TDS macht Unternehmensanwendungen mobil
Smart Start: SAP-basierte Mobility-Einstiegspakete zum Festpreis
Die Mobility-Einstiegspakete im Überblick
- Mit SAP NetWeaver Portal können Unternehmen SAP-Daten ohne zusätzliche Lizenzen mobilisieren und auf alle wichtigen Informationen im System zugreifen - ohne großen Anpassungsaufwand und dank HTML5 sogar plattformunabhängig. Sie können damit ihr SAP NetWeaver Portal auf allen mobilen Geräten über den Browser nutzen.
- Das Paket SAP BusinessObjects Mobile ermöglicht die schnelle Einführung einer mobilen Reportinglösung auf der Grundlage von SAP BusinessObjects BI. Dabei werden auch die mobile Nutzung von verschiedenen Tools wie SAP Business Explorer, SAP BusinessObjects Design Studio, SAP BusinessObjects Web Intelligence- und SAP Crystal-Software sowie verschiedene Online- und/oder Offlineszenarien mit einbezogen.
- Die Sybase Unwired Platform unterstützt Unternehmen optimal bei der Einführung neuer mobiler Anwendungen. Integriert in Backend-Systeme von SAP lassen sich individuelle Geschäftsprozesse unkompliziert mobil zur Verfügung stellen - von der Zeiterfassung und Genehmigung im HR-Bereich über die Abwicklung von Serviceaufträgen im Customer Relationship Management bis hin zum Zugriff und der Verwaltung von Daten und Angeboten im Vertrieb oder die Abbildung von Genehmigungsworkflows (BANF).
- Ein professionelles Mobile Device Management (MDM) bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Mobility-Stategie. MDM - zum Beispiel auf Grundlage von SAP Afaria - unterstützt Unternehmen dabei, Applikationen einfach auf allen Endgeräte auszurollen oder Security- und Compliance-Vorgaben unternehmensweit um- und durchzusetzen. Gleichzeitig werden Supportaufwände minimiert. Das Paket MDM beinhaltet die Erarbeitung entsprechender Security Policies und unterstützt bei der schrittweisen Einführung mobiler Endgeräte.
Mit den Mobility-Einstiegspaketen profitieren Kunden von Best Practices, der Zusammenarbeit mit den erfahrenen Beratern der TDS sowie einem gemeinsamen Komplettportfolio der TDS und ihrer Muttergesellschaft Fujitsu (www.fujitsu.de/sap) aus einer Hand. Weitere Informationen zu den Paketen sowie Details zu den integrierten Leistungen gibt es unter www.tds.fujitsu.com/mobility.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
mobility
byod
bring-you-own-device
mobile-endger-te
smartphone
tablet
einstiegspakete
sap
netweaver
businessobjects
sybase-unwired-platform
mobile-device-management
mdm
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die TDS AG
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.400 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von rund 146 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne. Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com
Schwartz Public Relations
Juliane Becker
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jb(at)schwartzpr.de
+49 (0)89 211 871-41
http://www.schwartzpr.de
Datum: 27.02.2013 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824065
Anzahl Zeichen: 3284
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Erhard
Stadt:
München
Telefon: +49 89 307686-237
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TDS macht Unternehmensanwendungen mobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TDS AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neckarsulm, 4. März 2014. - Unternehmen können künftig komfortabel und einfach ihre Kennzahlen mit Branchen-Benchmarks vergleichen: Die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) liefert hierfür ein Template auf Basis von SAP NetWeaver Business Warehouse (SAP NetWeaver BW). Mit dem Tool lassen sich unterschie
TDS auf der CeBIT 2014: SAP HANA in Aktion ...
Neckarsulm, 4. Februar 2014. - Die TDS AG (www.tds.fujitsu.com) präsentiert sich auch in diesem Jahr zusammen mit ihrer Muttergesellschaft Fujitsu auf der CeBIT 2014 (10. bis 14. März 2014). Im SAP HANA Showroom am SAP-Stand in Halle 4 zeigt der IT-Komplettanbieter innovative Lösungen rund um die
TDS bietet Scanneranbindung an SAP ERP mit SAP ITSmobile ...
Neckarsulm, 24. Oktober 2013. - Die TDS AG unterstützt Unternehmen bei der Anbindung von mobilen Scannern an ihr SAP-System. Dafür bietet der IT-Komplettdienstleister und SAP-Spezialist ab sofort eine von den eingesetzten SAP-Anwendungskomponenten unabhängige Lösung auf Basis der webbasierten, b
Weitere Mitteilungen von TDS AG
Neues Polizei-Fahndungssystem in Bayern? Bundesinnenminister Dr. Friedrich auf CeBIT ...
Am 05.03.2013 kommt Bundesinnenminister Dr. Friedrich auf den BORMANN CeBIT Messestand, um das neue Polizei-Fahndungssystem des Landeskriminalamts (LKA) Bayern zu begutachten. Ab dem Frühjahr wird die mobile Fahndung im Streifenwagen mit ca. 500 neuartigen Tablet PC ausgestattet. Im Vordergrund st
Konferenz it security 2013: Sicherheit im Unternehmen ...
Aying, 27. Februar 2013: Mobile Sicherheit, Innovationen zum Schutz von Daten und Anwendungen sowie von Industrie-Anlagen vor Cyber-Attacken sind nur einige der zentralen Themen der Konferenz it security 2013. Die Veranstaltung findet vom 23. bis 24. April 2013 im Münchener Hotel Sheraton Westpar
Kontrons 6HE CompactPCI Prozessorboard und Chassis bieten industrieweit erstmals 10 GbE Systemdurchsatz ...
Kontron präsentiert im Rahmen seiner High-Speed CompactPCI Initiative auf der Embedded World (Halle 1, Stand 460) das weltweit erste 10 Gigabit Ethernet Prozessorboard im 6HE CompactPCI Serial Mesh Format und ein konformes Chassis. Erstmals unterstützt ein CompactPCI System damit 10 Gigabit Ether
Kontron erweitert Systemkompetenz mit dem Launch einer Familie an vorintegrierten CompactPCI Serial Baugruppen ...
Im Zuge seiner High-Speed CompactPCI Initiative stellt Kontron auf der Embedded World 2013 in Nürnberg eine 3HE CompactPCI Serial (CPCI-S.0) konforme Chassis-Plattform vor sowie Peripherieboards für 10 Gigabit und Gigabit Ethernet, XMC basierte I/Os und SATA-Festplatten. Diese Baugruppen sind ber




