Standort Mannheim der walter services GmbH nach ISO 9001:2008 auditiert
Kompetenz im Bereich Healthcare
Wer die strengen Richtlinien der EN ISO 9001:2008 erfüllen will, muss nachweisen, dass das Unternehmen bestimmte Prozesse exakt umsetzt. Dazu gehört beispielsweise die Rekrutierung, Einarbeitung und Weiterbildung kompetenten Personals. Eines der weiteren Kriterien ist die kritische Überprüfung gesetzter Ziele. Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Es ist uns gelungen, das vorhandene zentrale Qualitätsmanagement-System an die Anforderungen der Norm anzupassen und in Mannheim als erstem Standort erfolgreich einzuführen. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihre hervorragende Arbeit dazu beigetragen haben.“
Nüket Kurulay, Geschäftsführerin des walter services Customer-Service-Centers Mannheim, ergänzt: „Qualitätsmarktführer zu sein ist ein hoher Anspruch, dem man sich täglich stellen muss. Zertifizierungen durch unabhängige Dritte geben Auftraggebern die Sicherheit, dass die Leistungen eines Unternehmens dem Qualitätsversprechen gerecht werden. Wir sind stolz, bald neben der EN 15838 auch die EN ISO 9001:2008 vorzeigen zu können.“ Das entsprechende Zertifikat wird dem Qualitätsmanagement des Standortes Mannheim innerhalb der nächsten vier Wochen übergeben.
Mit dem Verlauf des Audits ist auch die Auditorin Anja Kossak, Geschäftsführerin der bkr-callbusiness UG, sehr zufrieden: „Der Leiter Qualitätsmanagement bei walter services, Jürgen Bohländer, hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch das Umsetzungsniveau und das Engagement der Mitarbeiter am Standort Mannheim sind hervorragend. Gratulation!“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kundenbeziehungen in neuer Dimension – mit fast 10.000 Mitarbeitern und 24 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz gehört walter services zu den führenden BPO-Anbietern Europas. Als leistungsstarker Partner bietet das Unternehmen dabei ein beispielloses Portfolio rund um den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Umsetzung effizienter Service- bzw. Vertriebsprozesse – von der Erstberatung bis zur Implementierung kompletter CRM-Lösungen. Schlüsselbranchen des Unternehmens stellen die Bereiche Telecommunication, Commerce, Media/Tech, Finance, Healthcare und Utility dar. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ettlingen (Deutschland), Vorsitzender der Geschäftsführung ist Klaus Gumpp. Weitere Informationen unter: www.walterservices.com.
Datum: 14.02.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 815210
Anzahl Zeichen: 1955
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wera Fritscher
Stadt:
Ettlingen
Telefon: +49 7243 55 1480
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Standort Mannheim der walter services GmbH nach ISO 9001:2008 auditiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
walter services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).