ma 2013 Radio I / Reichweitenzuwachs bei allen Deutschland-Kombis der AS&S Radio (BILD)

ma 2013 Radio I / Reichweitenzuwachs bei allen Deutschland-Kombis der AS&S Radio (BILD)

ID: 828638

(ots) -
Die AS&S Radio Deutschland-Kombis setzen ihre Erfolgsgeschichte
als starke Angebote für Effizienz, Zielgruppen und Wirkung fort. In
der aktuellen Media-Analyse (ma) 2013 Radio I erreicht die AS&S Radio
Deutschland Kombi in der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis
49-Jährigen 5,372 Mio. Hörer (Mo.-Fr.) - ein Zuwachs von 58.000
Hörern. In der Gesamthörerschaft (10+) legt die AS&S Radio
Deutschland Kombi gegenüber der ma 2012 Radio II Update sogar
nochmals um 106.000 Hörer auf jetzt 11,340 Mio. Hörer zu. "Die
Ergebnisse der Mediaanalyse spiegeln die programmlichen Stärken
unseres Public-Private-Portfolios eindrucksvoll wider. Sämtliche AS&S
Radio Deutschland Kombis konnten ihre Reichweiten ausbauen und das
gegen die Tendenz im Werbefunk insgesamt", sagt Oliver Adrian,
Geschäftsführer AS&S Radio. "Absoluter Gewinner in unserem
Senderportfolio ist NDR 2 mit einem Zuwachs von 128.000 Hörern.
Herausragend auch die Reichweitenentwicklung bei Jump mit einem Plus
von 20,9 Prozent auf 341.000 Hörer. Diese Entwicklung gibt uns
Rückenwind für das Vermarktungskonzept der AS&S Radio, mit dem wir
trotz verschärfter Wettbewerbsbedingungen auch in diesem Jahr im
Werbemarkt wieder ehrgeizige Ziele erreichen wollen."

Die AS&S Radio Deutschland Kombi Entscheider baut ihre Reichweiten
ebenfalls weiter aus - sowohl bei 14/49 (plus 3,1 Prozent), als auch
bei den Zuhörern gesamt (plus 4,2 Prozent). Zuwächse konnte auch die
AS&S Radio Deutschland Kombi Young & Online erzielen. Das
Kombiangebot aus jungen Radiowellen und starken Webradiomarken
vereinigt in der Zielgruppe 14/49 jetzt 1,711 Mio. Hörer auf sich -
ein Plus von 1,2 Prozent. Aber auch am konsumrelevanten Samstag legen
die AS&S Radio Deutschland Kombis zu. So erreicht die AS&S Radio Liga
Live jetzt 4,242 Mio. Hörer (Gesamt 10+) - ein starkes Plus von


273.000 Hörern.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2013 Radio I sowie ein
exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und
www.reichweiten.de zur Verfügung.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Media-Analyse 2013 Radio I - Stabile Beziehung zu den Hörern: Radionutzung in Deutschland auf konstant hohem Niveau Dagmar Reim: Noch immer zu wenige Frauen in Spitzenpositionen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828638
Anzahl Zeichen: 2414

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2013 Radio I / Reichweitenzuwachs bei allen Deutschland-Kombis der AS&S Radio (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH adrian-oliver-5639.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH adrian-oliver-5639.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z