Prager Baufachmesse For Arch feiert runden Geburtstag
Das Marketinginstitut für deutsch-tschechische Wirtschaft lädt deutsche Unternehmen zur Messe ein
Unterstützung erhalten interessierte Firmen hierbei vom Marketinginstitut für deutsch-tschechische Wirtschaft (MDTW) mit Sitz in Frankfurt/Main. Das Institut ist exklusiver Partner und Vertreter des Messeveranstalters ABF AG in Deutschland. Es bietet deutschen Firmen von der Anmeldung bis hin zur Standgestaltung jede gewünschte Hilfe rund um die gesamte Messeplanung und -durchführung an. Daneben steht das MDTW zudem für strategische Gespräche auf der Messe zur Verfügung. „Für einen erfolgreichen Auftritt auf der For Arch ist es auch wichtig, ein Gespür für die unterschiedlichen Mentalitäten und Marktanforderungen zu entwickeln", weiß Georg Urban, Geschäftsführer des MDTW, der selbst aus Tschechien stammt und zweisprachig aufgewachsen ist.
For Arch wendet sich an alle Unternehmen, die in der Baubranche tätig sind und versteht sich als Treffpunkt für Investoren, Entwickler, Hersteller, Lieferanten und Handwerker. Es wird praktische Vorführungen des Bauhandwerks geben und außerdem unter anderem die beste Produktinnovation sowie der beste Messestand ausgezeichnet. Die drei Untermessen versprechen zudem ein breit gefächertes Angebot: Während bei For Invest vor allem Immobilien und Investitionsprojekte präsentiert werden, steht bei For Wood Holz als vielseitig einsetzbarer und nachwachsender Rohstoff im Mittelpunkt. For Elektro beschäftigt sich mit Produkten rund um Beleuchtung und Alarmanlagen. Auch dem aktuellen Trend, bei steigendem Komfortbedürfnis weniger Energie zu verbrauchen, wird hier Rechnung getragen. Weitere Highlights sind die Preisverleihung für den besten Architekten des Jahres sowie der international ausgelobte Wettbewerb der Lehrlinge im Bereich Bauwirtschaft.
Unabhängig von der Messe hat das MDTW es sich zur Aufgabe gemacht, deutsche Unternehmen bei ihrem Vertriebsaufbau in Tschechien und der Slowakei aktiv zu begleiten. Neben Marketingkampagnen steht dabei vor allem die Beratung im Vordergrund, um die Unternehmen dabei zu unterstützen, neue Aufträge und Kunden zu generieren. „Unsere Mitarbeiter kennen den Markt genau und können daher individuell beraten und sehr präzise Marktanalysen durchführen", so Georg Urban.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Marketinginstitut für deutsch-tschechische Wirtschaft (MDTW) ist seit 2000 kompetenter Partner für deutsche Unternehmen, wenn es um Export- und Vertriebsaufbau in den Ländern Tschechien und Slowakei geht. Das MDTW blickt bereits auf langjährige Erfahrungen zurück, bietet eine ganzheitliche Marketing- und Vertriebsberatung an und übernimmt auf Wunsch auch die Realisierung. Zum Portfolio gehören zudem genaue Marktanalysen sowie Seminare und Workshops. Kunden aus IT&Software, dem Maschinenbau, der Automobilindustrie und der Solarindustrie konnten mit Unterstützung des MDTW erfolgreiche Projekte realisieren.
MDTW - Marketinginstitut für deutsch-tschechische Wirtschaft
Herr Georg Urban
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Internet: http://www.pressearbeit.de
Datum: 01.04.2009 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81454
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR
Stadt:
Frankfurt/Main
Telefon: 0611-238780
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2009
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