Freibrief® – kostenlos Briefe verschicken mit www.quabb.com 

Freibrief® – kostenlos Briefe verschicken mit www.quabb.com 

ID: 82471

Geschickt werben als Brief-Sponsor




(firmenpresse) - Berlin, 1. April 2009 – Daniel Giersch, der in den 90er Jahren mit dem ersten privaten
Briefzustelldienst die Liberalisierung des deutschen Postmarktes vorangetrieben hat,
startet mit seinem Online-Service ‚Quabb’ die nächste Umwälzung im Post-Sektor. Nicht
nur, dass ab heute jeder Internet-Nutzer weltweit über www.quabb.com echte Briefe
unkompliziert vom Computer aus verschicken kann. Mit Quabb ist der Briefversand
obendrein auch kostenfrei möglich. Freibrief® lautet der Markenname dieser jüngsten
Innovation aus dem Hause Giersch. Sie ist Teil eines neuen, umfassenderen Konzeptes
von Briefpost und digitaler Kommunikation.

Quabb ist ein sicherer Web-Knotenpunkt, in dem Internetnutzer die Medien Brief,
signaturgeschützte E-Mail, Fax, Community-Nachrichten und Blogging erstmalig in effizient
gebündelter Form nutzen können. Als Mitglied der Quabb-Community verschickt man nur
noch sichere elektronische Nachrichten, die den Empfänger auf Wunsch zusätzlich als Fax
oder Brief erreichen. Ist ein Brief gewünscht, wird der Inhalt der elektronischen Nachricht im
Brief-Verteilzentrum von Quabb auf Briefpapier ausgedruckt, kuvertiert, der Deutschen
Post übergeben und landet am Folgetag im Hausbriefkasten des Empfängers.
Unabhängig vom jeweiligen Empfangsweg finden Absender und Empfänger ihren
gesamten Nachrichtenverkehr immer auch archiviert in ihrem elektronischen Postfach von
Quabb, dem ‚Quabb-Briefkasten’. Damit bindet Quabb das klassische Medium Brief
erstmals unkompliziert ein in die Welt der digitalen Kommunikation und macht so für
Privatpersonen und Unternehmen die tägliche Korrespondenz wieder übersichtlich und
leicht.

Der halb-elektronische Brief-Versand ermöglicht es Quabb-Nutzern zudem, ihre Briefpost
mit individuell ausgesuchten Werbemitteln bestücken und auf diese Weise sponsern zu
lassen. Der Nutzer trifft seine Auswahl vor dem Abschicken der elektronischen Nachricht


auf www.quabb.com in einer Werbemittel-Galerie – und muss dann für den Brief keinen
Cent mehr bezahlen. Der Vorteil für das Unternehmen, das den Freibrief® sponsert: Durch
den privaten Empfehlungscharakter von Absender zu Empfänger erreicht die im Freibrief®
platzierte Werbebotschaft ihre Zielgruppe mit erheblich geringerem Streuverlust als auf
dem Wege einer herkömmlichen Postwurfsendung. Und trifft beim Empfänger auf größere
Offenheit. Entsprechend groß ist bereits das Interesse von Unternehmen am Quabb-
Sponsoring. „Wir setzen auf dieses innovative Dialogmarketing-Instrument, weil unsere
Werbung da nicht als aufdringlich wahrgenommen wird und mit stark steigenden
Nutzerzahlen zu rechnen ist“, sagt Markus Hennings, Geschäftsführer von RE/MAX
Immobilien in Walsrode und Nienburg/Weser. „Es steht doch außer Frage, dass die
Menschen sich das Porto und die Materialkosten für Briefpost in diesen wirtschaftlich
angespannten Zeiten gerne sparen. Da kommt so ein Freibrief® für alle wie gerufen.“

