Wissen gewinnen statt Daten sammeln
Mindlab Solutions informiert auf der Internet World am Stand G161 über strategisches Web-Controlling und Customer Journey

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 13. Februar 2013 ---- Mindlab Solutions stellt das strategische Web- und App-Controlling sowie die Customer Journey in den Mittelpunkt des Messeauftritts bei der Internet World. Der Branchentreff findet am 19. und 20. März 2013 in München statt, Mindlab ist dort am Stand G161 zu finden. Das Esslinger Unternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die Nutzungsanalyse von Web-Auftritten und Apps an. Mindlabs Lösungen sind auf den In-house-Betrieb abgestimmt und konform mit der deutschen Datenschutzgesetzgebung.
Strategisches Web- und App-Controlling, abgeleitet von Geschäftszielen
Mindlab setzt auf individuelle Lösungen beim Web- und App-Controlling, da diese die Anforderungen vieler Unternehmen an eine moderne Erfolgskontrolle besser erfüllen als Out-of-the-Box-Produkte. Der Hintergrund ist, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Ziele mit seiner Website verfolgt. Die Kennzahlen, die ein Analytics-Werkzeug erhebt, müssen diese Ziele widerspiegeln. Mindlab passt deswegen jede Lösung individuell an die Unternehmens- und Marketingziele des Kunden an. Dazu entwickelt Mindlab zusammen mit dem Kunden ein Kennzahlensystem, das anschließend in der Mindlab-Technologie abgebildet wird.
Customer Journey
Der zweite Schwerpunkt von Mindlabs Messeauftritt ist die "Customer Journey". Der Esslinger Anbieter für Web- und App-Controlling erwartet einen deutlichen Anstieg der Anfragen zu diesem Thema. Bisher liegen die Informationen über die Kontaktpunkte von Kunden und Unternehmen vor allem bei den Werbe- und Media-Agenturen. 2013 werden immer mehr Marketingabteilungen die Deutungshoheit über diese Daten beanspruchen, um den Beitrag eines Kanals und einer Kampagne zur Conversion überprüfen zu können. Dafür ist ein umfassendes Controlling über alle möglichen Kontaktpunkte hinweg notwendig, wie Mindlab es auf Basis der netmind-Technologie anbietet.
Mindlab Solutions stellt auf der Internet World am 19. und 20. März 2013 im Münchner ICM am Stand G161 aus.
Ca. 2.000 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/mindlab/13-02-2013-02.html.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Mindlab Solutions
Mindlab Solutions liefert seinen Kunden seit mehr als zehn Jahren anspruchsvolle Web- und App-Controlling-Lösungen und ist damit der erfahrenste deutsche Spezialist auf diesem Gebiet. Die Mindlab-Lösungen sind individuell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten; dabei leiten sich die Kriterien für die strategische Erfolgskontrolle aus den Geschäftszielen und der Marketingstrategie des Auftraggebers ab. Das sorgt für Transparenz und Entscheidungssicherheit; Mindlab-Kunden steuern und verbessern so gezielt ihre Online-Aktivitäten. Das führt zu Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und einer höheren Kundenzufriedenheit.
Die netmind-Technologie ist extrem performant und skalierbar, lässt sich schnell implementieren, kann sowohl im In-house- als auch im ASP-Betrieb bereitgestellt werden und berücksichtigt alle aktuellen Richtlinien und Gesetze der Datensicherheit und zum Schutz der Privatsphäre.
Das Unternehmen Mindlab Solutions GmbH wurde 1999 als Spin-Off des Fraunhofer IAO gegründet, hat seinen Stammsitz in Esslingen am Neckar und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter.
Unternehmenskontakt:
Mindlab Solutions
Annika Rehbein
Fon +49 711 36550-123
E-Mail: annika.rehbein(at)mindlab.de
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Petra Meyer
Fon +49 89 993191-28
E-Mail: mindlab(at)haffapartner.de
Datum: 13.02.2013 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 814522
Anzahl Zeichen: 2436
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Meyer
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 089 993191-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen gewinnen statt Daten sammeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mindlab Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).