Mit dem Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" erfolgreich die eigene Karriere voranzut

Mit dem Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" erfolgreich die eigene Karriere voranzutreiben

ID: 817704

Köln, 19.02.2013: Eine Karriere im Marketing - davon träumen viele. Nicht zuletzt aufgrund seiner Schnelllebigkeit und seines Facettenreichtums zählt das Marketing zu den beliebtesten Tätigkeiten im Businessumfeld.



(firmenpresse) - Der Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" des Deutschen Institut für Marketing bietet Berufsanfängern und Quereinsteigern die Möglichkeit, in ihrem Wunschberuf durchzustarten. Mit geballtem Fachwissen und größtmöglicher Praxisorientierung bereitet er die Teilnehmer effektiv auf ihren nächsten Karierreschritt vor. Mithilfe der erworbenen Qualifikationen können sich die Absolventen langfristig und erfolgreich im Marketing behaupten.

Zudem lässt sich der Fernlehrgang unkompliziert in den Tagesablauf Berufstätiger integrieren: Eine individuelle Festlegung der eigenen Lernzeiten (ca. 8 Stunden pro Woche) hält den Teilnehmern den Rücken für ihre bestehende Beschäftigung frei. Der Einstieg ist jederzeit möglich. In einem absehbaren Zeitraum von 12 Monaten eigenen sich die Teilnehmer das erforderliche Marketing-Know-how in 11 Bereichen an:

Grundlagen Marketing
Marktforschung
Strategisches Marketing
Produktmanagement
Kommunikationspolitik
Distributionspolitik
Preispolitik
Online-Marketing
Marketingorganisation
Vertrieb
Marketing-Controlling

Pro Thema gilt es, einen Lehrbrief zu bearbeiten. Die Lernmaterialien sind leicht verständlich, wurden von Marketingexperten erstellt und sichern mithilfe zahlreicher Checklisten und Beispielen den Transfer von der Theorie in die Marketingpraxis. Die abschließend zu bearbeitende Fallstudie stellt endgültig sicher, dass die Teilnehmer das Gelernte auch praktisch umsetzen können. Mit dem in der Wirtschaft anerkannten Zertifikat können die Absolventen glaubhaft nachweisen, dass sie alle erforderlichen Qualifikationen für eine erfolgreiche Laufbahn im Marketingbereich besitzen.

Das Deutsche Institut für Marketing blickt auf langjährige Erfahrung in der Durchführung von Marketing-Weiterbildungen zurück. Interessenten können einen Monat lang kostenlos testen, ob der Lehrgang zu ihnen passt. Allen Teilnehmern steht ferner ein kompetenter Ansprechpartner am Deutschen Institut für Marketing zur Verfügung. Eine kostenlose Verlängerung ist um bis zu drei Monate möglich. Mit dem Fernlehrgang "Marketingreferent/in lässt sich die berufliche Zukunft gezielt gestalten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  10 Jahre medienreich Computertrainings Weiterbildung zum Fachwirt Gebäudemanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.02.2013 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 817704
Anzahl Zeichen: 2553

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Fernlehrgang "Marketingreferent/in (DIM)" erfolgreich die eigene Karriere voranzutreiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z