Leasing: Teurer Mietwagen statt kostenloser Ersatzwagen
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"Assistance" nennt sich der vermeindlich kundenfreundliche Service eines führenden Leasingunternehmens aus München. Doch hinter dieser Dienstleistung verbirgt sich oft mehr als nur ein Kundenservice: Die 24-Stunden-Hotline kann wirksam verhindern, dass der Kunde preiswerte oder gar kostenlose Ersatzwagen der Werkstätten in Anspruch nimmt. Schließlich gehört zur Unternehmensgruppe auch eine Autovermietung. Auf diese Praxis weist das Rechtsportal rechtsprechung.com hin und verweist auf eine nun anstehende Entscheidung des Landgerichts Bochum.
Nach über zwei Wochen Reparaturdauer - mehr als das doppelte, als Vertragswerkstatt und ein Gutachter veranschlagt hatten - kam die Quittung für den Ersatzwagen: über 400 Euro pro Woche. Mittlerweile erfuhren die Bochumer auch, in welcher Werkstatt das Fahrzeug repariert wurde: die Düsseldorfer Werkstatt stellt Ersatzwagen kostenfrei zur verfügung.
Die Zivilkammer des Bochumer Landgerichts mit dem Vorsitzenden Richter Dr. Michael Krökel hat nun in dem anhängigen Verfahren zu entscheiden, ob die Klägerin - das Leasingunternehmen - die Kosten für den Mietwagen zu Recht einfordert. Ein Termin steht noch nicht fest.
Landgericht Bochum - AZ: I-1 O 486/08
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Datum: 08.04.2009 - 21:43 Uhr
Sprache: Deutsch
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Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2009
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