www.jochen-schweizer.de – Jochen Schweizer® House Running startet in die neue Saison
München, 07. April 2009 – Nach der starken Nachfrage im letzten Jahr geht House Running, eines der Highlights aus der Erlebnisschmiede von Jochen Schweizer®, nun in die nächste Runde. Ab April lockt der vertikale Fassadenlauf wieder alle Liebhaber außergewöhnlicher Erlebnisse an die mittlerweile neun House Running-Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An bestimmten Wochenendtagen geht’s hier in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr senkrecht die Hotelfassade hinunter – Schritt für Schritt dem Boden entgegen. Vorbeischauen lohnt sich! Ob mit klopfendem Herzen in bis zu 100 Metern Höhe vertikal herunterspazieren oder als Zuschauer entspannt auf der Erde stehend – hier wird jedem etwas geboten!
Bevor es im Laufschritt in die Vertikale geht, gibt es von einem Jochen Schweizer® Mitarbeiter zunächst eine technische Einweisung. Danach heißt es Gurt anlegen und tief durchatmen. Was jetzt kommt, kostet selbst erfahrene House Runner immer wieder Überwindung. An der Dachkante stehend, lässt sich der Läufer langsam nach vorne kippen – mit Blick in bis zu 100 Meter Tiefe! Ein wahnsinniger Adrenalin-Kick der auch Stunden später noch anhält. Was jeder Teilnehmer wissen sollte: Einmal in der Senkrechten, gibt es kein zurück mehr! Doch ist der erste Schritt in die Wand erst überwunden, geht es mit dem vertikalen Spaziergang fast wie von selbst. Und nach wenigen Schritten macht sich ein unglaubliches Glücksgefühl breit und man weiß: „Ich hab’s getan!“
Mit welchem Tempo der Läufer die Außenfassade hinunter läuft, bestimmt er durch Erhöhen und Lösen des Drucks auf das Laufseil, das er in den Händen hält, selbst. Zusätzlich wird der Teilnehmer passiv alpinistisch nachgesichert.
Gutscheine unter www.jochen-schweizer.de
Der Verkauf der limitierten Erlebnisgutscheine läuft bereits auf Hochtouren. Wer für seine ganz persönliche „Mutprobe“ noch keinen Gutschein hat, kann sich diesen auf www.jochen-schweizer.de sichern.
Termine für 2009 im Überblick: (jeweils von 10-18 Uhr)
DEUTSCHLAND
/> Hamburg, Holiday Inn: Gutscheine für 59,- EUR, Laufstrecke 50 Meter
02. Mai, 07. Juni, 04. Juli, 08. August, 12. September, 10. Oktober und 06. Dezember
/> Hannover, Congress Hotel am Stadtpark: Gutscheine für 59,- EUR, Laufstrecke 55 Meter
26. April, 24. Mai, 21. Juni, 11. Juli und 09. August
/> Stuttgart, Millennium Hotel: Gutscheine für 69,- EUR, Laufstrecke 60 Meter
25. April, 09. Mai, 27. Juni, 25. Juli und 29. August
/> Berlin, Park Inn: Gutscheine für 69,- EUR, Laufstrecke 98 Meter
20. September, 10./ 11. Oktober, 24. Oktober
/> Offenbach, Golden Tulip Hotel: Gutscheine für 59,- EUR, Laufstrecke 45 Meter
25. April, 09. Mai, 13. Juni, 28. Juni, 12. Juli, 26. Juli und 16. August
/> München, ArabellaSheraton Grand Hotel: Gutscheine für 69,- EUR, Wegstrecke 60 Meter
07. Juni, 21. Juni und 19. Juli
ÖSTERREICH
/> Wien, Artis Hotel: Gutscheine für 59,- EUR, Wegstrecke 50 Meter
18. April, 17. Mai, 28. Juni und 19. Juli
/> Salzburg, Austria Trend Hotel: Gutscheine für 69,- EUR, Wegstrecke 50 Meter
07. Juni, 13./ 14. Juni, 12. Juli, 22./ 23. August,06. September und 05. Dezember
SCHWEIZ
/> Zürich: Termine noch offen
Weitere Termine sind in Planung und werden rechtzeitig auf www.jochen-schweizer.de bekannt gegeben.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
house-running
jochen-schweizer
www-jochen
schweizer-de
erlebnis
erlebnisse
erlebnisgeschenk
erlebnis
geschenk
erlebnisgeschenke
erlebnis
geschenke
gutschein
adrenalin
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Jochen Schweizer®
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel von Jochen Schweizer®. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer® Gruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die über 600 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.
Pressekontakt:
Jana Haubold
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
Tel.: +49 (0) 89 / 60 60 89 -93
Fax: +49 (0) 89 / 60 60 89 -38
E-Mail: presse(at)jochen-schweizer.de
Internet: www.jochen-schweizer.de
Datum: 07.04.2009 - 18:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82821
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Haubold
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89 / 60 60 89 -93
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 870 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"www.jochen-schweizer.de – Jochen Schweizer® House Running startet in die neue Saison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jochen Schweizer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).