BALLY WULFF – Selbst gesteckte Ziele wurden erreicht

BALLY WULFF – Selbst gesteckte Ziele wurden erreicht

ID: 816025

2012 war ein erfolgreiches Geschäftsjahr für das Berliner Traditionsunternehmen

Berlin, den 15.02.2013. Das abgelaufene Jahr 2012 war das erfolgreichste Geschäftsjahr des Berliner Traditionsunternehmens seit seiner Integration in die SCHMIDT Gruppe. Die selbst gesteckten Ziele konnten erreicht werden. So stieg der Umsatz auf über 75 Millionen Euro. Das Unternehmen ist durch die Gesellschafter mit einer Eigenkapitalquote von über 50% ausgestattet und arbeitet ohne Bankverbindlichkeiten.




(firmenpresse) - Die positive Entwicklung des Geschäftsjahres 2012 ist Ergebnis der nachhaltigen Fokussierung auf die Entwicklung innovativer und einspielstarker Spieleangebote. So ist es gelungen, Spiele-Innovationen auf den Markt zu bringen, die sich größter Beliebtheit erfreuen. Dank der Kreativität und des Erfindungsreichtums der Spieleentwickler wurden Marktanteile hinzu gewonnen.

Absolute Highlights in diesen Monaten sind die Jackpotanlagen MAGIC CASHPOT II und SECRET ISLAND – gerade die 2er-Anlage wird als längst überfällige Angebotserweiterung äußerst positiv aufgenommen. Sie bietet die Chance, attraktive Jackpots auch in kleineren Spielstätten zu platzieren. Daneben sind das Spiel BURN THE SEVENS und das Spielepaket FIRE XTRA in aller Munde.

Außerhalb des deutschen Marktes wird durch eine Kooperation mit Unidesa (Teil des Cirsa Konzerns) das Spanien-Geschäft nachhaltig gestärkt.

Hinzu kommt die Vermarktung der Spielebibliothek (proofen content) durch internationale Kooperationspartner aus den Bereichen Videolotterie, Online- und Mobile-Gaming – ein Geschäftsfeld mit Zukunftsperspektiven.

„Wir haben uns fit gemacht und fühlen uns stark genug, die heutigen branchenbezogenen Herausforderungen zu meistern, aber auch neue Chancen zu nutzen“, so Sascha Blodau, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens. Arne Schmidt dankte im Namen der Gesellschafter dem Management, dem Betriebsrat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Erfolg erarbeitet haben.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
Die BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Das 1950 gegründete Traditionsunternehmen gehört seit Ende 2007 zur westfälischen SCHMIDTGRUPPE. BALLY WULFF verfügt heute bundesweit über 12 Kundencenter und Vertriebsbüros und beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Absatz von Geldspielgeräten fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit dem Schwerpunkt Spanien. Zum Produktportfolio zählen u.a. Pool-Billardtische, Carambol, Snooker und Tischkicker. Wechselgeld-Tresore, Möbel für die Spielstättenausstattung, sowie eine ausgeklügelte Managementsoftware runden das Angebot ab. Mit dem System MAGIC CASHPOT hat BALLY WULFF wieder ein erfolgreiches Instrument der Kundenbindung geschaffen.



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin:

BALLY WULFF Games& Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
Fax: 030-62002-222
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:

BALLY WULFF Games& Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
Fax: 030-62002-222
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Winter wie im Fluge St. Patrick's Day 2013:
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 15.02.2013 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 816025
Anzahl Zeichen: 2046

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/ 62002231

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BALLY WULFF – Selbst gesteckte Ziele wurden erreicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Produktinnovationen 2021 ...

BALLY WULFF startet mit eindrucksvollen Spieleneuheiten, neuen Spielepaketen samt neuem Feature und Neuigkeiten im Bereich der zentralen Spielersperrdatei durch. Mit dem Neuheiten-Portfolio fokussieren die Berliner den erfolgreichen Re-Start sowie zu ...

Aloha aus der Südsee! ...

Willkommen in Polynesien! BALLY WULLF hat die pazifische Insel Hawaii als Themenschwerpunkt für ein temporeiches Spiel auserkoren. Dort wartet bereits die bezaubernde Sophie und verspricht exotisches Spielvergnügen. Wer es schafft, ihre Aufmerksamk ...

Das geht auf keine Kuhhaut ...

Berlin, 29.03.2016. Bärbel Zimmermann, Vertriebsassistentin der Niederlassung Mannheim, feierte jüngst ihr 20-jähriges Firmenjubiläum beim Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF. Sie schaut auf eine tolle Zeit und viele spannende Erlebnisse z ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z