IT Research Note: Next Generation IT Service Management
ID: 814515
IT Research Note: Next Generation IT Service Management
Gehört dem hybriden IT Service Management die Zukunft?
Aying, 13.02.2013: Die IT-Research Note 'Next Generation IT Service Management' beschreibt heutige Defizite im IT Service Management und setzt sich mit der Frage auseinander, ob dem hybriden IT Service Management die Zukunft gehört. Das PDF dieser IT Research Note ist ab sofort kostenlos erhältlich.
Die hohe Kunst des IT Service Managements wollen viele Anbieter spielen, aber nicht alle beherrschen die Klaviatur. Warum? Weil dazu eine offene, leistungsfähige Architektur, ein Set anwenderfreundlicher Funktionen und Betreibermodelle gehören, die dem Anwender Flexibilität und die freie Wahl lassen.
Die Research Note "Next Generation IT Service Management" zeigt den Weg dorthin und betrachtet folgende Punkte:
- Heutige Defizite im IT Service Management
- Grundsatzentscheidungen
- Die Betreibermodelle im Vergleich
- Der Reifegrad des Unternehmens
- Das neue Hybridmodell
- Sie liefert Anregungen, wie sich herkömmliche IT-Infrastrukturen mit verschiedenen Services aus der Cloud - Public, Private sowie Hybrid - kombinieren lassen.
- Sie zeigt, wie Unternehmen mit hybridfähigen ITSM-Lösungen sowohl klassische IT-Infrastrukturen als auch die Cloud-basierten Angebote abdecken können.
- Sie beschreibt die Architektur und das Funktions-Portfolio hybridfähiger ITSM-Lösungen anhand eines Beispiels.
Um für die neuen, durch die zunehmende Verbreitung von Cloud Computing-Applikationen entstehenden Anforderungen gerüstet zu sein, sollten Unternehmen hybridfähige ITSM-Lösungen in die engere Wahl ziehen, da sich diese flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassen.
Die deutschsprachige IT Research Note "Next Generation IT Service Management" umfasst 6 Seiten und ist als PDF (700 KB) kostenlos erhältlich Sie können das PDF hier herunterladen, dieser Link ist frei zur Veröffentlichung:
http://it-daily.net/index.php?option=com_rsform formId=23
Weitere Informationen: www.it-daily.net
Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security und it fokus. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.
Tags
IT Service Management, ITSM, Hybrides IT Service Management, Service-Qualität, Betreibermodelle, Cloud Services, System Management, Hybridmodell, ITSM-Hybridmodell, SaaS, ITSM-Lösung
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de
Pressekontakt:
Silvia Parthier
usp MarCom
Margarethenstr. 15
82054 Sauerlach
Telefon: +49-8104-666 362
E-Mail: parthier@uspmarcom.de
PresseKontakt / Agentur:
Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier(at)it-verlag.de
Pressekontakt:
Silvia Parthier
usp MarCom
Margarethenstr. 15
82054 Sauerlach
Telefon: +49-8104-666 362
E-Mail: parthier(at)uspmarcom.de
Datum: 13.02.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814515
Anzahl Zeichen: 3837
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT Research Note: Next Generation IT Service Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IT Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).