Aengevelt: Qualitäts- und WerteManagement sichern Branchenzukunft
Erfolgreiche Rezertifizierungen

(firmenpresse) - Nach der Anfang 2007 von AENGEVELT getroffenen Entscheidung, das unternehmensweite kundenorientierte Qualitätsmanagement zertifizieren zu lassen, erfolgte 2008 die Erstzertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 durch SGS, Weltmarktführer in diesem Bereich. Hierbei wurde insbesondere auch der Kundennutzen des Systems hervorgehoben. Seitdem erfolgen Überprüfung und Rezertifizierung im Jahrestakt. Die jüngste Prüfung durch SGS im Januar 2013 zertifizierte erneut die unternehmensweite abweichungsfreie Erfüllung der Norm.
Im Ergebnis bedeutet dies eine kontinuierliche Verbesserung der Betriebsabläufe und damit der Kundenbetreuung. Belegt wird dies auch durch die von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut YouGov alljährlich durchgeführte Kundenzufriedenheitsanalyse mit weiterhin sehr hohen Zufriedenheits- und Weiterempfehlungswerten (98%).
„Die erneute Rezertifizierung bestätigt unser Ziel, durch regelmäßige, von unabhängigen externen Experten durchgeführte Prüfung unseres Qualitätsmanagement-Systems eine kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens zur Steigerung des Kundennutzens sicherzustellen“, erläutert Wulff Aengevelt die hohe Bedeutung des QM-Systems für das operative Geschäft und führt weiter aus: „Mit der ISO-Zertifizierung unseres Unternehmens und seiner regelmäßigen Überprüfung setzen wir unsere jahrzehntelange Arbeit aus gezielten Brancheninnovationen und anspruchsvollen akademischen Aus- und Fortbildungsoffensiven durch eine strikte freiwillige Selbstverpflichtung fort.“
Hierzu zählt auch die branchenweisende Implementierung eines WerteManagement-Systems in Verbindung mit dem „Pflichtenheft zum ComplianceManagement in der Immobilienwirtschaft“ durch die „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG), die AENGEVELT als einem der ersten deutschen Immobilienunternehmen im Jahre 2010 das Zertifikat „ComplianceManagement“ erteilte und turnusgemäß rezertifizierte.
Fazit Wulff Aengevelt: „Ohne zertifiziertes Qualitäts- und WerteManagement hat die Branche keine Zukunft.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die
AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 98%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Datum: 22.02.2013 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 820783
Anzahl Zeichen: 2168
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.02.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aengevelt: Qualitäts- und WerteManagement sichern Branchenzukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).