A&W zeichnet gemeinsam mit Kaldewei die A&W-Designtalente 2012 aus

A&W zeichnet gemeinsam mit Kaldewei die A&W-Designtalente 2012 aus

ID: 830579

Preisverleihung mit mehr als 300 geladenen Gästen am 6. März 2013 in Berlin



(firmenpresse) -
Hamburg, den 7. März 2013. Unter den 18 Preisträgern der in jeder der sechs A&W-Ausgaben 2012 vorgestellten drei Besten aus der A&W-Designtalente-Plattform wurden gestern in Berlin die drei Jahressieger ausgezeichnet. Die junge Designerin Meike Harde aus Saarbrücken erhielt für ihre Recyclingleuchten "Lichtschlucker" aus Einwegbechern den ersten Preis. Anne Lorenz aus Bad Münster freut sich über die Zweitplatzierung für ihre "Parawall", die Raumtrenner und Regal in einem ist. Und Lima De Lezando aus Frankfurt am Main erhielt den 3. Preis für seine elegant auf einem Holzkreuz freistehende Badewanne. Die Gewinner erhielten Sachpreise der Luxus-Uhrenmarke IWC sowie von A&W-Designtalente-Sponsor Kaldewei im Gesamtwert von 22.000 Euro.

Die Preisverleihung und Ausstellung der Preisträger fand am 6. März 2013 in Berlin im Schlosshotel Grunewald statt. Zu dem von der Lifestyle-Sanitärmarke Kaldewei organisierten Lunch waren rund 300 Gäste aus Architektur, Design und Kultur geladen. Nicole Roesler, verantwortlich für Marketing und Produkt Management bei Kaldewei und A&W-Chefredakteurin Barbara Friedrich übergaben die hochwertigen Preise. Andrej Kupetz, Geschäftsführer des Rat für Formgebung/German Design Council moderierte die Veranstaltung und Starkoch Tim Raue sorgte für die kulinarischen Höhe-punkte. Nicole Roesler: "Wir freuen uns, mit Kaldewei die A&W-Designtalente mit so heraus-ragenden Kreativen fördern zu können." Den 1. und 2. Preis stiftete die Schweizer Luxus-Uhrenmarke IWC, "deren Modelle für technische Ingenieurleistungen stehen, die nicht nur Männer faszinieren", wie Barbara Friedrich, selbst IWC-Trägerin, betonte. Die für den 1. und 2. Preis verliehenen Uhren erfreuen nun auch die beiden Frauen unter den Jahressiegern des A&W-Designtalente-Wettbewerbs.

A&W Architektur & Wohnen aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG gibt – mit freundlicher Unterstützung der traditionsreichen, designorientierten Badmarke Kaldewei – Designstudenten und Designern die Möglichkeit, sich auf der Website mit ihren Ideen und Produkten zu präsentieren. Sie können dort nicht nur ihre Arbeiten präsentieren, sondern auch auf ihre Ausstellungstermine und Messebesuche hinweisen, um so Kontakt zu Gleichgesinnten, zu Interessenten, potenziellen Herstellern sowie Kunden zu finden. Die drei besten Einreichungen innerhalb der zweimonatlichen Erscheinungsweise des Magazins werden von einer Jury, bestehend aus der Redaktion und Vertretern von Kaldewei, ausgewählt und in der Printausgabe von A&W veröffentlicht. Die Gewinner erhalten jeweils ein kostenloses 1-Jahres-Abonnement von A&W. Außerdem werden unter den 18 Preisträgern eines Jahres die drei Hauptgewinner gewählt, die von A&W und Kaldewei jetzt zur festlichen Preisverleihung eingeladen wurden.



Weitere Information unter www.awmagazin.de.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  explido verstärkt Sales-Team mit vier neuen Mitarbeitern Zemex bietet hochwertige Harley und Custom Bike Teile sowie Zubehör
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 08.03.2013 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830579
Anzahl Zeichen: 2952

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 42 10 11 12

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"A&W zeichnet gemeinsam mit Kaldewei die A&W-Designtalente 2012 aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Dauerbrenner und Sammlerstück ...

Hamburg, 28. März 2018. Es ist das wichtigste historische Magazin der Hansestadt und erscheint heute bereits zum neunten Mal: UNSER HAMBURG. Eins der Hochglanz-Produkte aus dem Haus der Hamburger Morgenpost. Eine echte Erfolgsgeschichte! Das Heft i ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z