EB GROUP erwirbt Berliner E-Werk

EB GROUP erwirbt Berliner E-Werk

ID: 828809

Die EB GROUP hat ein neues geschichtsträchtiges Berliner Objekt in ihren Immobilienbestand aufgenommen: Für 30,5 Mio. Euro erwarb die EB GROUP das E-Werk in Berlin-Mitte. Geplant ist, das vollständig vermietete Objekt langfristig im Bestand zu halten.



(firmenpresse) - Aufgrund der Vollvermietung erweist sich die Investition mit einer hohen Rendite für die EB GROUP als nachhaltig rentabel. Die zentrale Lage und stadtweite Bekanntheit des Objekts tragen zudem zu einer hohen Wertschöpfung bei. Der 14.580 qm große Gebäudekomplex wird hauptsächlich als Gewerbefläche genutzt. Hauptmieter sind das Softwareunternehmen SAP sowie die gleichnamige Eventagentur E-Werk. Weiterhin bietet das Objekt zwölf Wohneinheiten mit einer jeweiligen Nutzfläche von 110 bis 160 qm.

Das E-Werk ist ein ehemaliges, denkmalgeschütztes Umspannwerk, das in den Jahren 1885 bis 1889 erbaut wurde. Von 1886 bis 1973 stellte das Werk die Energieversorgung der Berliner Mitte sicher. In den neunziger Jahren zählte das Areal zu den wichtigsten Treffpunkten der Berliner Technoszene. Heute ist das E-Werk aufgrund seiner zentralen Lage und großflächigen Hallen ein beliebter Veranstaltungsort für Großevents wie Popkonzerte, Preisverleihungen oder Modenschauen.

„Das E-Werk ist ein pulsierender Ort, wie er typischer für Berlin nicht sein könnte: Hier treffen heute Arbeiten, Wohnen und Amüsieren zusammen“, sagt Enver Büyükarslan, Gründer und Geschäftsführer der EB GROUP. „Mit dem Erwerb dieses geschichtsträchtigen Objekts bauen wir nicht nur unser Immobilienportfolio weiter aus, sondern tragen zur Erhaltung eines ganz besonderen Stücks Berliner Baukultur bei.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EB GROUP:
Die EB GROUP ist ein innovativer Verbund von Immobilienunternehmen. Institutionellen Anlegern sowie Privatkunden bieten wir sichere Wertanlagen mit Substanz und begleiten sie in allen Fragen rund um ihr Immobilieninvestment: Von der Objektbeschaffung und -entwicklung, über die Suche nach einem passenden Finanzierungspartner, bis hin zur Vermarktung und nachhaltigen Verwaltung der Immobilie.
Unsere Leidenschaft gilt dem Berliner Immobilienmarkt. Mit seinen renditestarken, facettenreichen Objekten bietet er Investoren eine hohe Wertschöpfung und maximale Sicherheit. Seit 13 Jahren gewährleisten wir unseren Kunden mit derzeit ca. 130 Mitarbeitern eine kompetente und umfassende Betreuung.



PresseKontakt / Agentur:

Susanne Schneider
PR-Manager EB GROUP
Lietzenburger Str. 93-95
10719 Berlin-Wilmersdorf
Phone: +49 (30) 754 44 74 57
E-Mail: susanne.schneider(at)eb-group.net



drucken  als PDF  Richtfest für den Hochschul-Neubau am Standort Hamm Trend zur Transluzenz
Bereitgestellt von Benutzer: ebgroup
Datum: 06.03.2013 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828809
Anzahl Zeichen: 1660

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schneider
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 754 44 74 57

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EB GROUP erwirbt Berliner E-Werk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EB GROUP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EB GROUP wird Immobilienpartner für Spezialfonds von Deutsche Investment ...
Mit der EB GROUP erhält die Deutsche Investment einen Partner mit vertikaler Integration sämtlicher Schnittstellen der Immobilienwirtschaft – bisher mit dem regionalen Fokus auf Berlin einschließlich Potsdam und Dresden. Nun expandiert das Team der Berliner Unternehmensgruppe auch auf den Hamb

Alexander Prengel übernimmt Geschäftsleitung der EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH ...
Berlin, 4. Februar 2016 – Für die Geschäftsleitung ihrer Tochtergesellschaft EB IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH konnte die EB GROUP Herrn Alexander Prengel gewinnen. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen die Führung von 45 Mitarbeitern in Berlin und Dresden sowie die Budgetkontrolle und strategis

EB GROUP erweitert Berliner Verwaltungsbestand in Charlottenburg-Wilmersdorf ...
Das bekannte Objekt „Kempinski Plaza“ wurde 1992 in der Uhlandstraße erbaut und liegt in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. Eine Passage verbindet es direkt mit dem Hotel Kempinski Bristol in der Fasanenstraße. Auf einer Mietfläche von fast 10.000 qm befinden sich ein Boarding House sow


Weitere Mitteilungen von EB GROUP


Richtfest für den Hochschul-Neubau am Standort Hamm ...
Nach dem Richtfest am Standort Lippstadt im Februar sind jetzt auch die Rohbauten für die Hochschule Hamm-Lippstadt am Standort Hamm errichtet. Staatssekretär Gunther Adler vom Bauministerium Nordrhein-Westfalen, Vertreter und Vertreterinnen der Hochschule Hamm-Lippstadt, des Bau- und Lieg

AENGEVELT vermittelt Verkauf eines Neubauprojektes in Düsseldorf ...
Die Immobilienexperten von AENGEVELT haben im Exklusivauftrag der Eigentümer, einer Erbengemeinschaft, den Verkauf des Neubauprojektes „Oberbilker Allee 51-55“ in Düsseldorf-Oberbilk an einen bundesweit tätigen Projektentwickler vermittelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kölner Unternehmen e-rent immobilien erstellt sphärische Videos ...
Wortwörtlich neue Wege können Interessenten der Kölner e-rent immobilien Dr. Wirth KG bei der virtuellen Wohnungsbesichtigung beschreiten. Als erstes Immobilienunternehmen weltweit setzt der Makler „sphärische Videos“ ein – auch 360-Grad-Videos oder „SpheriVid“ genannt. Die Videos zeig

Schrottimmobilie? Was kann man tun, was sollte man tun – ein 6-Punkte-Leitfaden ...
Wer bezüglich seiner Immobilienkapitalanlage Bedenken hat oder sogar Fehlentwicklungen feststellt, kann sich in einem ersten Schritt anhand des 6-Punkte-Leitfadens einen Überblick über seinen individuellen Handlungs- und Beratungsbedarf verschaffen, den die durch jahrelange Praxiserfahrung ausgez


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z