Notebook Reparatur: Professionelle Schadensabwicklung für Laptop, Notebook und Netbook - Ein zentra

Notebook Reparatur: Professionelle Schadensabwicklung für Laptop, Notebook und Netbook - Ein zentraler Service jedes Notebook

ID: 825455

Offenbach, 1. März 2013 – Trotz Smartphones und Tablets kommt dem Laptop, Notebook und Netbook immer noch der Status des wichtigsten portablen Arbeitsgerätes zu. Eine aktuelle Untersuchung von Deloitte zeigt, rund 80 Prozent der Nutzer geben dem Notebook nach wie vor den Vorzug vor dem Tablet. Umso ärgerlicher ist es, wenn das zentrale Arbeitsgerät – das oftmals zudem noch als Brücke zu den Zweit- und Drittgeräten dient – Fehler aufweist und relevante Arbeitsdateien oder gar das ganze digitale Leben im Nirwana zu verschwinden drohen. Fachhändler wissen, Kunden sind besonders ungeduldig, wenn eine Notebook Reparatur ansteht. Die Repair Management GmbH entlastet den Handel mit ihrem schnellen und bewährten Servicemanagement für die Notebook Reparatur.




(firmenpresse) - Gerade die Notebook Reparatur hat ihre ganz eigenen Anforderungen. Für manche Serien muss ein Fachhändler erst mühevoll die richtige Werkstattadresse für eine Notebook Reparatur recherchieren. Mit dem Service der Repair Management für die Notebook Reparatur, machen sich Fachhändler den Alltag leichter. Denn hier kann jeder Laptop, jedes Notebook und auch jedes Netbook eingereicht werden und die Notebook Reparatur erfolgt professionell, schnell und absolut transparent nachvollziehbar für den Händler sowie für den Verbraucher. So können sich Shop-Betreiber wieder voll und ganz auf ihre Kernkompetenz, den Verkauf, konzentrieren, anstatt auf die Notebook Reparatur.

Für Versicherungsunternehmen ist der Service der Repair Management beispielsweise bei Haftpflicht- oder Sachversicherungsschäden attraktiv. Denn über das Online-Portal können nicht nur Aufträge für die Notebook Reparatur erfasst werden, sondern auch für Smartphones, Handys, Tablets, PCs, Kameras, MP3/MP4-Player und Kaffeevollautomaten. Ganz gleich, wann und wo die Geräte gekauft wurden und ob es sich um kostenpflichtige, Garantie- oder Versicherungsfälle handelt.

„Das Notebook sollte generell mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung sowie mit Netzteil und Akku zur Notebook Reparatur beim Händler abgegeben werden, nachdem eine Datensicherung vorgenommen wurde“, empfiehlt Marc Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management vor einer anstehenden Notebook Reparatur. Mit dem Online-Auftrag für die Notebook Reparatur wird bei Versicherungs- und kostenpflichtigen Fällen eine kostenfreie Abholung mit United Parcel Service (UPS) generiert. Bei der Repair Management eingetroffen, wird das Notebook und die sichtbaren Schäden fotografiert sowie dokumentiert. Nach Überprüfung und anschließender Freigabe wird die Notebook Reparatur bei zertifizierten Partnerwerkstätten durchgeführt. Die Verteilung der Servicefälle erfolgt über ein ausgeklügeltes Software-System, das der erfahrene Prozessmanager im After Sales für die Notebook Reparatur selbst entwickelt hat: aus der Praxis für die Praxis. „Derzeit wickeln schon über 6.000 Händler monatlich mehr als 30.000 Serviceaufträge über unsere Online-Tools und -Portale ab“, so Tecklenburg.



