Wissen gewinnen statt Daten sammeln

Wissen gewinnen statt Daten sammeln

ID: 814522

Mindlab Solutions informiert auf der Internet World am Stand G161 über strategisches Web-Controlling und Customer Journey



Mindlab SolutionsMindlab Solutions

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 13. Februar 2013 ---- Mindlab Solutions stellt das strategische Web- und App-Controlling sowie die Customer Journey in den Mittelpunkt des Messeauftritts bei der Internet World. Der Branchentreff findet am 19. und 20. März 2013 in München statt, Mindlab ist dort am Stand G161 zu finden. Das Esslinger Unternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Nutzungsanalyse von Web-Auftritten und Apps an. Mindlabs Lösungen sind auf den In-house-Betrieb abgestimmt und konform mit der deutschen Datenschutzgesetzgebung.

Strategisches Web- und App-Controlling, abgeleitet von Geschäftszielen
Mindlab setzt auf individuelle Lösungen beim Web- und App-Controlling, da diese die Anforderungen vieler Unternehmen an eine moderne Erfolgskontrolle besser erfüllen als Out-of-the-Box-Produkte. Der Hintergrund ist, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Ziele mit seiner Website verfolgt. Die Kennzahlen, die ein Analytics-Werkzeug erhebt, müssen diese Ziele widerspiegeln. Mindlab passt deswegen jede Lösung individuell an die Unternehmens- und Marketingziele des Kunden an. Dazu entwickelt Mindlab zusammen mit dem Kunden ein Kennzahlensystem, das anschließend in der Mindlab-Technologie abgebildet wird.

Customer Journey
Der zweite Schwerpunkt von Mindlabs Messeauftritt ist die "Customer Journey". Der Esslinger Anbieter für Web- und App-Controlling erwartet einen deutlichen Anstieg der Anfragen zu diesem Thema. Bisher liegen die Informationen über die Kontaktpunkte von Kunden und Unternehmen vor allem bei den Werbe- und Media-Agenturen. 2013 werden immer mehr Marketingabteilungen die Deutungshoheit über diese Daten beanspruchen, um den Beitrag eines Kanals und einer Kampagne zur Conversion überprüfen zu können. Dafür ist ein umfassendes Controlling über alle möglichen Kontaktpunkte hinweg notwendig, wie Mindlab es auf Basis der netmind-Technologie anbietet.

Mindlab Solutions stellt auf der Internet World am 19. und 20. März 2013 im Münchner ICM am Stand G161 aus.



Ca. 2.000 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/mindlab/13-02-2013-02.html.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mindlab Solutions
Mindlab Solutions liefert seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren anspruchsvolle Web- und App-Controlling-Lösungen und ist damit der erfahrenste deutsche Spezialist auf diesem Gebiet. Die Mindlab-Lösungen sind individuell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten; dabei leiten sich die Kriterien für die strategische Erfolgskontrolle aus den Geschäftszielen und der Marketingstrategie des Auftraggebers ab. Das sorgt für Transparenz und Entscheidungssicherheit; Mindlab-Kunden steuern und verbessern so gezielt ihre Online-Aktivitäten. Das führt zu Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und einer höheren Kundenzufriedenheit.
Die netmind-Technologie ist extrem performant und skalierbar, lässt sich schnell implementieren, kann sowohl im In-house- als auch im ASP-Betrieb bereitgestellt werden und berücksichtigt alle aktuellen Richtlinien und Gesetze der Datensicherheit und zum Schutz der Privatsphäre.
Das Unternehmen Mindlab Solutions GmbH wurde 1999 als Spin-Off des Fraunhofer IAO gegründet, hat seinen Stammsitz in Esslingen am Neckar und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmenskontakt:
Mindlab Solutions
Annika Rehbein
Fon +49 711 36550-123
E-Mail: annika.rehbein(at)mindlab.de

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Petra Meyer
Fon +49 89 993191-28
E-Mail: mindlab(at)haffapartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IT Research Note: Next Generation IT Service Management Daisy Chain HD System von Gefen verteilt A/V-Signale auf bis zu 100 Displays gleichzeitig
Bereitgestellt von Benutzer: haffapartner
Datum: 13.02.2013 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814522
Anzahl Zeichen: 2436

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Meyer
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 089 993191-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen gewinnen statt Daten sammeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mindlab Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mindlab Solutions


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z