Evaluation Kit erleichtert Einstieg in die Display-Entwicklung

Evaluation Kit erleichtert Einstieg in die Display-Entwicklung

ID: 823114

(PresseBox) - Für die Implementierung in einer interaktiven Steuerung, etwa im Maschinenbau oder der Industrieelektronik aber auch in allen denkbaren Anwendungen, ist das intelligente Display EA eDIPTFT57-A von Electronic Assembly wegen seiner vielen Eigenschaften die geeignete Lösung. Der kontraststarke Farbbildschirm mit einer Diagonalen von 5,7 Zoll und LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten. Sein wichtigstes Merkmal ist die eingebaute Intelligenz, welche den Entwicklern die Integration der Displaymodule in ihre Anwendung erheblich erleichtert. Unterstützt wird dies durch das auf dieses Display zugeschnittene Evaluation Kit.
Electronic Assembly bietet dieses Kit für die schnelle Inbetriebnahme und eine einfache Einarbeitung in die Welt der intelligenten Displays an. Es verfügt über alles zum Betrieb notwendige und besteht aus einem Evaluierungs- bzw. Programmer-Board samt Farbdisplay EA eDIPTFT57-ATP nebst USB-Kabel, Touch Panel, Steckernetzteil (mit Adaptern für verschiedene Länder), Mini-DVD mit Software, Dokumentation und Beispielmakros.
Das Evaluierungsboard enthält einen USB-Anschluss für die Datenkommunikation mit dem PC. Optionell, aber bereits im Lieferumfang enthalten, sind Interfaceboards mit Schnittstellen nach RS-232, I²C und SPI für die Kommunikation mit dem Host-Rechner der Zielapplikation. Eine Reihe von Leuchtdioden gibt Auskunft über den Datenverkehr sowie den Status der acht digitalen Ausgänge des Displays. Um Sensoren, Schalter oder Relaiskontakte in der Zielanwendung nachzubilden, sind auf dem Evaluierungsboard zwei Potentiometer und acht Taster angebracht. Die Installations-DVD enthält eine Fülle von Material. Neben der Dokumentation der verschiedenen Displays befinden sich auf der DVD die Entwicklungssoftware sowie eine Vielzahl von Makrobeispielen und Layout-Vorlagen. Eine aufwändige Grafikprogrammierung entfällt. Der Quelltext-Editor zur Erstellung eigener Makros bindet über Icons weitere Programme ein: Compiler, Terminalprogramm, Bitmap Editor und einen Editor für die Erstellung virtueller Messinstrumente.


Über den Touchscreen, mit Summer als Feedback für den Touch, kann der Anwender außerdem die Bedienelemente auf dem Display zusammenfassen und damit eine hochwertige Bedienoberfläche schaffen.
Besuchen Sie uns auf der embedded world 2013 in Nürnberg. Halle 1, Stand 1-375.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sehr flaches Textdisplay arbeitet an einfachen 3,3 V MDM - Mobile Device Management by AirITSystems
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.02.2013 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823114
Anzahl Zeichen: 2446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gräfelfing



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Evaluation Kit erleichtert Einstieg in die Display-Entwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Electronic Assembly GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flache Grafik-Displays auch für den Medizineinsatz ...

An Displays für den Einsatz in der Medizinelektronik werden erhöhte Anforderungen gestellt, denen sich die Zulieferer stellen müssen. An erster Stelle steht die Zuverlässigkeit, gefolgt von der Dauer der Innovationszyklen, die sich stark von z.B ...

Alle Meldungen von Electronic Assembly GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z