Anbieter von Social-Software-Plattformen noch einen langen Weg vor sich haben. Die Untersuchung der deutschsprachigen Kommunikation über Enterprise 2.0 zeigt, dass sich nur ein geringer Anteil von 15% mit ihnen beschäftigt. In Bezug auf die Nutzung innerhalb einzelner Branchen ließ sich ermitteln, dass sich fast alle auf die Arbeit mit Social Software vorbereiten. Besonders die Branchen Handel, Energie und Banken stachen in der untersuchten Kommunikation hervor.

Die Ergebnisse der Studie „E 2.0 Watch“ werden auf den scm-Praxistagen Interne Kommunikation am 6. und 7. März in Frankfurt vorgestellt. Die vollständige Auswertung erscheint im März 2013 und kann bei der scm unter info@scmonline.de vorbestellt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Lars Dörfel; scm
Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789

Dirk Kleemann; Kuhn, Kammann & Kuhn
Mail: d.kleemann(at)kkundk.de
Tel: 0221-976541-59



drucken  als PDF  an Freund senden  karriere.at Umfrage: Mehrheit der Arbeitnehmer würde grundsätzlich für Job umziehen Denkmalschutzbehörde Mitspracherecht bei Sanierung und Umbauten
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 12.02.2013 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 813333
Anzahl Zeichen: 1840

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Dörfel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-47989789

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"scm: Kurzauswertung der Studie „E 2.0 Watch“ der scm und Kuhn, Kammann und Kuhn erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing ...

In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a: • Content, d ...

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z