Aaron Troschke geht bei YouTube auf Sendung
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für eine der ungewöhnlichsten Ausgaben von "Wer wird Millionär". Der
junge Berliner kam mit Günther Jauch ins Plaudern und machte aus der
RTL-Quizshow kurzerhand eine unterhaltsame Talkshow. Bald geht
Troschke mit einer eigener Web-Show bei YouTube online.
Schon unmittelbar nach seinem Auftritt bei Günther Jauch gab es
Spekulationen um TV-Ideen mit Publikumsliebling Troschke. Jetzt geht
es erstmal ins Netz. Dies bestätigt Marcus Wolter, Geschäftsführer
von Endemol. Der TV-Produzent hat bereits drei Channels bei YouTube
und will mehr. "Wir arbeiten am vierten YouTube-Kanal mit Aaron
Troschke, dem wunderbaren Berliner 'Wer wird Millionär'-Kandidaten,
direkt aus seinem Kiosk heraus", verrät Wolter im Interview mit dem
Medienmagazin DWDL.de. Einen genauen Starttermin dafür gibt es jedoch
noch nicht.
Zu den Internet-Ambitionen seines Hauses, die neben den
YouTube-Kanälen u.a. auch einen Deal mit dem Hamburger SV umfassen,
für den man künftig Entertainment-Clips rund um den Traditionsverein
produziert, sagt Wolter: "YouTube wird das Fernsehen nicht ersetzen
und Endemol das Internet nicht neu erfinden. Aber es gibt eine
Zielgruppe, die wesentlich mehr im Web unterwegs ist, als klassisch
fern zu sehen."
Information für die Redaktionen:
Das gesamte Wortlaut-Interview mit Endemol-Geschäftsführer Marcus
Wolter finden Sie unter www.dwdl.de
Pressekontakt:
Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216730
eMail: lueckerath@dwdl.de
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Datum: 25.02.2013 - 10:07 Uhr
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