BRIGITTE und INTENIUM vertiefen Zusammenarbeit

BRIGITTE und INTENIUM vertiefen Zusammenarbeit

ID: 82924

Deutschlands meistgelesene klassische Frauenzeitschrift und Europas Marktführer für Casual Games veröffentlichen neue Produkte in den Bereichen Braingames und Crossword



(firmenpresse) - Hamburg, 8. April 2009 – Nach dem erfolgreichen Auftakt ihrer Kooperation im letzten Jahr weiten INTENIUM, Europas führender Anbieter von Casual Games, und BRIGITTE, Deutschlands meistgelesene klassische Frauenzeitschrift (Gruner + Jahr) ihre Zusammenarbeit aus. Gemeinsam arbeiten beide Partner derzeit an neuen Spiele-Titeln, deren erste Ausgaben im Juni 2009 in den Handel kommen. Die Spiele werden von INTENIUM speziell für BRIGITTE entwickelt.

Den Auftakt zu der neuen Crossword-Serie machen zwei Spiele, die für jeden Tag im Jahr ein neues Kreuzworträtsel bieten: Beim großen GESUNDHEITS-Kreuzworträtsel geht es um Begriffe aus dem Bereich gesunde Ernährung. Findet die Spielerin das Lösungswort des Tages, erhält sie dafür jeweils ein BRIGITTE-Rezept. Das große FITNESS-Kreuzworträtsel belohnt stattdessen mit einer Fitnessübung des Tages. Außerdem wertet das Spiel die geistige, körperliche und emotionale Tagesform der Spielerin aus.

Die zweite Serie, „Der große Braintrainer“ setzt auf zwölf ausgewählte Übungen aus den Bereichen Konzentration, Logik, Gedächtnis, Sprache/Visuell.

Dazu Klaus Schmidt, zuständiger Partner bei INTENIUM: „Aufgrund des großen Erfolges der BRIGITTE-Reihe haben wir uns entschieden, die Kooperation zu vertiefen und sogar eigene Games zu designen. Der innovative Ansatz der Kreuzworträtsel und Braintrainer-Spiele mit Mehrwert garantiert starke Abverkäufe“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BRIGITTE:
BRIGITTE ist die unangefochtene Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3,28 Millionen Frauen gelesen (MA 2009/I). Damit liegt BRIGITTE um 1,14 Millionen Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 729.376 Exemplaren (IVW 2008/IV) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2009/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,60 Euro.

Über INTENIUM:
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel „Azteca“, „Beetle Junior“ oder „Elvenland“ im Online- wie im Offline-Markt platziert (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperation zwischen GSX und BMC SER auf der conhIT: Archiv ist nicht gleich Archiv
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 08.04.2009 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08-04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRIGITTE und INTENIUM vertiefen Zusammenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTENIUM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt wirds rattenscharf - Die Ratten kommen! ...

(ddp direct) Hamburg, 19. September 2013 ? Jetzt wird?s rattenscharf! ?Die Ratten Online?, das neue kostenlose Browserspiel des Hamburger Entwicklers und Publishers INTENIUM, bietet Spielern auf http://www.dieratten.de ab sofort die Möglichkeit, ins ...

Vielversprechender Start für GamePoint.de bei VZnet ...

Hamburg, 09. Dezember 2010 – Das Portal für Gesellschaftsspiele GamePoint.de startet bei VZnet mit seiner Anfang November veröffentlichten App durch. Mehr als 25 Millionen Minuten wurde das GamePoint Multiplayer-Game KnobelParty von den VZ-Nutzer ...

Alle Meldungen von INTENIUM GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z