Quabb stellt diese Postdienstleistungen im Rahmen einer geschützten Community zur
Verfügung, die den Nutzern einen wertvollen Zusatznutzen bietet: Da sich jedes neue
Mitglied zunächst im Ident-Check mit Personalausweis identifiziert, kann hier unterbunden
werden, was in den einschlägigen virtuellen Gemeinschaften neuerdings verstärkt für
Unbehagen sorgt: Datenklau, falsche Identitäten, Cybermobbing. Weil man bei Quabb
dank Ident-Check sicher ist vor schwarzen Schafen, kommt man hier wieder vertrauensvoll
miteinander ins Gespräch bzw. Geschäft. Denn als Quabber weiß man: Alle Nutzer und
Unternehmen, die sich und ihre Produkte bei Quabb gratis in einem multimedialen Profil
darstellen, zeigen ihre echte Identität. Das war schon lange eine Vision von Daniel
Giersch: „Wir lösen endlich das alte Internet-Versprechen des Global Village ein. Auf dem
Marktplatz einer Kleinstadt gibt es ja gerade deshalb so einen regen Austausch, weil sich
auch dort niemand in der Anonymität verstecken kann.“ Auf dem modernen Marktplatz von
Quabb wird der Austausch noch durch weitere hilfreiche Features erleichtert: Quabber
können sich anhand ihrer Interessenprofile automatisch mit anderen Quabbern ‚matchen’
lassen. Wer Produkte oder Services anzubieten hat, kann mithilfe von community-internen
Textanzeigen effektiv darauf aufmerksam machen. Quabb-Textanzeigen bekommen einen
großen Vertrauensvorschuss, weil sie stets von anderen identifizierten Mitgliedern
stammen und direkt auf deren Profile verlinken. Außerdem können sie auf den
Postleitzahlbezirk, das Alter und die Interessen des Empfängers zugeschnitten werden. So
knüpft man gezielter die wirklich wertvollen Kontakte und kann sie dann unkompliziert und
günstig über die Quabb-Post pflegen. Kurz: Mit Quabb wird die Kommunikation im Alltag
virtuell einfach, aber auch echt verbindlich.

Möglich gemacht wird dieser Service durch eine patentierte technische Innovation: Ein
‚Hybrid-Knotenpunkt’, der elektronische Nachrichten automatisch in jeden gewünschten
Kommunikationskanal umleiten kann. 2004 hat die P1 Privat GmbH mit der Konzipierung
und Entwicklung dieses Quabb-Zentralrechners begonnen. Das entsprechende Online-
Produkt wurde in einer öffentlichen Testphase zunächst nur in einem Landkreis,
anschließend bundesweit getestet und zur Marktreife gebracht. Deshalb kann
www.quabb.com ab heute einen Service anbieten, für den die Zeit laut Branchenkennern
schon lange reif ist. Daniel Giersch: „Als moderner Postkunde will man doch die Vielfalt der
modernen Medien nutzen, ohne ständig von einem Anbieter zum anderen wechseln zu
müssen.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Quabb:
Quabb ist eine Marke der Firma P1 Privat unter Führung von Daniel Giersch. Das operative
Geschäft leitet Oliver Sonntag mit einem Team von 20 Mitarbeitern in Berlin. Der identische
Service wird in Deutschland und der Schweiz unter dem Namen „G-mail“ angeboten. Daniel
Giersch hat seine seit 1999 in Deutschland bestehenden Markenrechte an dem Namen
„Gmail“ im vergangenen Jahr erfolgreich gegen Google verteidigt (Schlagzeile: „Daniel gegen
Googliath“). Außerhalb Deutschlands, der Schweiz, Monaco und Norwegen, sowie für
Deutsche mit Wohnsitz im Ausland steht der innovative Post-Service nun unter dem Namen
‚Quabb®’ zur Verfügung.

Siehe auch www.quabb.com oder www.gmail.de



PresseKontakt / Agentur:

pr(at)quabb.com
Tel: +49 (0)30 39800936-51



drucken  als PDF  an Freund senden  Aufruf an alle Werbeagenturen und Marketingspezialisten Etatgewinn - markengold PR leistet Aufbauarbeit für Humboldt Carré
Bereitgestellt von Benutzer: quabbpr
Datum: 06.04.2009 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82471
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Geyer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/39800936-51

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freibrief® – kostenlos Briefe verschicken mit www.quabb.com "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P1 Privat GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktion „Muttertags-Freibrief®“ bei www.quabb.com ...

Mit www.quabb.com können Internet-Nutzer sämtliche wichtigen Kommunikationsmedien von einem einzigen Online-Portal aus bedienen. Sie verschicken jede Nachricht unkompliziert wie eine E-Mail, auch wenn sie als Fax oder Brief ankommen soll. Quabb ...

Alle Meldungen von P1 Privat GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z