Abgerundet wird der Full Service für die Notebook Reparatur mit dem kompetenten Kundendienst. Der Support übernimmt nicht nur bei einer Notebook Reparatur sämtliche Korrespondenz und alle Abrechnungsangelegenheiten mit Kunden, Versicherungen, Herstellern, Werkstätten und Händlern. In bestimmten Fällen wird den Fachhandelspartnern sogar ihr Aufwand mit einer Abwicklungspauschale für die Notebook Reparatur vergütet. Händler können sich für das Partnertool registrieren und sofort den einfachen, schnellen und transparenten Service der Repair Management nutzen und die Notebook Reparatur starten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Repair Management GmbH:

Die Repair Management ist der unabhängige Prozessmanager für Servicefälle im Bereich Consumer Electronics. Die Basis für die schnelle und reibungslose Abwicklung von Schadensfällen bei Smartphones, Handys, Tablets, Notebooks, PCs, Kameras und MP3/MP4-Playern sind selbst entwickelte, web- und cloudbasierte Software-Lösungen für Fachhändler sowie Endkunden in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Diese innovativen und praktischen Online-Tools ermöglichen jederzeit die Kontrolle über alle Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse.

Auf die Repair Management als erfahrenen Dienstleister und Outsourcing-Partner im After-Sales-Service vertrauen Versicherungen, Netzbetreiber, Hersteller, Fachhändler und Endkunden in den Bereichen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik und IT. Über die Software-Lösungen und Online-Portale wickeln aktuell etwa 6.000 Fachhändler mehr als 30.000 Servicefälle im Monat ab. Dabei greift die Repair Management auf ein Partner-Netzwerk zertifizierter Werkstätten zurück.
Andreas Maile gründete 2007 das Unternehmen und führt es seit 2010 zusammen mit Marc Tecklenburg. Die Repair Management beschäftigt am Standort Offenbach am Main aktuell rund 50 Mitarbeiter und bildet mit der Financial Management GmbH einen Kooperationsverbund.



Leseranfragen:

Repair Management GmbH
Iris Vollmann
Andrestaße 49
63067 Offenbach
i.vollmann(at)repairmanagement.de
069 1753600 22
http://www.repairmanagement.eu



PresseKontakt / Agentur:

Repair Management GmbH
Iris Vollmann
Andrestaße 49
63067 Offenbach
i.vollmann(at)repairmanagement.de
069 1753600 22
http://www.repairmanagement.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT: STRATO erweitert Cloud-Speicher um Webgalerie / CeBIT-Angebot: Für einmalig 1 Euro ein Jahr 100 GB Speicherplatz (BILD) ProSiebenSat.1 Group und MGM Studios geben Rechtevertrag für maxdome bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: GoSchutzpaket
Datum: 01.03.2013 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825455
Anzahl Zeichen: 3658

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Vollmann
Stadt:

Offenbach


Telefon: 069 1753600 22

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2013
Anmerkungen:
"Veröffentlichung nur mit Quellennachweis"

Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Notebook Reparatur: Professionelle Schadensabwicklung für Laptop, Notebook und Netbook - Ein zentraler Service jedes Notebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Repair Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

mobile life inside feiert Geburtstag ...

Auf mobile life inside finden Leser ein umfangreiches Themenspektrum mit Nachrichten aus der Mobilfunkbranche sowie hauseigene Neuigkeiten der Repair Management, des After Sales Experten. Die News sind tagesaktuell auf www.mobilelifeinside.de in den ...

Schneller After Sales Service für defekte Smartphones ...

Im Sommer ist man besonders viel unterwegs und die mobilen Begleiter sind immer dabei: Am Badesee die Kinder beim Plantschen fotografieren und das Bild direkt den Großeltern schicken. Oder etwa beim Ganz-weit-draußen-Festival über die besten Sound ...

mobile life inside jetzt als Multimedia Blog! ...

Den monatlichen Newsletter der Repair Management gibt es ab sofort mit neuem Flair: mobile life inside ist jetzt auch ein Multimedia Blog. Über www.mobilelifeinside.de sind Kunden und Fachhandelspartner des After Sales Experten bestens und tagesaktu ...

Alle Meldungen von Repair Management GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z